Velocity in Cubase SX3?

Vorurteile wären mir eigentlich egal, aber was digital_dominion da von sich gibt ist ja schon ein unbegründeter Vorwurf und grenzt an Rufmord.

Na sichiii!
smil46e484310966a.gif

Wo hast Du denn Jura studiert? An der Waldorfschule? :D

Bevor Du solche Töne spuckst, solltest Du lieber überlegen was Du selbst schreibst.

Wenn überhaupt kannst Du deine infantilen Vorwürfe gegenüber dem User magnazeon äussern, denn von diesem wurde der "Crackfreie Zone"-Smiley gepostet.

Daraufhin kam von Dir die Frage:

Was soll mir das jetzt sagen?

Woraufhin ich Dir erläutert habe wie Du besagte Miniatur-Grafik bzw. das Posten derselben in einem von Dir erstellten Thema ("Threads") zu deuten hast. Nun zeig mir mal wo in diesem Post (übrigens anders als in deinem) etwas von "ich denke/meine das" zu finden ist.

:D

so back to Topic ich benutz seit Jahren auch nur mein altes SX 3 obwohl ich 4-6 auch hier habe
Velocity auf Midispuren kann man ganz leicht über den Inspector verändern, bei den Trackparametern kann man die Anschlagdynamik ändern das SX3 Handbuch erklärt das ganz gut,wenn man Ahnung von Midi hat
smil451c71f7edf7c.gif

Wenn überhaupt kannst Du deine infantilen Vorwürfe gegenüber dem User magnazeon äussern, denn von diesem wurde der "Crackfreie Zone"-Smiley gepostet.
Stimmt. Ich finde es nur komisch, dass man ein Programm erst nach etlichen Jahren benutzt.
Wenn ich so etwas geschenkt bekäme, würde ich es wenigsten benutzen, ausprobieren oder wie auch immer.
Es ist aber interessant, dass man nach den vielen, vielen Jahren den Dongle dazu wiedergefunden hat.

Und um den Thread abzurunden, noch etwas KLUGSCHEISSEREI:

Man ändert (weder in Cubase noch in Logic) die Lautstärke einer Note. Man ändert die Anschlagsstärke (=Velocity).

Diesen Unterschied sollte man sich deshalb bewusst machen, weil es genug Instrumente gibt, bei denen eine höhere Anschlagsstärke auch eine Klangänderung bewirkt.

Aber meistens bewirkt die höhere Anschlagsstärke eben auch mehr Lautstärke.

Wir Danken Ihnen für das Gespräch.

END OF KLUGSCHEISSER

Sind hier eigentlich alle so "freundlich"!?
smil451c70cce146f.gif

Aber danke an die Leute, die HILFREICHE ANTWORTEN hatten!

ist nicht der regelfall hier!;)

@hanZel: doch. Ich finde auch, dass dieses Forum in Teilbereichen über die Jahre verkommen ist. Von gewissen arrogant wirkenden Usern mit Hang zur Idoktrination, über Pseudo-Möchtegern-Besserwisser, bis hin zu Mods, die seltsam eingreifen bei Konflikten. Aber nun ja. Werden wir mit leben müssen, so ist das wohl heutzutage.

Ansonsten:
du kannst auch direkt mit "STRG+SHIFT" auf den Midi-Balken die Velocity "ziehen - und das klappt in allen (!) Midi-Editoren. (Cubase SX3 wird´s sicher auch schon können)

:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben