Vergleichbare Beyerdynamic DT770 die noch bequemer sind?

• Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Reaktionen
97
Hi,

ich habe schon seit ein paar Jahren die Beyerdynamic DT770 250Ohm aus 2 Gründen:
- Ohrumschließend und weiche Velourpolster
- zum mischen von elektronischer Musik gerade im Bass/Subbass super

Leider kann ich diese KH nicht mehr lange aufsetzen. Die DT770 könnten etwas leichter sein
und weniger stramm sitzen. Länger als 30 Minuten kann ich damit oft nicht mehr arbeiten!!
Hatte zum besseren Abmischen mir die Shure SRH 840 gekauft. Zum Mixen besser, aber
die liegen direkt auf dem Ohr auf und nerven mich schon sogar nach 5 Minuten. So schlimm ist es mit den
DT770 nicht! Manchmal nutze ich In-Ear KH, aber die Basswiedergabe (30 Hz - 150 Hz) ist mieserabel
im Gegensatz zu den DT770. Ähnlich wie bei vielen AKG KH.
Gibt es KH die vielleicht noch leichter und bequemer sind als die DT770? (DT770 wiegen ca. 300g)
Haben offene KH einen angenehmeren Tragekompfort als geschlossene?

PS: Boxen kann ich bei mir zuhause nicht nutzen (Frau und Nachbarn machen stress)!

Zuletzt bearbeitet:
eventuell kopfband aufbiegen, damits nicht mehr so stramm sitzt?

ich bin nachdem ich den shure srh 840 , srh940 und den dt880pro hatte...bei sony mdr7506 hängengeblieben

würde allerdings zu einem offenen KH raten für dauerbeschallung

ich bin nachdem ich den shure srh 840 , srh940 und den dt880pro hatte...bei sony mdr7506 hängengeblieben

Hatte es früher schonmal mit dem biegen, bringt leider nicht sehr viel :-|
Ich sehe gerade dass der Sony mdr7506 nur 230g ohne Kabel wiegt. Auch 99 Euro sind schön günstig.
Leider hat er keine Velourohrpolster. Wie ist der Tragekomfort (schwitzt man darunter)?
Und wie ist die Basswiedergabe zwischen 30 bis 120 Hz ? Vergleichbar mit DT770 ?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte es früher schonmal mit dem biegen, bringt leider nicht sehr viel :-|
Ich sehe gerade dass der Sony mdr7506 nur 230g ohne Kabel wiegt. Auch 99 Euro sind schön günstig.
Hat der auch Velourpolster? Und wie ist die Basswiedergabe zwischen 30 bis 120 Hz ? Vergleichbar mit DT770 ?

der Sony MDR 7506 hat keine Velour-Polster...würde dementsprechend auch den Ziel-Frequenzgang verbiegen. Ich kenne den DT770 nicht...ich kann ihn nur mit dem dt880pro vergleichen...und da finde ich hat der 7506er die klar definierteren und trockneren Bässe.

hier ist ein alter Beat von mir, den ich ausschließlich mit dem sony7506 abgemischt habe...weil ich eine Zeitlang auf KH angewiesen war.
stand sozusagen vor der selben Überlegung wie du..und da wurde es der 7506.

Eigentlich ist solch eine Einschränkung gut, die zwingt zu Zwangspausen die Du mit einem angenehmen Kopfhörer nie durchführen würdest, also wenn der Frequenzgang zusagt, dann bleibe bei Deinem Kopfhörer, dann mischst Du nicht übers Ziel hinaus.
Ziehe sozusagen das Positive aus dem Negativen.

@LulleuNulle: Das hört sich erstmal logisch und gut an, aber wenn ich den DT770 länger als 30 Minuten auf hatte, dann
setze ich ihn nur sehr ungern am selben Tag wieder auf. Ich finde den Tragekomfort für MICH nicht gut.

@nubash: Den Sony 7506 werde ich mal antesten. Und dein Beat mit dem 808-Bass finde ich super. Respekt!
Darf man fragen welchen Synth du für den Bass genommen hast?

@All: Welche offenen KH für gute Basswiedergabe kann man empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben