Spike Mullings- Mike's Sulking (Rock)

Grenze NL Münsterland da wird das Bier warm sein,wenn ich Aufschlag :D
 
OK - Ich habe hier Kühltechnologie...
Aber ich weiß natürlich, was du meinst :)

You are anyways welcome - sagen wir es so...

Im Münsterland war eine Band zu Hause die ich sehr (als Synthdepp und Keyboarder) gefeiert habe - Neaera.
Leider verblasst.

Egal.
Ich bin hier- wenn es was gäbe... kann man vielleicht hier aufklären und wuppen.

Damit bin ich hier raus - denke ich mal.

Bis zum nächsten Mixdown...
 
Und hier mein Mix:



Ich habe mal die LM18-Prozedur auf Kick und Snare angewendet und dann OTB nachgebaut. Leider habe ich keine sonstigen CLA-Multitracks, gerade bei OH und Room wäre das hilfreich gewesen.

Den LM18-Drumsound finde ich weiterhin sehr bemerkenswert, klingt wirklich genau richtig. Das hat bei mir übrigens auch auf der Snare nicht so ganz geklappt. Den Trick mit dem weißen Rauschen muss ich auch noch mal genauer probieren. Beim fertigen Mix passt dann noch nicht alles ganz zusammen, der gute Grundcharakter der Drums kommt aber wieder durch.
 
Ich kann ja mal meine "Referenzen" hochladen für Kick, Snare, Snare-Ambience und Toms...

Der Curve-EQ ist hier halt sehr praktisch, weil man bis zu 4 Dateien als Referenz gleichzeitig deklarieren kann und sich damit einen "typischen" Durchschnitt der spektralen Erwartung herstellen kann.
Ausserdem ist die erzeugte Kurve ja nicht heilig und wenn ein Node zu heftig ist oder unpassend macht man den raus oder weniger.

Zudem kann man die Gesamtkurve intensivieren und abflachen mit den Pfeiltasten oder auch nur einzelne Punkte oder Gruppierungen.
Das ist schon schlau gemacht und derzeitig mein liebster Match-EQ weil so flexibel.
 
Ich kann ja mal meine "Referenzen" hochladen für Kick, Snare, Snare-Ambience und Toms...

Der Curve-EQ ist hier halt sehr praktisch, weil man bis zu 4 Dateien als Referenz gleichzeitig deklarieren kann und sich damit einen "typischen" Durchschnitt der spektralen Erwartung herstellen kann.
Ausserdem ist die erzeugte Kurve ja nicht heilig und wenn ein Node zu heftig ist oder unpassend macht man den raus oder weniger.

Zudem kann man die Gesamtkurve intensivieren und abflachen mit den Pfeiltasten oder auch nur einzelne Punkte oder Gruppierungen.
Das ist schon schlau gemacht und derzeitig mein liebster Match-EQ weil so flexibel.
Das schreit doch nach einen Tutorial im Mixing Forum ,das wäre super von Dir.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben