UAD 1073 verstehe ich nicht ganz

  • Ersteller Chris084
  • Erstellt am
C

Chris084

Registriert
25.11.15
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo zusammen
Ich komm nicht ganz klar mit dem 1073 Plugin Preamp von Universal Audio

Der Rote ist ja der Gain umso weiter ich ihn aufdrehe umso mehr fährt er in die Sättigung ausgleichen würde ich das mit dem Output.

Aber wozu ist der Fader rechts gedacht?

und was bedeutet EQL und Phase?
 

Anhänge

  • neve_1073_carousel_1_1.jpg
    neve_1073_carousel_1_1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 125
Eql ist Eq einschalten.

Phase ist, Phase um 180° drehen.
 
Der Channelstrip ist eine authentische Emulation des originalen Kanalzugs, das bedeutet, dass du zwei Gainstages hast: den Mic-Preamp (über den roten Regler), aber auch den Fader-Gain, der über den Kanalregler eingestellt wird. Der Output-Regler existiert nur im Plugin und regelt den Pegel ganz am Ende der Kette digital. Also im Prinzip kannst du beide Gainstages heiss fahren, wenn du denn da Unterschiede hörst - ich höre sie vermutlich nicht und habe bisher noch nie wirklich an dem Fader rumgespielt....
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
1K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben