Information ausblenden

Valhalla Delay ist da!

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von r4r, 16.04.19.

  1. sacer11

    sacer11

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    475
    475
    finde es ist schon ein ausgezeichnetes Delay
     
  2. Norro

    Norro Kabelträger

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.732
    1732
    Das Delay ist super. Da gibt’s nicht viel zu meckern. Ich habe es getestet und für mich für gut befunden. Da bei mir noch ein Delay auf der Liste stand, hab ich dann auch zugeschlagen. Kann es mit bestem Gewissen empfehlen.
     
  3. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    So ein Mist-Teil! Kein iLok, kein eLicenser, überhaupt keinen Dongle, niemals Sales. Habe mich heldenhaft vor die Evtl.-Käufer-Gemeide geschmissen und das letzte verbliebene Stück weggekauft.
     
    notebynote, Schlumpfpeter und markrec bedanken sich.
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.240
    29240
    Ohne dongle ? Ohne mich .
     
    Goody bedankt sich.
  5. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    das ist in der Tat ein Nachteil, bei 550Hz gibt es die No-Dongle-Delle :-(
     
    Schlumpfpeter und markrec bedanken sich.
  6. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    4.387
    4387
    genau wegen dieser rechnerabhänigen lizenenzierung mache ich mittlerweile einen grossen bogen um solche lizensierungen.
    verstehe ehrich gesagt nicht, warum es 2019 nicht dem kunden überlassen wird, wie und wo er seine lizenzierung speicher will. gibt ja heute alles erdänkliche, also warum nicht aus dem völlen schöpfen.
    mir persönlich ist der ilok hardware dongle die unkomplizierteste und sicherste aufbewahrung meiner lizenzen.
    und nein, ich hatte privat damit noch nie probleme. geschäftlich hatten wir mal ein problem, aber auch nur, weil der usb hub abgeraucht ist. aber das ist schon jahre her und an der anzahl der iloks in den verschiedenen regien eher als blöder zufall zu werten.
    wenn ich jetzt den rechner, resp. die systemplatte wechseln müsste, dann käme mir wohl das absolute grauen.
     
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    14.974
    14974
    Weil ilok dem Hersteller Geld kostet und er das nicht auf den Kunden umlegen möchte.
     
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.778
    27778

    Northern, ich glaube nicht, dass du das zu bewerten hast.
    Was spricht dagegen, dass Leute sich selbst über kleine Verbesserungen, sowieso Weiterenwicklungen und neue Dinge freuen..?
    Sei es ein Update für eine DAW oder dieses wirklich gelungene Delay Plugin von Valhalla.
    Von dir kommt immer nur Gemecker, Nörgeleien, Probleme mit deinem Rechner, Sorgen mit deiner DAW, deinem TFT, Ärger mit den Presonüssen, was auch immer usw. etc.
    Vielleicht solltest du eher mal deine allg. negative Einstellung überdenken, dein Posting hilft hier zudem niemandem weiter. Wer ein "langweiliges Leben hat", na, das bist wohl eher du, wie es scheint.
    Merke: Etliche Menschen bewerten heutzutage so vieles negativ, damit sie sich ein Stückchen besser oder gar vielleicht überlegen fühlen. Und genau das ist doch wirklich sehr schwach, fast bedauernswert. Ist aber natürlich einzig deren Problem, dennoch ein fragwürdiger "Trend", und das nicht nur im Internet.

    Nun, ich finde es jedenfalls wunderbar, dass es hier im Forum wenigstens noch ein paar positiv denkende Menschen gibt, die Freude an Neuerungen haben und nicht pessimistisch und sorgenvoll durch die Welt gehen.

    Zum Thema: Das Valhalla Delay ist wirklich klasse. Mir gefällt´s. Danke für den Tipp und die Infos hier!



    .


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.19
    markrec, r4r, gyn und 2 andere bedanken sich.
  9. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.827
    4827
    @rkdk....nicht übel nehmen, aber was Du über mich schreibst sieht nach "Stalken" aus, also wer hat noch mal Langeweile;)
    ...und ich bleibe dabei, ein Update von Cubase 10 so zu bejubeln ist affig, ein Delay so abzufeiern nur weil es von Valhalla kommt, erinnert mich 1:1 an das Abfeiern ein paar Wochen vorher über das CopyColour von U-he, ebenfalls albern, und mein Studio One läuft z.Z. scheisse, ach ja die Upgradekosten von Arturia V7 sind überall in der Kritik.
    ...also, alles gut hier...;)
     
  10. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    2.653
    2653
    Habe eben dieses Video zum Valhalla Delay gesehen und wow, dass Teil kann echt einiges:


    Hatte mich bisher auch nicht für das Valhalla Delay interessiert, auch wenn ich die Reverbs sehr gut finde, aber durch Soundtoys Echoeboy ist man eigentlich echt gut eingedeckt mit Delays aller Art.
    Aber der Klang ist schon sehr geil und gerade mit "Diffusion" und "Size" (vermutlich vom hauseigenen Valhalla Shimmer abgeguckt) sind zwei sehr interessante Parameter mit am Start.

    Die Videos von dem Typ sind übrigens alle hammer. :D
     
    rkdk und holgi bedanken sich.
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.426
    45426
    Ich jamme damit herum und es hat den Valhalla-Sound .-)

    = cineastic - epic

    Genau das ist meine Blutgruppe als Synthdepp ;-)
    Ich kann nicht gut spielen, also brauche ich einen Sound der aus der heruntergefallenen Pizza einen Big-Thorhammer macht...

    Diese überschaubare, flexible, Moral ermöglicht mir, neben "Shimmer", das Delay... :)

    Tja Kollegen - Wer auf Eiche pocht, hört Balsa ;-)
     
    markrec, NurEinPing und rkdk bedanken sich.
  12. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.426
    45426
    @rkdk & NorthernDecay

    Wie schafft ihr es nur jedesmal, euch gegenseitig in die Schuhe zu pissen und damit die Aufmerksamkeit des Forums auf Euren kleinen Pimpel im privaten Bereich zu lenken?

    Gibt es kein Forum wie: "My pain is my gain" ?
     
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.778
    27778
    JUNGE!!! check das doch bitte mal! Es ist echt ein gutes! :) Hier "feiert" keiner ab" nur weil´s von "Valhalla" kommt. :confused:
    Das Delay würde sich sicher auch in deiner Sammlung fein machen.
    Mensch, du kannst doch nicht vorverurteilen, wenn du es nicht mal probiert hast. Das meinte ich damit. :D

    "Stalken"? LOL. Wie denn das, wenn du so gut existent bist hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.19
  14. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.426
    45426
    Hmmm...

    Ich meinte eigentlich eher, ihr solltet euch in der Öffentlichkeit in Ruhe lassen :) und nicht in Großschrift und Rufezeichen auffordern, was das exakte Gegenteil ist...

    Bitte ruft euch das, in Eurem Fall, via PM zu!
     
    rkdk bedankt sich.
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.778
    27778
    @LM18 : na klar, überhaupt kein Ding. Aber es geht hier schließlich um das neue Delay von Valhalla - finde es reichlich bescheuert und anmaßend zugleich, alles Neue gleich abzuwerten und vorzuverurteilen, ohne überhaupt mal angecheckt zu haben. (scheint ja bei manchen Leuten Mode zu sein hier im Forum...) Da wirst du mir doch zustimmen, oder. Na, ist jetzt auch gut, wollt ich nur loswerden.
     
  16. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.426
    45426
    @rkdk
    Ich habe für diesen Zweck einen Scheuer-Träneneimer aufgestellt... :)

    Jegliches Neue bedeutet für alle festgefahrenen einen, wenn auch noch so geringen, Wechsel der Umweltsbedingungen.

    Schon die alleinige Präsenz, kann hier, je nach Position, einen vollständigen Habitatsumbruch bedeuten.
    Den emotionalen Überschwung der betreffenden Usergruppen, kann man, als Wissender, gepflegt im die allweltliche Betrachtung einfließen lassen und sich mit beruhigtem Gemüte in das feine Gewebegespinst des verdienten Schlafes begeben...

    Piss es aus... :)
     
    notebynote und rkdk bedanken sich.
  17. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.827
    4827
    Aus dieser politischverzwickten Lage heraus, werde ich das Valhalla Delay mal testen, man soll ja auf seinen Standpunkt stehen aber nicht drauf sitzen! ;)
    Aber es geht auch gar nicht ums Valhalla Delay, mein Anliegen ist das alle feuchte Höschen kriegen sobald Neuerscheinungen kommen, das ist halt nicht meins.
     
    rkdk bedankt sich.
  18. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.426
    45426
    Ich kann glaubhaft versichern, dass kein Höschen über die allgemein gültigen Verhältnisse (m,w,d) befeuchtet wurde.

    Weder durch deine Beiträge, noch durch die eigentliche Tatsache, das ein weiteres Plugin auf den Markt geraten ist...

    Weitere Beiträge wären der Wertgebung des Nutzens gegenüber der Allgemeinheit abzuwägen.
    Zummindest in Berücksichtigung der Vorgeschichten.

    Du kannst es gerne testen, aber niemand ist mir Sicherheit daran interessiert, wie du dich ob der häuslichen Unbrauchbarkeit, wie der Leibhaftige in die Moleküle zerfetzt.

    Wenn es nicht zutrifft... Trifft es nicht zu?
     
  19. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.827
    4827
    ...hm, wie haste das gemacht?...gerochen oder gefühlt?...virtuell oder vor Ort?:D
    So, jetzt wird es ekelig und OT...zurück zur Tagesschau!
     
  20. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    45.426
    45426
    Exakt...
    Zurück auf faktisches Niveau, ohne persönliche Überhebungen, Bevorzugungen und Phantasien und so weiter und so fort...

    Wenn es zu kompliziert ist - Es gäbe sicherlich Begriffe dafür - wenn wir sie bemühen müssten...