Verdammt, ich fürchte mich!

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
mein Vater hat sich totgesoffen, er wurde 61 Jahre alt, zuvor hat er 20 Jahre lang den Kontakt zu uns, seinen Kindern und seiner Ex Frau verweigert, mein Bruder ist Baujahr 65 und gibt sich alle Mühe den selben Weg zu gehen
Hart! So ist auch die positive Wertung des Textes verständlich und Dein Engagement.
:-o
 
Schon erstaunlich, wie die Art der Interpretation die Wirkung auf den Hörer verändern kann.
Beim Lesen des Textes empfand ich eine starke Zerissenheit und Verzweiflung des LI, aber kaum Agressivität, eher vielleicht ein innerliches Winseln.
@holgi s Interpretation ist auch aus meiner Sicht handwerklich gut gemacht, und man spürt, wie stark er sich mit dem Text auseinander gesetzt, mit ihm gerungen hat.
Mir persönlich ist die Umsetzung allerdings zu aggressiv. Nun fürchte ich mich auch vor dem LI ...
Aber ich gestehe, mit Metal nur wenig am Hut zu haben, insofern kann ich nur für mich ganz persönlich sprechen.
Deshalb nochmal meine Anerkennung für die Leistung des Autoren-Teams
 
@Entone meinst du, dass die Metaller da so bewandert sind?
Das hat etwas mit allgemeiner musikalischer Bildung in Deutschland zu tun und nicht mit Metaller/Nichtmetaller.
Falls doch, hat der Interpret bestimmt kein Monopol auf das Wort, denk ich.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Text der mit "Verdammt, ich..." anfängt, Assoziationen mit Matthias Schleim wecken kann. Wenn es Dir egal ist, ist das ja auch ok.
 
@Entone meinst du, dass die Metaller da so bewandert sind?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Text der mit "Verdammt, ich..." anfängt, Assoziationen mit Matthias Schleim wecken kann. Wenn es Dir egal ist, ist das ja auch ok.

An den Song habe ich bei dem Text bisher noch nicht gedacht, obwohl ich den früher gerne mitgegrölt habe. Damit bin ich nicht alleine, es war nämlich ein Riesenhit. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
 
@Entone meinst du, dass die Metaller da so bewandert sind?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Text der mit "Verdammt, ich..." anfängt, Assoziationen mit Matthias Schleim wecken kann. Wenn es Dir egal ist, ist das ja auch ok.

An den Song habe ich bei dem Text bisher noch nicht gedacht, obwohl ich den früher gerne mitgegrölt habe. Damit bin ich nicht alleine, es war nämlich ein Riesenhit. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Kann Riesenhit auch der Maßstab für deine Motivation Musik zu machen sein?
 
@Entone meinst du, dass die Metaller da so bewandert sind?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein Text der mit "Verdammt, ich..." anfängt, Assoziationen mit Matthias Schleim wecken kann. Wenn es Dir egal ist, ist das ja auch ok.

An den Song habe ich bei dem Text bisher noch nicht gedacht, obwohl ich den früher gerne mitgegrölt habe. Damit bin ich nicht alleine, es war nämlich ein Riesenhit. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Kann Riesenhit auch der Maßstab für deine Motivation Musik zu machen sein?

Ich weiß zwar nicht was die Frage an dieser Stelle soll, aber ich kanns dir gerne sagen. Ich mache weiterhin Musik, mit Riesenhit wärs aber umso geiler.
 
Im Gegenteil habe ich kein Problem damit. Nur, wenn andere deine Erzeugnisse wertschätzen, dann solltest du es selbst umso bestimmter.
 
Zum Thema "verdammt" würde ich @Teestunde auch dringend empfehlen dieses Wort aus dem Namen zu streichen.

Mir kommt auch sofort Matti Schleim mit seinem wirklich sehr sehr geilen Schlagerhit in den Sinn und gleich darauf BAP.

Die Benennung von Texten/Songs ist imo eine der auffälligsten Schwächen bei @Teestunde von Urknall bis heute :D:p
 
Die Benennung von Texten/Songs ist imo eine der auffälligsten Schwächen bei @Teestunde von Urknall bis heute
Holgi will "Verdammt" gern behalten.
Eigentlich könnte ich noch einige Vorschläge machen: "Ach Mensch, ich fürchte mich" oder "Marie, ich fürchte mich" oder eben einfahch " Ich fürche mich"... Aber nun habe ich die Änderung schon zurückgenommen, die Aufnahme steht. Und für meine Ohren klingt sein Engagement absolut überzeugend. Auch wenn ich ausgesprochen gern ändere, wie ihr wisst.
 
Holgi will "Verdammt" gern behalten.
Dann soll er doch. Für eine Auflösung der Geschichte sind sowieso ganz andere Dinge entscheidend.

Liebe zwischen Kind und Mutter ist unüberwindlich. So beteuert das Kind genauso wie die Mutter immerwieder die Liebe zwischen den beiden. Wieviel mehr kann man sein eigenes Kind lieben als mit der Bereitschaft, für es zu sterben.
 
Eigentlich könnte ich noch einige Vorschläge machen: "Ach Mensch, ich fürchte mich" oder "Marie, ich fürchte mich" oder eben einfahch " Ich fürche mich".
Das ist imo genauso bzw noch mehr umpf... :vermut:
 
Hör auf! Ich fürchte mich! - geht auch. ;)
 
Wie wär's mit

"Verflixt und Zugewuffelt!"

:smil451c7211b9e19:

(Wer weiß, wo das herkommt, bekommt eine goldene Stimmgabel)
 
:D

Moosmutzel und Waldwuffel lassen grüßen
 
download.jpg
 
Soso, Mutzel und Wuffel gewinnen die Stimmgabel. Zum Glück muss ich das Alles nicht verstehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben