Ich verstehe diesen big Chor in den aktuellen Charts nicht ….

  • Ersteller JoeSinus
  • Erstellt am
J

JoeSinus

Registriert
05.06.20
Beiträge
45
Reaktionen
25
Punkte
123
Was haben sich die Produzenten gedacht bei einer intimen Zeile wie „ all I need „ einen gefühlt hundertköpfigen Chor dahinterzuknallen ?

Tut das Not ?
 
Ich gebe mir selbst die Antwort …. : sonst hätte der Song vielleicht nicht wirklich funktioniert und so eingeschlagen …..
 
Man muss auch dazu sagen, der Text ist wirklich innovativ, nie zuvor ist eine solche Zeile gesungen worden. Da kann man also auch in der Form schon mal was neues probieren. wo gab es denn bisher mal einen Chor im Refrain??
 
Der Chor ist doch er, also er selbst ruft es hundertfach hinaus.
 
Yepp . Die fi…er Chöre haben alles revolutioniert und waren und sind ungeschlagen über einen gesamten Song in dieser Disziplin …
 
Wenn jeder immer nur alles genau so macht wie alle anderen, gibt es keinerlei Entwicklung - egal, in welche Richtung. Und in dem Song funktioniert das Element ganz gut.
Man muss Liebesworte übrigens auch nicht unbedingt immer nur raussülzen oder rausjammern, insofern finde ich die Chorlösung gut gewählt.

P.S.: Orientiert ihr euch musikalisch/stilistisch/Ess-Stehtisch tatsächlich an fast 35 Jahre alten Songs...?
 
Boah, ich musste mir viel zu lange von diesem Track anhören um die Stelle zu finden um die es geht.
Deswegen hier mit hingespult:
 
Oha, den Track hab ich mal vor kurzem in nem Set gehört - vll auch in nem Remix. Hätte den garnicht in den Charts vermutet (auch wenn die Adlibs und das Sax ein bisschen danach klingen). Finde den garnicht so schlecht, aber ab 2:07 könnte man den Part auch weglassen :D
 
Zumindest sticht der Song durch den Chorgesang aus ähnlichen aktuellen Dance/Deep-House Produktionen hervor.
 
Was haben sich die Produzenten gedacht bei einer intimen Zeile wie „ all I need „ einen gefühlt hundertköpfigen Chor dahinterzuknallen ?
ähm, ich glaube dass das die Intention des Songs ist - es geht eben grade nicht um die romantische Liebe zweier Menschen, sondern um ein Zusammengehörigkeitsgefühl das allen singenden Protagonisten fehlt. So gemeinsame Sehnsucht nach Geborgenheit, Familie, Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Zusammenhalt usw...
Nicht alles wo das Wort Love vorkommt ist ein Lovesong
 
Wer hat denn das gemastered?
Ein Haufen Müll.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben