Verkabelung Studio + Kaufempfehlungen

  • Ersteller ElectroLove
  • Erstellt am
ElectroLove

ElectroLove

Registriert
04.09.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi

Wollte mal in nächster Zeit ein kleines Studio aufbauen

ist die Verkabelung wie im angehängten Bild möglich

LG und danke schon für die Antworten
 

Anhänge

  • HomeStudio.jpg
    HomeStudio.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.125
Hey ElectroLove,

Welche USB-Audio Interface hast du denn?

lg Ivo
 

Anhänge

  • edit verkabelung.jpg
    edit verkabelung.jpg
    109 KB · Aufrufe: 430
Möglich ja, sinnvoll nein.


Die Boxen bzw. deren Verstärker gehören ebenfalls an das Interface, passende Kabel gibt es auf jedenfall.

Ein externer Mikrophonvorverstärker ist nur dann nötig, wenn das Interface an sich keinen bietet (eher unwahrscheinlich)

Den Gitarren-Verstärker kannst Du nur an das Interface anschliessen, wenn dieser einen Ausgang mit Line-Pegel (nicht sehr wahrscheinlich) bietet, ein Ausgang mit DI-Pegel ginge auch (ist aber noch unwahrscheinlicher vorhanden).
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort

keines der Bauteile (außer E-Gitarre + Verstärker) besitzte ich. es würde mir sehr helfen wenn ihr mir ein USB Audio Interface und eine Endstufe für die Monitoringboxen empfehlen würdet.

Gitarrenverstärker hab ich nur diesen http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-20X/index.php
keine Ahnung was der für Ausgänge hat, da ich noch sehr neu auf diesem Gebiet bin. Ich vermute mal dass er nicht funktionieren wird. Gibt es dafür noch eine weitere Anschlussmöglichkeit?

LG Electrolove
 
Wie hoch ist dein Budget und wofür soll das Studio sein. ist sonst schwer Empfehlungen abzugeben.
 
Ach so sorry ganz vergessen

Die Aufnahmequalität sollte jetzt nicht die beste die es gibt sein, aber doch besser klingen als ein PC-Headset.
Das Studio nehm ich nur zur eigenen Produktion von elektronischer Musik, möchte aber trotzdem ein paar Vocals bzw. meine E-Gitarre (nicht zwingend benötigt) aufnehmen.

Das Budget liegt so um die 150-200€ kann aber auch minimal drüber sein.

Als Mikrofon werde ich wahrscheinlich, hängt auch vom Budget ab, eines von AKG um die 150€ kaufen. Sollte es bessere für den selben Preis geben bin ich immer für Empfehlungen offen.

Für die Endstufe kann ich schon so 200-300€ aufbringen, versuche aber möglichst niedrigst zu halten. Als Montioring Boxen kauf ich mir voraussichtlich welche von KRK RoKit

lg
 
wie schließt man die dann an?
 
Chinch, Xlr oder Klinke. Und dann direkt aus deinem Interface raus in die Boxen, fertig.
 
So danke schonmal für die vielen Antworten

und jetzt bitte ich nochmal um Kaufempfehlungen für das USB-Audiointerface mit:

Anschluss für Kondensator-Großmembranmikrofon ohne Pre-Amp [Kaufempfehlung für Mikrofon erwünscht)

Anschluss für E-Gitarrenverstärker ( http://www.rolandmusik.de/produkte/CUBE-20X/index.php )

Audio Ausgänge für KRK RoKit

Budget: 100-200€

lg
 

Anhänge

  • HomeStudio.jpg
    HomeStudio.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 239
Focusrite Saffire6
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben