Verbindung von Mischer-Soundkarte usw.??

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi

hätte mal mal eine Frage, denn ich plane ja mir die M-Audio Delta 1010
zu holen:
Zur Zeit nehme ich ich mit halb eingesteckten Kabeln in den [g=84]Insert[/g] auf und da ich mal was neues probieren will, dachte ich an die Subgruppen meines Yamaha MG16/6FX
=>kann mir das jemand etwas genauer erklären, denn es heißt immer, dass 4 Ausgänge also später die 4 Aufnahme Kanäle zu wenig seien, legt man denn jedes Mikro auf eine Spur??
Zur Zeit denke ich an folgende:

1.)Audix D6 für die Bassdrum
2.)Sennheiser e906 für die [g=149]Snare[/g]
3.) + 4.) Studio Projects [g=332]B1[/g] als Overheads

das wären dann ja nur 4....

mfg
mheinzk ;)
 
Hallo

da du an der Delta 8 Eingänge und 8 Ausgänge hast, würde ich dir vorschlagen, wie folgt dein Pult zu belegen:
die Subgruppenausgänge an die Eingänge deiner Delta
Ausgänge der Delta auf freie Kanäle deines Mischers, wenn du die Kanäle einzeln mischen willst - ansonsten Ausgang 1+2 der Delta auf zwei freie Kanäle vom Mischer- im Softwaremischer die Ausgänge abschalten und [g=226]Monitor[/g] auf Kanal 1+2(sihe auch die Beschreibung) Bitte auch beachten, Einstellungen in der Recording-Software
Vier Aufnahmekanäle müssten erst mal ausreichen, ansonsten ein Mischer besorgen mit 8Subgruppen oder aber mit Direktouts.

Noch weitere Fragen?

Gruss Hardyjavascript: justReturn()
:eek:
 
Hi

Also du meinst, ich sollte z.B. Ausgang 1 + 2 der Delta auf den Eingang 9 + 10 am Mischer legen für den Monitormix???

achso ja welche Sequencersoftware würdest du bzw. ihr mir empfehlen

mein Hauptgebiet kennt ihr ja

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...

mfg
mheinzk :)
 
bei der Delta liegt eine Software bei, diese installieren und online freischalten lassen -- oder besorge dir Cubase - geht auch ganz gut. Es gibt hier unter Downloads ganz ordenliche Freeware, sollte es was gutes sein, dann KAUFE dir die Software. Für dich würde ich Cubase empfehlen, hier kannst du mit Audio und [g=32]Midi[/g] arbeiten. [g=32]Midi[/g] wäre sinnvoll, wenn du deine Drums triggern willst.
Was nicht geht ist von M-Audio die ProTools-geschichte. Erkennt die Delta 1010 nicht.
 
Hi


und wie ist das z.B. mit Cubase SX3, weil ich hab einen Bekannten, der das verkaufen würde???=>ist erst 4 Monate alt


mfg
mheinzk :)
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
4K
Murti74
Murti74
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Insane
Insane

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben