Wow, Vielen Dank erstmal für das Feedback!
Das mit der Pilzbehandlung ist ja der Hammer, zum Glück sind das nicht wir
Es gibt leider zig Bands mit dem Namen, aber den haben wir nunmal seit 2003...wir haben mal überlegt den zu wechseln, aber das wollten wir dann irgendwie auch nicht. Ist ja auch wurscht.
Wir sind natürlich nicht professionell, sondern haben ganz normale fulltime Jobs...deshalb sehen wir auch so brav aus vermutlich
Dennoch versuchen wir natürlich nach Kräften gute Qualität abzuliefern...
Stimme könte für mich noch etwas präsenter sein. Vielleicht einfach nen Ticken lauter? Man erwartet ja auch irgendwie immer, dass es der Sänger ist, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist hier ja eher nicht so. Wäre aber schön, wenn es so wäre. Davon hängt meiner Ansicht nach die erfolgreiche Durchdringung des Marktes ab. Bzw. vielleicht auch ein anderes Element, das man im Video mehr in den Mittelpunkt stellen könnte (oder eher dann in zukünftigen Videos vermutlich).
das ist interessant...ich denke die ganze Zeit, dass der Gesang sehr präsent ist, was auch das Ziel war. Scheint aber nicht auf jeder Abhöre zu funktionieren. Haben andere den Eindruck auch? Worauf hast du das so empfunden
@MountainKing ?
Gitarre wurde zu laut gemischt - die überlagert in den Mitten so ziemlich alles. Vermutlich der Gitarrist abgemischt?
Logisch! Würde es der Drummer mischen, wären die viel zu leise, das geht nicht! Spaß beiseite...ich hab versucht das so einzufangen wie ich unseren Sound sehe. Die Gitarren sind da schon eher wichtig und dominierend neben dem Gesang.
Das Video fand ich bis 0:29 sehr fesselnd und spannend. Als dann die Band kam mit der Lichtershow, war ich raus. Spannung weg. Das habe ich schon hunderte Male gesehen in einem Musikvideo. Die singende Märchenfigur mit Hut hat es dann auch nicht mehr rausgeholt. Story habe ich auch nicht verstanden. Wer ist der Husky Hund? Wer der Shamane? Ist das die Höhle des Schamanen? Und die Fabrik ist... jetzt so Industrial alike? Also viele Fragezeichen. Oder lebt der Sänger generell unter der Erde?
Du musst es glaub noch ein paar mal anschauen und auf die Lyrics hören, dann wird es total klar, es geht um den Pale King
Auch hier...wir wollten eben grade nicht die (fast immer schreckliche) sofort erkennbare, konkrete Story bringen, sondern etwas eher Abstrahiertes. Die Stories machen genug Metal Bands und sind manchmal doch sehr peinlich, so zumindest unsere Meinung. Der Sänger wohnt glaub im dritten Stock
Nochmal Danke für eure Gedanken! Mehr davon?
LG
panthersgoalie