Verstärker an PC anschliessen?

• Ersteller Heinrich
  • Erstellt am
H

Heinrich

Reaktionen
0
Hallo

Mit welchem Kabel schliesse ich meinen Verstärker an den PC an?Und in welches "Loch" genau?

Äh, Soundkarte-Out-Loch in das Aux-In-Loch deines Verstärkers...

Gruss
Mad

An Meinem Verstärker befinden sich folgende Ausgänge:Footswitch(für das Fusspedal),Input(für [g=422]Gitarre[/g]), [g=420]CD[/g]-In und Emulated Line Out/Headphones.

Welche Farbe hat das Out-Loch der Soundkarte?

Willst Du den [g=182]Amp[/g] anschließen um dann den Sound vom [g=182]Amp[/g] mit der Soundkarte aufzunehmen, dann nimm den Emulated-LineOut und schließ ihn an den Line-In der Soundkarte an.
Willst Du den Rechner zum dazuspielen als Musikplayer an den [g=182]Amp[/g] anschließen, dann nimm den Line-Out der Soundkarte und schließ ihn an den [g=420]CD[/g]-In des Amps an.

gruss
Tom

Okay,hab ich soweit und was mach ich jetzt? Gibt doch sicher irgendn Beitrag wo alles für so Anfänger wie mich beschrieben wird oder?

Gegenfrage: Was willst Du denn überhaupt machen ? ;)

gruss
Tom

Okay,hab ich soweit und was mach ich jetzt?
musik hören :D

in den manuals der geräte hat es meistens schematische zeichnungen, wie man verschiedene sachen anschliesst.

Will ein Stück auf der [g=422]Gitarre[/g] auf meinen PC bringen.So dass man es sich da wie eine normale Musikdatei anhören kann.und evt. noch verändern kann.

Dann schau Dir mal diesen Beitrag an, da steht alles beschrieben was Du dazu brauchst und die Software kostet nicht mal was. Ansonsten geht es auch mit diesem Tool ganz einfach was aufzunehmen.

gruss
Tom

emulatet line out an line in des pc. im mixer des ps noch line in als aufnahmequelle auswählen und mit einem aufnahmeprogramm aufnehmen...fertig.

Also ich benutze dafür Jamlab von Maudio es ist eine USB Soundkarte Speziell für EGitarren.
Da brauchst du dann für den PC keinen Verstärker mehr.

So,dass mit dem Verstärker hab ich jetzt erstmal beiseite gelegt,so wichtig war mir das dann doch nicht.Allerdings hab ich jetzt das Problem dass ich mir ein [g=116]Mikrofon[/g] gekauft habe und ich es zwar angeschlossen habe,aber keine Ahnung habe was ich jetzt machen muss damit ich etwas aus dem PC höre.

Tust du nur so?
Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig Infos sammeln (es gibt mehr als du verkraften kannst). Weiterhin gibt es in Windows ne Hilfefunktion, wo mich nicht wundern würde, wenn dort für DAUs beschrieben wird wie man ein Micro aktiv schaltet.

Wahrscheinlich ist der LineIn/MicIn der Soundkarte leise geregelt oder komplett deaktiviert. Ruf den Mixer deiner Soundkarte auf und prüfe ob der entsprechende Kanal aktiv ist.

MFG

Sorry,natürlich könnte ich mich stundenlang durch google und foren suchen um dann frustriert festzustellen dass ich es immer noch nicht hinbekomme.Bei meiner Soundkarte hab ich alles auf laut gestellt.Allerdings steht da nur was von [g=32]midi[/g] out,mixer,wave in und wave out.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben