Version einer Filmmusik

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi zusammen,

hab mir mal ein Filmmusikthema vorgenommen. KÖNNT JA MAL RATEN, WAS ES IST...

Ist eigentlich nur ein Zwischenstand, möchte eigentlich noch mal komplett von vorne anfangen. Würde mich aber um ein Feedback zum aktuellen Stand freuen. Welche Elemente passen und sollten eurer Meinung nach beibehalten werden, welche "müssen" raus...

Wie ist der Mix aus eurer Sicht?

Freue mich über euer Feedback. Gruß, Pitto - DANKE!

https://soundcloud.com/500-khz/got

gut, ich kenn's jetzt nicht,
Ist zwar nicht wirklich viel Abwechslung drinn, aber als Filmmusik hat man was vor dem inneren Auge.
Was ich ändern würde ist diese Trommelmachinengewehr, da würde ich mal mit anderen Sachen probieren. Sonst is' gut gemacht!

mfG

KÖNNT JA MAL RATEN, WAS ES IST...

Hmmm...sehr frei interpretiert vllt das?

Edit...lol..ok jetzt seh ich erst auf deinen Titelnamen...wird es dann wohl sein :D
Hab da die letzten Staffeln auch fast komplett gesehen.

Auf jedenfall gut gemacht. Aber mit der Trommel hat Harka54 recht.

yeahhh, hauptpreis, das isses!

yep, die trommel find ich beim zweiten mal hören auch nicht mehr so schick...

Gibt's ansonsten noch Hinweise, was optimiert werden könnte? Ich denke z.B. daran das Tempo zu verringern, um den Style des Originals ein bisschen einzufangen...?

Gruß,

Pitto

Ich denke z.B. daran das Tempo zu verringern, um den Style des Originals ein bisschen einzufangen.

Kommt drauf an was du willst.
In dem Style wie du das jetzt gemacht hast, finde ich das Tempo genau richtig.

Meine Frau ist Fan der Serie und hat "keinerlei Ähnlichkeiten" festgestellt...lag wohl auch zum grössten Teil am Tempo...So leicht lässt sich jemand ohne musikalische Kenntnisse aus dem Konzept bringen.

Sooo toll finde ich den Originaltrack aber nun auch nicht, dass man den zwingend 1:1 nachbauen müsste.

Im Gegenteil: Man sollte eigentlich noch ne Melodie einbauen, damit das als "Dancetrack" und dann in ordentlicher Länge noch mehr Eigenständigkeit kriegt und Abwechslung reinkommt...das war als Intro-Soundtrack ja nicht zwingend nötig.

Also kurz gesagt: Dein Track funktioniert für mich so wie er ist (ausser vllt noch ne zusätzliche Melodielinie) und für mich macht es wenig Sinn es wieder näher ans Original zu bringen.

Für Filmmusik fehlen laut meinem Geschmack ein paar orchestrale Elemente.

Für Filmmusik fehlen laut meinem Geschmack ein paar orchestrale Elemente.

Versteh' ich nicht! Sind orchestrale Bestandteile Pflicht für Filmmusik? Das wage ich zu bezweifeln.