Verstehe Teile eines Vertrages nicht

• Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
Lass dir den Vertrag am Besten so umschreiben, dass du ihn verstehst. Klingt auf jeden Fall verwirrend.

Ich kann dir nicht sagen wie das in der Elektroszene so üblich ist, bin grundsätzlich kein Verträgefachmann. Ich weiss nur, wie bereits erwähnt, unterschreibe niemals einen Vertrag wo du nicht alles 100%ig verstehst.

Bequatsch das mit dem Menschen der die diesen Vertrag hingehalten hat. Am Besten unter 4 Augen, erklärst ihm die Punkte die du nicht verstehst und dann soll er dir das genau erklären und dann so im Vertrag unterbringen wie er es dir erklärt hat. Da biste dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

bequatsch das lieber mit einem, der mehr erfahrung im genre hat. sonst ist die gefahr übers ohr gehauen zu werden natürlich recht groß...

Wende dich vieleicht mit dem Vertrag mal an Earl Grey hier im Forum er ist glab ich in solchen Fragen recht informiert.

son unverständlichen mist würd ich nich unterschreiben.
das is so verwirrend geschrieben das man fast von ausgehen muss dass hier der vertragsautor irgendwelche vorteile erschleichen will indem er es total unverständlich macht.
also auf alle fälle abklären und dann auch so umschreiben lassen wie du es schreiben und verstehen würdest!

ok werd ich machen. danke !!

LOL! Ich habe ja schon einige Verträgen gesehen, aber das muss man sich gedanklich auf der Zunge zergehen lassen.
smil451c7211b9e19.gif

Sorry, das ist heute zu spät, um Denksportaufgaben zu lösen.

Aber ganz im Ernst: Wer sowas formuliert, hat einen im Tee oder ist Informatiker. Lass Dir den Vertrag am besten nochmal auf deutsch geben.

wer spielt sich denn da so auf?!
irgendein Minilabel das 200 Platten im Jahr vertickt aber
meint Verträge fomulieren zu müssen wie ein ganz
großer Verlag....

so etwas hab ich noch nie in einem Vertrag gelesen,
und vorallem noch nie so verkopfte Fomulierung wie diese...

besorg Dir einen Dolmetscher für den Kram bzw. zeig
das mal einem Anwalt für Vertragsrecht, den Knall wenn
der vor Lachen vom Stuhl fällt hört die halbe Republik.

Ganz ehrlich...FINGER WEG!!!

Sowas ist nicht sonderlich seriös...und wie Chindogu schon sagte...das kann nur von einem Furzlabel kommen, was wenn es die Künstler nich tknebelt so oder so kein Bein an den Boden bekommt.

Ganz ehrlich...lass die Finger davon...Wichtigtuer gibt es weit genug...

HAHAHA

werde das gleich mal mit dem Verfasser bequatschen ... informiere euch nochmal wie´s ausgegangen ist
smil451c7211b9e19.gif

is schon was rausgekommen bei ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben