Vertigo Sound VSM-2

  • Ersteller soundfanfischer
  • Erstellt am
soundfanfischer

soundfanfischer

Registriert
24.06.13
Beiträge
111
Reaktionen
21
Punkte
179
Hallo Ihr,

ich war gestern beim Andy von Vertigo zuhause und habe mir den VSM-2 in der Vollversion mitgenommen :)

Ich sag Euch ich kann es noch gar nicht fassen welche Möglichkeiten sich für mich jetzt auftun. Ich habe heute mal ordentlich getestet wie, was und welche Unterschiede MS und Stereo in der Kompression, Eqing, und 2rd und 3rd Harmonie alles bringt.

Viele Sachen die in der DAW einige Zeit benötigen geschehen hier blitzschnell, die Qualität und der Kontakt sind immer Perfekt wie beim Andy eben gewohnt.

Einige Kniffe und Tricks habe ich auch noch mitbekommen in Puncto Kompressor und natürlich dem Gesamtpaket.

Durch diese MS Geschichte kann ich den VSC-2 erst so richtig ausnützen, ich dachte nicht das sich dies so deutlich bemerkbar macht.

Man kann beim VSM-2 unheimlich schnell hin und her switchen und die Unterschiede blitzschnell hörbar machen, und dass mit allen seiner Funktionen.

Eine super Schaltzentrale für mein Equipment.

LG Gerry
 
Hallo Ihr,

Ich habe jetzt sämtliche Funktionen jetzte einmal durch. Sicher nicht in der Mannigfaltigkeit die sie bieten wenn untereinander immer wieder kombiniert, aber eben mal im grossen ganzen.

Auf der Vertigo Seite git es einen Test im Studiomagazin darüber der dass eigentlich wirklich gut beschreibt :)

Auch auf den 3rd Harmonic Zener Blender als Limiter zu nützen, habe ich mich gefreut und habe dass auch schon in ein Projekt einfliessen lassen könen.

Alles in allem echt eine TOP Anschaffung.

LG Gerry
 
danke für den bericht...

magst du ein paar soundbeispiele von den beiden limiter/saturations-stufen hochstellen damit man sich da mehr vorstellen kann?

würde es nicht sinn machen wenn die ausgangsstufe statt L+R auch M+S pegel beeinflussen könnte?
 
ja Soundbeispiele ... gerne.

Uh ... 6800 Euro für nen M/S Encoder/Decoder, Parallel-Router, und zweite/dritte Harmonische ist schon beachtlich viel. Ist ja nicht mal ein Kompressor, wie es scheint. :) Aber ich will ja den Spass nicht "verderben".
 
Reines Komprimieren wird eh überschätzt...
Aber eine frequenzselektive Zerrstufe kann schon was sehr cooles sein. Da gibts dann auch einfach sehr wenig Mitbewerber am Markt, weil vlt. doch nicht ganz trivial umzusetzen...

Der Thread befindet sich trotzdem im falschen Unterforum, weil neu ist das Teil ja nicht gerade.
 
Ich werde ein ander Mal mal Beispiele aufnehmen wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe, wo stellt Ihr die ein zum Downloaden?

@Synthpark:

Platzangebot, restliche Austattung, der Weg der eingeschlagen ist und weil ich den Andy von Vertigo ja beim Kauf des VSC-2 kennengelernt hatte und ich mir da die Firma und Entwicklungen live ansehen, vorführen und erklären lassen konnte, haben mich dazu bewegt. Der Spass daran wird mir nicht verdorben er ist es mir wert ;-)

@ DaVogi:

>würde es nicht sinn machen wenn die ausgangsstufe statt L+R auch M+S pegel beeinflussen könnte?

Hm, dazu bin ich noch zu neu bei meinem Hobby (Mastern) um dies qualifiziert beurteilen zu können, aber man kann jedenfalls den M+S "Pegel" in der zweiten Stufe beeinflussen.

@ Akai31:

Ach ja stimmt, eventeull kann man den Thread verschieben wenn es stöhrt.

LG Gerry
 
Ich werde ein ander Mal mal Beispiele aufnehmen wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe, wo stellt Ihr die ein zum Downloaden?
Irgendwo hochladen, zB Dropbox, Copy etc. und dann hier verlinken.
 
Ah danke, ich wollte schon mal in Dropbox reinschnuppern.

LG Gerry
 

Ähnliche Themen

soundfanfischer
Antworten
1
Aufrufe
1K
soundfanfischer
soundfanfischer
karumba
Antworten
6
Aufrufe
63K
falconi
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben