Verschiedene waende

nein.
die raumantwort verändert sich immer linear zur lautstärke des direktsignals.
frequenzgang und erstreflexionen sind also immer gleich schlecht.

alles roger, danke für info!


das einzige was sich bei lautstärkeänderungen ändert ist dein biologischer eq des gehörs..
fletscher munson

das ist mir bekannt, trotzdem auch hierfür danke!
 
Abend miteinander,
Habe mal eine genau skizze zum raum erstellt und angehaengt.
Der rote rahmen stellt diese besagte problemwand dar. Habe mich erkundidigt und
die funktion dieser wand ist tatsaechlich eine art dampfsperre zur aussenwand zwecks
schimmelbildung.
die mdat datei ist auch anbei.

Meine persönliche einschaetzung ist das es wohl nichts zu holen gibt in diesem raum ausser
ich wuerde auf der gegenüberliegende wand auch eine regipswand einziehen, und auch das
waere vermutlich zwecklos, da ich es nicht identlich nachbauen koennte.

für ideen und anregungen waere ich dankbar wie ich doch in diesem raum am effizientesten
arbeiten koennte, bzw wie ich diesen raum behandeln koennte.
Alternativ räume stehen im moment nicht zur verfügung.

lg jk

hier noch der link zur mdat

http://www.sendspace.com/file/ccegj3
 

Anhänge

  • beideboxen.jpg
    beideboxen.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 76
  • raumansicht Kopie.jpg
    raumansicht Kopie.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 82
Patient tot?
 
hi,

die massen beider wände sind beide schwer genug um keine unsymmetrie durch verschiedene massenverhältnisse zu erzeugen.

ich sagte ja:
wenn dann ist es schlecht wenn NUR eine trockenbauwand auf einer seite ist und auf der anderen massive steinwand.
bei dir ist aber auf beiden seiten mindestens eine steinwand.

die unsymmetrie kommt durch die L-form des raumes.

ich habe aber schon schlimmere unsymmetrien gesehen.
und diese lässt sich ohne weiteres mit einem subwoofer vollständig eliminieren.
du kannst deine panik wieder zurückfahren.

lg
 
Juche!
Danke bender damit habe ich nicht gerechnet.
Gut dann fange ich mal an den raum zu optimieren
Und baue mal die super chunks
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben