Verbindung zwischen Preamp und PCI Interface

  • Ersteller Familia
  • Erstellt am
ist ja gut ;)
Aber Geld sparen könnte man trotzdem :D
Mein Pod steht auch unterm Schreibtisch :D:D:D
 
Ich habe lange darauf gespart und die ca. 15 euro sind da alle mal noch drin! Es lässt sich somal auf einfach besser bedienen...
 
Dein MK2 hat hinten einen [g=15]XLR[/g] Ausgang und die Lynx hat nen [g=15]XLR[/g] Eingang

---> so kommen schonmal die aufgenommenen Vocals zur Soundkarte!!!!


Aber er will ja auch noch den Beat hören wärend der Aufnahme!??!

Wie soll er das dann Anschließen?

Es müsste dann ja auch noch von Ausgang der Karte zum Eingang des Preamp!

Wie würde das hier gehen!?!?


mfg loki
 
loki1982 schrieb:
...
Aber er will ja auch noch den Beat hören wärend der Aufnahme!??!

Wie soll er das dann Anschließen?

Es müsste dann ja auch noch von Ausgang der Karte zum Eingang des Preamp!

Wie würde das hier gehen!?!?


mfg loki

Warum soll denn der Ausgang der Soundkarte bitteschön auf den PreAmp? Der Ausgang wird wohl mit einer Abhöre, Kopfhörerverstärker, Monitorcontroller o.ä. verbunden sein......
 
Yo ok würde auch gehen, und wie da bei dieser Karte?!?!?
 
loki1982 schrieb:
Yo ok würde auch gehen, und wie da bei dieser Karte?!?!?

Nee, eben nicht würde AUCH gehen. Dein Ansatz ist falsch, es handelt sich hier um einen PREAMP, da geht man mit dem Mikro rein und dann weiter von den Outputs z.B. in die Inputs der Soundkarte - da gibt es kein Zurück zum Preamp. Von den Outputs der Soundkarte gehts dann weiter mit dem entsprechenden Kabel/Adapter in das Equipment, mit dem abgehört werden soll.
 
ah thx !!!!
 
Dann stell ich mir die Frage für was da "Familia" das Goldmike2 braucht?!?!
 
weil er will ja noch irgendwo seine Boxen und Kopfhörer anschließen, wie soll er das da machen?!!?Er will ja bei der Aufnahme Beat und Vocals hören.
 
Also mit meinem Verständniss!

Die Vocals ins Mic dann vom Mic ins Preamp, vom Preamp weiter ins Pci Interface vom Pci dann in den Monitorcontroller von dem dann wiederrum die Kopfhörer und die Monitore abgehen! So habe ich jetzt die Signalkette verstanden. Ist richtig?
 
Korrekt...
 
Aber einer hats bestimmt immer noch nicht verstanden...... ;-)
 
Und was für ein Monitorcontroller geht da!?!?
 
Jeder der ins Budget passt und neben Anschlüssen für min. 1 Monitorpaar über einen KH-Verstärker verfügt...
 
Ich habe mir diesen hier mit dazu bestellt: SM PRO AUDIO M-[g=7]PATCH[/g] 2 nach ein wenig Forschung hielt ich ihn in dieser Preisklasse für den besten!
 
Hab auch'n M-[g=7]Patch[/g] 2.
 
und einer mit einen [g=15]XLR[/g] anschluss, wie willst du es sonst anschließen?!?!


aber der SM .... könnte gehen!?!?!
 
Hat er: symmetrische und unsymmetrische Eingänge ([g=15]XLR[/g], Klinke & Cinch)
 
das dürfte bei kurzen Signalwegen und so wenig Kabel wie du hast egal sein!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben