VANISH - "The Pale King"

• Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Reaktionen
4
Hallo recording.de Gemeinde!

ich würde euch nach einiger Zeit gern wieder was vorstellen, unsere neue Single "The Pale King" vom kommenden Album "the insanity abstract". Recording, Mix & Mastering in Eigenregie durch meine Wenigkeit.

Wir haben auch ein Video dazu gedreht, daher direkt der youtube link. Ihr findet den reinen Song auch bei Spotify.

Würde mich über Feedback zum Song und vor allem auch zur Produktion freuen!

LG panthersgoalie

Sowohl Mucke als auch Video finde ich prima gemacht.
Einzig etwas mehr Kawumm im Bassbereich hätte ich gerne gehört.

Gute Mucke, ich mag diesen Stil sehr. Das Keyboard bringt Spannung rein mit den ungewöhnlichen Akkorden. Ich hätte mir den Sound noch einen Tick offener gewünscht.

Super.

Stimme könte für mich noch etwas präsenter sein. Vielleicht einfach nen Ticken lauter? Man erwartet ja auch irgendwie immer, dass es der Sänger ist, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist hier ja eher nicht so. Wäre aber schön, wenn es so wäre. Davon hängt meiner Ansicht nach die erfolgreiche Durchdringung des Marktes ab. Bzw. vielleicht auch ein anderes Element, das man im Video mehr in den Mittelpunkt stellen könnte (oder eher dann in zukünftigen Videos vermutlich).

Klingt ansonsten super ausgewogen.

Auch das Video ist super gemacht. Genretypisch eben, würde ich mal sagen. +1

Mir gefällt auch die Musik. Bei dem Video habe ich gedacht, dass es sehr brav wirkt, ganz normale Typen von nebenan.
Keine langen Haare, keine ausgefallenen Kleider, keine Schminke, alles sehr konservativ. Das gefällt mir an dem Video weniger.
Ich denke da kann man ruhig etwas mehr Show machen, ein Image erzeugen. Es muss ja nicht gleich wie bei Slipknot sein ;)

Hi,

Das ist alles sehr sehr gut gemacht, finde ich; Musik und Video. Okay; es spricht mich null an; aber egal; das handwerkliche, das höre und sehe ich, ist klasse; klingt toll, sieht gut aus.

Es geht ja schon Richtung "professionell" oder?

Also, was ich sagen will; die Musik ist ja eher so "dark" und das Video soll es ja auch sein.
Aber ihr überzeugt mich in der Rolle Null - da müsst ihr echt noch dran arbeiten; wer seid ihr? wo wollt ihr hin. Ich glaube es zu wissen; aber als Charaktere fehlt euch echt "Intensität" - Wie gesagt, technisch gibts nix zu meckern :)

LG

Ich spiel mal den Bad Boy bei der Kritik:

Gitarre wurde zu laut gemischt - die überlagert in den Mitten so ziemlich alles. Vermutlich der Gitarrist abgemischt?

Das Video fand ich bis 0:29 sehr fesselnd und spannend. Als dann die Band kam mit der Lichtershow, war ich raus. Spannung weg. Das habe ich schon hunderte Male gesehen in einem Musikvideo. Die singende Märchenfigur mit Hut hat es dann auch nicht mehr rausgeholt. Story habe ich auch nicht verstanden. Wer ist der Husky Hund? Wer der Shamane? Ist das die Höhle des Schamanen? Und die Fabrik ist... jetzt so Industrial alike? Also viele Fragezeichen. Oder lebt der Sänger generell unter der Erde?

Die Musik habe ich so in der Art schon oft gehört. Metal halt mit abgedämpften Saiten, Doublebass und dazu paar Keyboards. Schön drauf dreschen. Technisch. Hat mich wenig inspiriert.

Handwerklich ist das alles sonst gut gemacht und erscheint professionell. Was fehlt ist das "eigene" und "neue" sowie eine echte Story im Video, die was transportiert.

Also diesen Song von Vanish finde ich besser... Habt ihr auch ne Sängerin am Start?

Auch nicht schlecht, was ihr hier gemacht habt? ;:D

die Werbung, die eingeblendet wird, ist aber auch, äh, eher nicht so feinfühlig und nett. Geschweige denn, auf den Hörer abgestimmt, oder?
Inwiefern beeinflusst mich diese jetzt beim Hören der Musik? Mal interessant, dass bei sich abzuklopfen.
Sorry für OT. Konnte nicht anders.

werbung-yt.JPG

Auch nicht schlecht, was ihr hier gemacht habt? ;:D

Das hat aber jemand anderer gemischt oder es lag am besseren Arrangement, hier klingt es offener.
Den ersten Song finde es vom Sound her recht paltt gebügelt, kurz gesagt es klingt flach, das ist schade, mit einem guten Sound lässt es sich noch mal punkten, ob das Rad jetzt neu erfunden wurde oder nicht, ist da erstmal egal.

Wow, Vielen Dank erstmal für das Feedback!

Das mit der Pilzbehandlung ist ja der Hammer, zum Glück sind das nicht wir :D
Es gibt leider zig Bands mit dem Namen, aber den haben wir nunmal seit 2003...wir haben mal überlegt den zu wechseln, aber das wollten wir dann irgendwie auch nicht. Ist ja auch wurscht.

Wir sind natürlich nicht professionell, sondern haben ganz normale fulltime Jobs...deshalb sehen wir auch so brav aus vermutlich ;) Dennoch versuchen wir natürlich nach Kräften gute Qualität abzuliefern...

Stimme könte für mich noch etwas präsenter sein. Vielleicht einfach nen Ticken lauter? Man erwartet ja auch irgendwie immer, dass es der Sänger ist, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist hier ja eher nicht so. Wäre aber schön, wenn es so wäre. Davon hängt meiner Ansicht nach die erfolgreiche Durchdringung des Marktes ab. Bzw. vielleicht auch ein anderes Element, das man im Video mehr in den Mittelpunkt stellen könnte (oder eher dann in zukünftigen Videos vermutlich).

das ist interessant...ich denke die ganze Zeit, dass der Gesang sehr präsent ist, was auch das Ziel war. Scheint aber nicht auf jeder Abhöre zu funktionieren. Haben andere den Eindruck auch? Worauf hast du das so empfunden @MountainKing ?

Gitarre wurde zu laut gemischt - die überlagert in den Mitten so ziemlich alles. Vermutlich der Gitarrist abgemischt?

Logisch! Würde es der Drummer mischen, wären die viel zu leise, das geht nicht! Spaß beiseite...ich hab versucht das so einzufangen wie ich unseren Sound sehe. Die Gitarren sind da schon eher wichtig und dominierend neben dem Gesang.

Das Video fand ich bis 0:29 sehr fesselnd und spannend. Als dann die Band kam mit der Lichtershow, war ich raus. Spannung weg. Das habe ich schon hunderte Male gesehen in einem Musikvideo. Die singende Märchenfigur mit Hut hat es dann auch nicht mehr rausgeholt. Story habe ich auch nicht verstanden. Wer ist der Husky Hund? Wer der Shamane? Ist das die Höhle des Schamanen? Und die Fabrik ist... jetzt so Industrial alike? Also viele Fragezeichen. Oder lebt der Sänger generell unter der Erde?

Du musst es glaub noch ein paar mal anschauen und auf die Lyrics hören, dann wird es total klar, es geht um den Pale King ;)

Auch hier...wir wollten eben grade nicht die (fast immer schreckliche) sofort erkennbare, konkrete Story bringen, sondern etwas eher Abstrahiertes. Die Stories machen genug Metal Bands und sind manchmal doch sehr peinlich, so zumindest unsere Meinung. Der Sänger wohnt glaub im dritten Stock :p

Nochmal Danke für eure Gedanken! Mehr davon?

LG
panthersgoalie

Die VANISH mit dem Fußpilz und die mit der Sängerin sind andere...auch das Waschmittel gehört nicht zu uns, falls das auch noch einem einfällt...

Super gemacht Philipp! :)
Wie immer ;)

Man, hat der Drummer viele Becken...
:)
Der Song gefällt mir.
Hätte nichts zu meckern.

In Sachen Aussehen:
Ich bewegte mich in den 80ern und 90ern in der Punkrock-Ecke und hatte einige der (Ami-) Bands, die ich gerne hörte, nie live gesehen.
Erst heute, durch youtube, war es mir möglich die mal zu sehen.
Ich war echt überrascht, wie brav die damals aussahen.
Bands wie "Die Kreuzen", "Beyond Possession" usw hatte ich für die wildesten Irokesen-Punks gehalten.
Nix da. Voll die Normalos.
:)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben