Velocity in Cubase SX3?

H

hanZel

Reaktionen
0
Hi,

also ich habe jetzt mal mein altes Cubase SX3 raus geholt um mal wieder Musik zu machen. Damals habe ich immer Logic genutzt, aber das läuft ja irgendwie auf Vista nicht mehr.

Nun zu meiner Frage:

In Logic konnte ich immer die Lautstärke einzelner "Noten" ändern, um z.B. ein Schlagzeug dynamischer zu machen. Da ich totaler Cubase Anfänger bin, wollte ich mal fragen, wie das da geht!? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Drumeditor in Cubase, Midifile laden oder einklicken, unten siehst du die einzelnen Noten und deren Anschlagstärke, diese kannst du manuelll via Maus hoch und oder runterziehen, somit ändern.

Alles klar, dann probiere ich das mal aus.
Danke!

Was soll mir das jetzt sagen?

SX 3 ist das am meisten verbreitete und beliebteste Crackprogramm in Sachen Cubase, unter Anfängern sehr verbreitet ;-)

Das einigen hier schon nach dem Lesen der ersten zeilen des Eröffnungs-Post klar war das Du kein Geld für dein Cubase Sx3 bezahlt hast und Dir deswegen auch nicht helfen wollen.

Achso... und das habt Ihr jetzt in Eurer Nostradamus-Hellseherkugel gesehen oder was!?

Wir haben das Programm damals mal bei einem Bandwettbewerb vom Sonic Seducer gewonnen, nur habe ich es noch nie ausprobiert. Soviel dazu.

Wir haben das Programm damals mal bei einem Bandwettbewerb vom Sonic Seducer gewonnen, nur habe ich es noch nie ausprobiert. Soviel dazu.

:)

Entspann dich, hier ist leider in den letzten Jahren unzählige male jedes Vorurteil bestätigt worde, da kann man schon mal mutmassen :)

SX 3 ist das am meisten verbreitete und beliebteste Crackprogramm in Sachen Cubase, unter Anfängern sehr verbreitet ;-)

aber er ist doch nun auch schon seit 2006 dabei!
solche anschuldigen verselbständigen sich leider sehr schnell.

ich finde das sehr bedenkenswert! wieso soll ihm denn bloss auf einem verdacht hin hier hilfe verwehrt werden?

das ist nicht richtig, echt nicht!!!

zu deiner frage:

welches drum vsti benutzt du? bei einigen, zb. beim ezdrummer gibt es eine sogenannte "humanize" funktion...das würde dir ersparen, jeden einzelnen schlag von hand in der velocity im piano roll einstellen zu müssen.

aber selbst wenn du eine "humanize" funktion in deinem drum vsti hast, so wird das dich nicht davor bewahren, trotzdem noch manuell nachzujustieren....blöde, aber wahr.;)

das ist nicht richtig, echt nicht!!!

ich habe nur erklärt was zuvor in den Raum gestellt wurde, da ich oben geholfen habe darf klar sein, dass ich diese Anschuldigung nicht erhoben habe.

ich sprach nicht dich an, holgi!;)

Vorurteile wären mir eigentlich egal, aber was digital_dominion da von sich gibt ist ja schon ein unbegründeter Vorwurf und grenzt an Rufmord.

Welches DrumVST Instrument hast du?

Noch gar keins. :/
Weiß auch nicht so recht, was ich mir da besorgen soll. Die richtig guten sind auch ordentlich teuer, nehme ich an!?
Aber davon abgesehen, muss das ja auch Cubase-intern gehen. Ich werde morgen einfach mal holgis Tipp in die Praxis umsetzen.

In Cubase, gibt es denn da einen Drumsampler? Wüsste ich nicht, jedenfalls nicht bei mir in Essential 4....

Das mit den Drums war ja auch nur ein Beispiel. Bei Logic ging das ja mit jedem Scheiß. Weils vom Programm aus zu regeln war.

Bei Logic ging das ja mit jedem Scheiß. Weils vom Programm aus zu regeln war.

Das geht in Cubase ebenfalls mit jedem VST Instrument, insofern dies genug Layerstufen hat.

Man kann auch, je nach Versionen, in Cubase über diverse Midi-Features ein Zufallsprinzip programmieren, in Sachen Anschlagstärke, Taktgenauigkeit etc.

Bei SX3 war doch ein Drumplugin namens LM-7? dabei?

Is aber schon so lange her,dass ich mich da gar nicht mehr genau dran erinnern kann.
smil451c71f7edf7c.gif

...und als Synth der a1,meine ich,der war wirklich klasse.

jepp, lm-7 war dabei. jedoch war die soundqualität für echte songs, also keine elektronische musik, einfach nicht brauchbar. egal, wie sehr man sie auch auf echt trimmen will.

ich glaube, es diente einfach nur als appetizer im cubase gesamt paket.

absolut überflüssig, für meine ohren.;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben