BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.798
Grenze NL Münsterland da wird das Bier warm sein,wenn ich Aufschlag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das schreit doch nach einen Tutorial im Mixing Forum ,das wäre super von Dir.Ich kann ja mal meine "Referenzen" hochladen für Kick, Snare, Snare-Ambience und Toms...
Der Curve-EQ ist hier halt sehr praktisch, weil man bis zu 4 Dateien als Referenz gleichzeitig deklarieren kann und sich damit einen "typischen" Durchschnitt der spektralen Erwartung herstellen kann.
Ausserdem ist die erzeugte Kurve ja nicht heilig und wenn ein Node zu heftig ist oder unpassend macht man den raus oder weniger.
Zudem kann man die Gesamtkurve intensivieren und abflachen mit den Pfeiltasten oder auch nur einzelne Punkte oder Gruppierungen.
Das ist schon schlau gemacht und derzeitig mein liebster Match-EQ weil so flexibel.
Ja, so wie das hier vorliegt zwischen Posts macht das wenig Sinn.Das schreit doch nach einen Tutorial im Mixing Forum ,das wäre super von Dir.
Also ich finde gerade bei Drums Kompression wichtig da oft viele Schläge in der Dynamik zu sehr variieren.- Bei der Tatsache, dass bezüglich der Einzelspuren der Drums weniger manchmal mehr ist und man möglichst nur so viel Kompression einsetzen sollte viel wie nötig und so wenig wie möglich bin ich vollkommen d'accord. Ich stupfe die Einzelkanäle der Drums auch nur einen Hauch an, maximal 1-2 dB, oft auch nur, dass die die GainReduction gerade anfängt zu zucken. Das selbe gilt für die Gruppe(1-3dB). Ansonsten wird/wirkt es sehr schnell überkomprimiert.
- Das hat auch den Vorteil, dass die Drums dann lebendiger bleiben und man sich das Spektrum für die restlichen Spielteilnehmer nicht mit einem Soundbrett "zubetoniert".
Für diese Drums so 1/2 Stunde und dann noch die Room/OHs als Stereospur rendern.@Ator: Die / deine Herangehensweise sieht auf den ersten Blick etwas arbeitsintensiv aus. Soll keine Kritik sein, nur eine Einschätzung. Wie lange brauchst da für die Drumbearbeitung pro Stück wenn ich fragen darf ? Aber sehr interessant. Danke für die Einblicke...
Wenn das der Fall sein sollte, importiere ich das entsprechende Drum-Instrument in Melodyne und setze dort das Dynamik-Tool ein. Der Sound bleibt dadurch original erhalten, es wird nur die Dynamik entsprechend reduziert. Für mich die best-(klingenste) Lösung. Genau so verfahre ich mit LV und Bass, wenn es nötig sein sollte.Also ich finde gerade bei Drums Kompression wichtig da oft viele Schläge in der Dynamik zu sehr variieren.
Ich vermute das dieses Dynamik Tool wie Clip Gain funktioniert, also es macht nur leise oder laut ohne etwas an der Wellenform zu ändern?Wenn das der Fall sein sollte, importiere ich das entsprechende Drum-Instrument in Melodyne und setze dort das Dynamik-Tool ein