Verkauf sonalksis plugin´s

Makeem

Makeem

Registriert
07.09.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
36
Wer hat Erfahrung mit Sonalksis, möchte nämlich meine [g=8]Plugin[/g]´s verkaufen, wie ist das mit dem Lizensübertrag bei Sonalksis auf einen anderen User, gibts da Probleme!!!

Habe Sonalksis schon kontaktiert, aber keine Antwort bekommen und bevor ich die Plug verkaufe, möchte ich das abgeklären, hab kein Bock auf Probleme.

Also wäre sehr Dankbar wenn ich Infos bekomme.
 
Falls es jemand interessiert, habe jetzt endlich mal eine Antwort von Sonalksis bekommen:

Yes we indeed do support licence transfers. Though since we have had bad experiences with "abuse" of our formerly free licence transfer, we now have a transfer charge of $75 per new owner, ie. if you have more than one licence and seek to transfer them to more than one new owner, it's $75 per new owner no mater how many licences transfered per new owner.

The new owner is not allowed any other transfer within one year from the actual transfer was done.


The transfer has to be initiated and paid in full by the original owner.


In this case, you can only re-sell to someone who is qualified to our EDU licences, alternatively, we can agree to upgrade the licences to "Normal" licences before you are reselling them at the cost of the difference between EDU/Normal price.

Thank you for your understanding.

naja, da werde ich ein Problem haben meine Sachen zuverkaufen da ich EDU Versionen habe!!!!! ;-(
 
Schade sowas. Ich finde die 75 Euro auch nicht OK. Wie soll Piraterie durch 75 Euro an den Hersteller vermieden werden??? Dafür gibts technische Lösungen... Das soll mir mal einer erklären. Mir scheint wieder mal zahlen die Leute die sich Software kaufen drauf wegen den schwarzen Schafen. -> Ich finde das falsch.

Naja. Schade.

Grüße don_huberto
 
Schön das sich jemand gemeldet hat von Sonalksis...

Das sind ca. 48€ ? Ja, das ist natürlich doof aber sie haben anscheinend ja schlechte Erfahrungen gemacht wenn es umsonst gemacht wird.
 
mehr ärgert mich das ich meine Essential bundle nur an jemand weiterverkaufen kann der EDU berechtigt ist, das erschwert alles ein wenig und kein Mensch, wird die Differenz zur Normalen Lizenz an Sonalksis bezahlen.
 
aber das zumindest sollte einem doch klar sein, wenn man eduprodukte kauft. Ginge das auch anders, wärs ja kein schlechtes Geschäft - dann könnte man ja praktisch neue Software zu 2/3 des Preises anbieten und damit sogar noch gewinn machen.

Ich hab auch Edulizenzen gekauft. Ich bin mir aber auch zu jedem Zeitpunkt im klaren gewesen, wo die Nachteile davon liegen. Und das ist eben vor allem die eingeschränkte Verkaufsmöglichkeit.

Eine ganz andere Sache sind diese "Ablösesummen" die man da zu bezahlen hat. Das finde ich auch sehr fragwürdig.

mfg,
Mirko
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben