Rechter Monitor defekt (Focal Alpha 65)? Soundbeispiel

Mein Bruder hat die Monitore und die sind ihm und mir bisher nicht negativ aufgefallen, auch im Laden haben die gut geklungen.
Falls du einen Laden für Musiker in der Nähe hast, könntest du ja mal gucken, ob die die Lautsprecher dort haben und es dort mal abspielen und gucken, ob es bei denen auch auftritt. Vermutlich gibt es dort aber nur noch den Nachfolger Alpha Evo, oder reden wir von denen?

Ne genau. Im Laden findet man nur noch die Evo. Meinst du dein Bruder könnte sich auf seinen Focals mal das Soundbeispiel aus meinem Eingangspost anhören? Muss dann aber sehr genau hinhören und die Umgebung sollte komplett ruhig sein, sonst geht das Geräusch schnell unter. Es klingt bei mir ein bisschen wie ein knistern, oder ein Distortion Effekt (kommt mehr von rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin höre ich mir das mal an wenn ich dran denke, das kann aber noch ein wenig dauern.

Vielleicht kannst du den Sound ja mal direkt von den Lautsprechern aufnehmen, vielleicht reicht ja schon eine Handyaufnahme oder du hälst ein Mikrofon dran, wenn du eins hast.
 
Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin höre ich mir das mal an wenn ich dran denke, das kann aber noch ein wenig dauern.

Vielleicht kannst du den Sound ja mal direkt von den Lautsprechern aufnehmen, vielleicht reicht ja schon eine Handyaufnahme oder du hälst ein Mikrofon dran, wenn du eins hast.

Hab's mal versucht:


View: https://soundcloud.com/user-874954391/test-chords-aufnahme/s-AlfueRUNota?si=58fa031f301f4f8abbc71bc260c6ac86&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Man hört es immer beim Anschlag.
 
So direkt höre ich da nichts was mir auffällt, kann um die Uhrzeit aber auch eher leise hören, ich lausche morgen nochmal.
 
Hmm, wenn höre ich wie so eine Art ganz leichtes Rauschen was durch den Anschlag etwas lauter wird, da wäre ich mir jetzt aber auch nicht sicher, ob das nicht durch die Aufnahme kommt. Sonst fällt mir da nichts auf.
 
Hmm, wenn höre ich wie so eine Art ganz leichtes Rauschen was durch den Anschlag etwas lauter wird, da wäre ich mir jetzt aber auch nicht sicher, ob das nicht durch die Aufnahme kommt. Sonst fällt mir da nichts auf.

Sorry, ich stand ein bisschen auf dem Schlauch. Ich hab mir meine Aufnahme ja auch wieder über die Focals angehört, ist ja klar, dass ich es da höre ;-) Auf Kopfhörern ist es tatsächlich schwieriger wahrnehmbar. Die Aufnahme gibt das leider nicht so gut her. Hier live in meinem Raum ist es aber wirklich deutlich.

Werde die Speaker nächste Woche wohl zum Händler bringen, damit sie eingesendet werden. Mal sehen, was dann draus wird.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben