Verfielfältigung von CD's bzw. DVD's

  • Ersteller beatfried
  • Erstellt am
B

beatfried

Registriert
06.10.07
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
145
Guuten Abend

Ja, noch ein Thread von mir. Ich hab viele Fragen heute:p


Ich hatte da Heute so eine Idee, die mich persönlich intressieren würde und natürlich schön wäre, wenn ich davon auch ein wenig Profit hätte bzw. wenigstens die Kosten wieder rausschlagen könnte. Deswegen Frage ich hier mal, ob überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist, ansonsten ist das Angebot ja sinnlos.


Würdet ihr, wenn ihr eure Silberlinge in kleiner Auflage (mir ist klar, dass bei grössen Auflagen das Presswerk zum Zuge kommt) verfielfältigen wollt, auf das Angebot eines privaten eingehen?

Ich kann momentan noch nicht genau sagen zu welchem Preis das ganze anzubieten wäre, allerdings sehe ich den Preis deutlich unter dem Preis von diversen Presswerken (Bei einer Auflage von 300 Stück -> 6-9 Franken / Stk.).

Auf Wunsch wäre warscheinlich auch noch ein Cover + das Labeling machbar. Das steht allerdings noch nicht fest.


(wenn mir noch was in den Sinn kommt werd ichs reineditieren)

noch einige Fragen mehr:

Findet ihr das Unternehmen vollkommen sinnlos bzw. blöd?
Was würdet ihr für Preise Vorschlagen?
evtl. Angebote welche sonst nicht vorhanden sind?


ps: Dies ist _kein_ Angebot. Dies ist nur eine Umfrage ob überhaupt eine Nachfrage dafür da ist.
 
sollen das dann gebrannte CDs sein? dann würd ich so was nicht wahrnehmen, denn normale rohlinge, die man brennt, halten nunmal deutlich kürzer als gepreßte CDs. hinzu kommen noch dinge wie zB die labelung der [g=420]CD[/g], die in einem presswerk auch sicher besser ist.

für zB 20-30 demoCDs oder so könnte man das angebot in erwägung ziehen, wenn man zu faul zum selber brennen ist ;)
 
für zB 20-30 demoCDs oder so könnte man das angebot in erwägung ziehen, wenn man zu faul zum selber brennen ist

da vertrau ich dann lieber selbst auf taiyo yuden rohlinge und einen guten drucker... die arbeitszeit ists mir auf jeden fall wert. haben selber so promos in 100er auflage gemacht.

lg
flox
 
Also ik würde das auch selbst machen...sicher nicht gerade mit viel Motivation wie bei der Auflage wie Floxe, aber schon der Versand zwischen Deutschland und Schweiz haut ja schon einiges an Extrakosten rein. Das würde ik mir doch lieber sparen.

Gruß der André
 
Hi,

glaube nicht, dass jemand, der CDs einfach in "Handarbeit" am Computer oder mit Kopierstation brennt, mit den Presswerkpreisen konkurrieren kann...
6-9 Fränkli das Stück?


Position 1 [g=420]CD[/g]- ROM 5-farbig im Siebdruck/Offsetdruck in Jewelcase mit BlackTray, mit Inlaycard
4/0 farbig, und Covercard 4/0 farbig konfektioniert!
Auflagen : Preise/Stück
1000 ST. € 0,49
2000 ST. € 0,432
Glasmasterkosten bis 2000 Stück: 200.-
Ab 2000 keine mehr


Das war z.B. ein mir vorliegendes Angebot.

Jetzt mal abgesehen von den Schwierigkeiten, die bei Selbstgebrannten entstehen können - rentabel kann das nicht sein, wenn du mit solchen Preisen kämpfen willst.

Liebe Grüße,

Soares
 
Hier noch ne Ecke günstiger 1000Stck 35ct incl. Druck
 
Andre77 schrieb:
Hier noch ne Ecke günstiger 1000Stck 35ct incl. Druck
das ist ja kurios: 300CDs (longplay) kosten die 110€-pauschale plus 0,85cent pro stück = 371€ - 1000CDs aber kosten insgesamt 1000x0,35€ = 350€ (keine presspauschale mehr zu zahlen)...
 
wth? ich dachte immer, das sei ein Mythos, dass gepresste [g=420]CD[/g]'s länger halten als gebrannte? Ist das wirklich so (Link oder so?)?


Dann einmal Danke an euch:D


Allerdings noch ein paar Ergänzungen:

- Ja die [g=420]Cd[/g]'s würden gebrannt sein.
- Das Labeling und & Cover würde nich von mir gemacht werden, sondern von einem befreundeten Siebdruckunternehmen. (Hier weiss ich einfach nicht wies Preislich aussieht)


Position 1 [g=420]CD[/g]- ROM 5-farbig im Siebdruck/Offsetdruck in Jewelcase mit BlackTray, mit Inlaycard
4/0 farbig, und Covercard 4/0 farbig konfektioniert!
Auflagen : Preise/Stück
1000 ST. € 0,49
2000 ST. € 0,432
Glasmasterkosten bis 2000 Stück: 200.-
Ab 2000 keine mehr

genau, deswegen Sprach ich von kleinen Auflagen, weil ich bei grösseren Auflagen niemals mithalten könnte. Aber dein Beispiel hier, ist schon sehr günstig, gegen das was ich so im Internet finden konnte (Da war der Preis bei einer Auflage von 1000 Stk bei ca. 2.90.- und bei einer Auflage von 300Stk. Wie oben gesagt ca. 6-9.-)

Gruss

Beatfried
 
Du wolltest CDs gegen Bezahlung brennen? Was für ne fixe idee...
 
Die heutigen Presswerke "brennen" die CDs bei einer geringen Stückzahl auch schon und das deutlich günstiger als Du...

Die Gefahr ist auch, wenn Du keine gute Rohlinge nimmst, bzw. Du keinen Superbrenner hast, dass die CDs auf manchen Anlagen nicht erkannt werden. Das Risiko trägst als Verkäufer dann Du, da Du ja eine Verkäufergarantie hast...

Schlechte Geschäftsidee :-/
 
floxe schrieb:

da vertrau ich dann lieber selbst auf taiyo yuden rohlinge und einen guten drucker... die arbeitszeit ists mir auf jeden fall wert. haben selber so promos in 100er auflage gemacht.

lg
flox


Machen wir genauso....ausserdem glänzen die Taiyos mit Watershield schön und man spart sich den Fixierspray.

Cover kommt dabei aber aus ner entsprechenden Druckerei...das hätte sonst keinen Zweck...
 
also leut

mach ich auch die sache
ich hab aber spezielle rohlinge mit 50Jahre Data-Life-Garantie und die hinten silbrig sind (fast) wie gepresste CDs - Dazu ein guter Drucker und eine Kopierstation
fertig:)

wer interesse hat darf sich gerne melden - preise auf anfrage

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben