Verrücktspielendes Routing?!

Tobbes

Faderhalter
Reaktionen
519
Ich hab ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] sowie meinem Firepod.

Mir ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass mir Live Mitschnitt mehr oder weniger fürn #### gemacht wurde, da irgendwas vom routing nicht gestimmt hat.

In den [g=77]VST[/g]-Verbindungen hab ich alle 8 eingänge KORREKT verlinkt, ebenso im Inspector die einzelnen spuren verlinkt und dann mitgeschnitten. Nicht mehr weiter aufs Laptop geschaut.

Als ich nun eben die Spuren auf meinen [g=17]Daw[/g] gezogen hab, is mir aufgefallen, dass die Spur der Cajon tonlich total mit der des Shaker Mikros übereinstimmt.
Also sprich, als ob ein Routingfehler wäre und ich 2 mal den gleichen Eingang aufgenommen hatte.
Das kann allerdings auch nicht sein, weil, wär es ein [g=539]Cubase[/g] internes Routing Problem, was ja nach den AD [g=60]Wandler[/g] kommt, würden sich die Spuren gegenseitig auslöschen, sobald man die Phase einer Spur rumdreht. Ist jedoch nicht der Fall.

Komischerweise hab ich das Problem bei z.B. Drumrecording mit dem gleichen Routing Preset nicht.

Verbunden wurd das Ganze aus den Direct Outs des Pultes über ein 8xSym-Klinken-Multicore, welche in den Firepod gingen.

Ich weiss nich was da nun schon mehrmals schief ging.
Damals unter [g=539]Cubase[/g] Studio 4.5.1, jetzt unter [g=539]Cubase[/g] 5.0.1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben