notebynote
Hier ein gut gemachtes und umfangreiches Video zum Valhalladelay:
Beeindruckend, selbst auf meinem kleinen Laptop.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein gut gemachtes und umfangreiches Video zum Valhalladelay:
Synth-1 - Erst trocken, dann mit Delay/Verb (Preset: "PITCH-Airy Vocal Reverb")
Ich kann die ganze Großkotzigkeit im bisherigen Threadverlauf nicht so recht nachvollziehen..
So wie es auch ständig neue Comps, EQs, Reverbs, Ampsims usw. gibtich empfinde das ja eher als pragmatismus...delays gibts halt wie sand am meer, und auch wenn dieses hier sicherlich eins der besseren plugins ist, es bleibt halt ein neues delay plugin im jahr 2019.
Schade, dass die Preispolitik diesen Effekt hat, aber nachvollziehbar. Für Einzelkämpfer wie bei Valhalla ist das ziemlich tragisch.aber ich zahl 2019 keine 70 euro mehr für ein delay plugin. is einfach nicht mehr vertretbar finde ich
wo wir grad bei delays sind, auch wenns bisschen OT ist (obwohl, alternativen listen ist ja nicht OT, oder?)
jemand nen tip für ein nettes (gerne umsonstes, weils ja nur ein verdammter delay ist) multitap plugin?
ich hab 2746936428744 pingpongs, tapes, whatevers, aber bei multitap greif ich immer noch zu dem herzlich verschnarchten waves "supertap", welches halt echt nur so mittelsuper ist...
Schade, dass die Preispolitik diesen Effekt hat, aber nachvollziehbar. Für Einzelkämpfer wie bei Valhalla ist das ziemlich tragisch.aber ich zahl 2019 keine 70 euro mehr für ein delay plugin. is einfach nicht mehr vertretbar finde ich
So wie es auch ständig neue Comps, EQs, Reverbs, Ampsims usw. gibtich empfinde das ja eher als pragmatismus...delays gibts halt wie sand am meer, und auch wenn dieses hier sicherlich eins der besseren plugins ist, es bleibt halt ein neues delay plugin im jahr 2019.
wo wir grad bei delays sind, auch wenns bisschen OT ist (obwohl, alternativen listen ist ja nicht OT, oder?)
jemand nen tip für ein nettes (gerne umsonstes, weils ja nur ein verdammter delay ist) multitap plugin?
ich hab 2746936428744 pingpongs, tapes, whatevers, aber bei multitap greif ich immer noch zu dem herzlich verschnarchten waves "supertap", welches halt echt nur so mittelsuper ist...
Echoboy hast du doch sicher, oder? Der Rhythm-Echo-Modus hat bis zu 16 Taps und hat auch sonst jede Menge feine Spielereien. Was fehlt dir denn da genau?
richtig, und während die lange zeit noch deutlich mehr raum für verbesserung zu bieten hatten als delays (bei denen das ende der innovationsstrasse in wahrheit schon vor 25 jahren erreicht war), geht es mir mit neuen comps und eqs zunehmend ähnlichSo wie es auch ständig neue Comps, EQs, Reverbs, Ampsims usw. gibtich empfinde das ja eher als pragmatismus...delays gibts halt wie sand am meer, und auch wenn dieses hier sicherlich eins der besseren plugins ist, es bleibt halt ein neues delay plugin im jahr 2019.
Ich mag es sehr!
Das ist schon ziemlich dramatisch was die Quetsche abliefert.
Ich bin ein schlechter Musiker im Sinn von Musiken schreiben, aber ich habe ein Klangverständniss und beim daddeln mit Synthesizern ein Richtigkeitsgefühl.
Ist genau mein Fressmuster...
Synth-1 - Erst trocken, dann mit Delay/Verb (Preset: "PITCH-Airy Vocal Reverb")
Na ja, wie gesagt. Es ist halt „nur“ ein Delay. Da gibts nicht neues, innovatives zu entwickeln.
irgendwie hab ich jetzt grad lust auf kreativdelays bekommen. muss mal sehen, ob ich den alten spektral und das lustige GRM tools teil in die gegenwart gebridged kriege
Über innovativ kann man sich streiten, hinsichtlich "neu" könnte ich ohne Weiteres diverse Sachen aus dem Ärmel schütteln.
Die Effekte verschwimmen ineinaner immer mehr. Sicher auch, weil der Markt übervoll ist. Ähnliche Entwicklungen kann man z.B. auch im Autobau sehen, wo ein Wagen mit Allrad und extra hohen Achsen gebaut wird, obwohl es nie in die Rabatten gefahren wird. Oder Bratpfannen mit Teflon, was der Legende nach aus der Weltraumforschung kommt.Ein paar Halleffekte, Frequenzfilter oder Modulationseffekte mit in ein Delay Plugin zu packen zählt für mich als Multieffekt ujd nicht mehr als reines Delay
Was bedeutet in dem Zusammenhang neu? Ein paar Halleffekte, Frequenzfilter oder Modulationseffekte mit in ein Delay Plugin zu packen zählt für mich als Multieffekt ujd nicht mehr als reines Delay