verschleudert magix jetzt samplitude pro?

oxo

oxo

Registriert
23.11.09
Beiträge
1.920
Reaktionen
881
Punkte
4.677
hab grad seit ewigkeiten mal wieder ne mail von magix aufgemacht. was iss bei denen los? als alten sms user haben sie mir ein upgrade auf die komplette samplitude pro x suite für 355,- eur angeboten:

http://pro.magix.com/de/samplitude/upgrade-special-de.972.html

äähhh...die suitet kostet normalerweise 1011,- eur. wieso verscherbeln die das so?...dann wollte ich mal im samplitude-forum nachsehen was da so dazu gesagt wird, da ich mich erinnern kann, dass nach erscheinen von pro x zig leute da unzufrieden waren und die nase voll hatten von magix ...aber über die normale pro-website http://pro.magix.com/de/ finde ich das forum nicht mehr.
 
ist wirklich ein Schleuderpreis. Ich vermute einfach mal, daß MAGIX mit diesem Preis neue Käuferschichten eröffnen will. Die Luft wird eben dünner.

Immerhin gibt es immer mehr und immer bessere und teilweise auch weit günstigeren Wettbewerb. Studio One z.B. und von Reaper braucht man über das Preis/Leistungsverhältnis sowieso nicht diskutieren. Überlege gerade selber von Samplitude Music Studio umzusteigen.

Just my 2 cents.
 
Überlege gerade selber von Samplitude Music Studio umzusteigen.

hab ich schon vor nem jahr gemacht (auf reaper) und nicht bereut.
 
Das, was sich heute Samplitude Producer schimpft ist die Weiterentwicklung von dem, was früher das Magix Music Studio war. Auf dem Level der Sonar Home Editions oder drunter.

Ich hab 2004-2007 auch damit rumhantiert, für nen Einsteiger ist da genug dabei. Aber zum ernsthaften Arbeiten is das nix, und ganz GANZ ganz sicher keine "echte" Samplitude-Version.

Das ist nur ein geschickter Marketing-Zug, weil sich Magix' Consumer-orientiertes Produkt nicht mehr so gut verkauft hat und man sich ja Samplitude & Sequoia mit SEK'D einverleibt hatte... also haben Magix ihr Consumer-Produkt schlauerweise namentlich einfach dem Szeneprodukt angepasst.

Es ist KEINE professionelle Samplitude-Version!!!


EDIT:
Ich bin später auch von Magix auf Reaper umgestiegen, und ich würde es um's Leben nicht mehr hergeben. Als meine Reaper-Lizenz ausgelaufen ist, hab ich mir Samplitude 11 Classic gekauft, es 2 oder 3 Wochen versucht "mögen zu lernen" ... ausgeschlossen. Zu altbacken, zu primitiv, zu limitiert.
Reaper-Lizenz erneuert - happy guy again.
 
Immerhin gibt es immer mehr und immer bessere und teilweise auch weit günstigeren Wettbewerb. Studio One z.B. und von Reaper braucht man über das Preis/Leistungsverhältnis sowieso nicht diskutieren.

...aber was man sagen muss ist das die Qualität der beiligenden Plugins beim ProX wirklich über denen jeder DAW steht die ich kenne. Viele User legen gerade drauf viel wert.

Ein Reaper oder Studio One z.B. incl. einer wirklich ordentlichen Sample Workstation kostet auch richtig

SamX hat Yellow Tools Independence an Board und somit ist dieser Preis von 355,- imho absolut unschlagbar. Ich habe ProX auch (Bruder hat es gewonnen ;-)), wurde damit allerdings auch nie richtig warm
 
Es ist KEINE professionelle Samplitude-Version!!!
Sorry, aber damit liegst du falsch. Es handelt sich um die Vollversion: Upgrade auf Samplitude Pro X Suite.


Als meine Reaper-Lizenz ausgelaufen ist, hab ich mir Samplitude 11 Classic gekauft, es 2 oder 3 Wochen versucht "mögen zu lernen" ... ausgeschlossen. Zu altbacken, zu primitiv, zu limitiert.
Das ist zum Glück alles sehr subjektiv.

für nen Einsteiger ist da genug dabei. Aber zum ernsthaften Arbeiten is das nix,
Auch da kann ich nicht unterschreiben. Mit dem Music Studio kann man sehr wohl ernsthaft arbeiten. Kennst du die Versionen von 16 bis 18 (heißt da jetzt MX?)?


Ich halte übrigens die 355 EUR, die als Upgradepreis zu zahlen wären, für einen (jetzt) realistischen Preis für eine DAW. Ich finde Samplitude nach wie vor gut, bin aber jetzt aufm MAC und so nutze ich momentan S1. Nur als Hintergrundinfo für meine Beiträge oben.
 
stimme mountainking zu. samplitude kann richtig was, ist wirklich gut und ich mochte es. bin damals nur umgestiegen, weil die ewig nicht mit ner 64bit-version aus dem knick gekommen sind (bei sms gibts das immer noch nicht). als dann pro x rauskam haben mich vor allem 3 dinge abgeschreckt: die preisgestaltung, die bug-berichte im samplitude-forum und die (z.t. nicht exitenten) supportreaktionen.
mittlerweile bin ich mit reaper glücklich. das da kein sample-content mitgeliefert wird wie bei samplitude stört mich nicht. ich nutze eh nur libraries anderer hersteller. ja, samplitude hat ein paar schöne plug ins ...aber auch andere mütter haben schöne töchter. summa summarum fahre ich (in bezug auf meine individuellen bedürfnisse) mit reaper günstiger, stressfreier und bin flexibler.
 
wollte hier keinen Flamewar starten :) Zum Glück gibt es mittlerweile so viele Anbieter, daß für jeden was dabei ist.

Bei mir (subjektiv) nerven an SMS mittlerweile folgende Punkte:
1. installiert sich irgendwie alles quer über die Platte. Die Installation ist generell von manch Pfaden her betrachtet sehr unflexibel
2.die limitierte Anzahl der Online-Aktivierungen (imho 5mal)..klingt zwar viel aber ist mir echt zu doof ein Produkt zu kaufen und dann irgendwann u.U. betteln zu müssen, es wieder installieren/benutzen zu dürfen.
3. relativ wenig Tutorials, relativ wenig verbreitet. Das Magix-eigene Forum kann man knicken.

Andererseits hat SMS auch unbestritten viele tolle Features, sehr gute Plugins/VSTs (z.B. der abgespeckte Vandal) und 64bit ist für mich aktuell (noch) kein Thema. Zudem ist SMS sehr einsteigerfreundlich.

Mal schauen, wohin mich mein Weg führt.
 
Ich bin schon einige Jahre Sam Pro -User, habe aber nicht mal für die 269€ auf Pro X geupdated, da ich es absolut katastrophal fand.
Wenn man eine DAW vor allem zum Musikmachen und nicht zum Ini- oder sonstwas -tweaken nutzen möchte, ist man bei den schlanken Newcomern und auch bei Cubase besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
stan
stan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben