ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Vielleicht zum Metalcontest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Umso besser, wenn der Kelch vorüber ging. Ein Angehöriger, der sich mit dem Suchtthema auseinander setzen musste hat hingegen evtl. begriffen, dass Vorwürfe an den Süchtigen der Therapie des Erkrankten nur im Wege stehen und ihn daran hindern, Strategien zur Vermeidung des Konsums zu entwickeln.In meiner Familie kenne ich keine solchen Schicksale, und da wird man leicht unsensibel für das Leid anderer
Stimmt - Ich fürchte mich klingt kraftvoller, als Verdammt, ich fürchte mich.Ich würde beim Titel das "Verdammt" weglassen.
-zum Glück stellt dies wohl keine allgemeingültige Aussage dar.meinst du, dass die Metaller da so bewandert sind?
leider jadass die Metaller da so bewandert sind?
Ich kann nur sagen, wie es auf mich wirkt:dero passt für mich das verdammt wie Arsch auf Eimer
Für die Schärfe der Perspektive bedeutete auch die Nennung des Geschlechts eine Verbesserung. Bisher ging ich wegen der Nähe zum Entwurf nämlich von einem weiblichen Triplet in Bezug auf die genannten Akteuere aus. (Oma, Tochter, Enkelin)Klingt krass, wenn er verzweifelt ihren Namen brüllt.
ja, kann man so sehen, bei mir ist es nicht so, Angst und Wut, also Innen und Aussen müssen kein zwingender Gegensatz sein, schliessen einander nicht aus, wenn genug Angst vorhanden ist bricht es aus, und dann sieht das halt aus wie Wut, oder hört sich so anIch kann nur sagen, wie es auf mich wirkt:dero passt für mich das verdammt wie Arsch auf Eimer
Wut (verdammt!) und Angst (ich fürchte mich!) sind meinem Verständnis nach gegensätzliche Emotionen. Wut will eher ausbrechen, ist ein nach außen gehendes Gefühl, Angst ist nach innen gerichtet, will sich klein machen, verstecken, einschnüren und ganz still sein.
Von daher ist für mich verdammt zusammen mit fürchten ein wenig so, als würde man rechts Plus und links Minus anlegen.
Das erklärt die Euphorie des Gesangsvortrags. Ein Schmerz, ein Schrei, die Verzweiflung. Und doch vermisse ich den Hinweis, der zu der Abkehr von dem Unheil führt.ich habe den Text quasi gefühlt