UVI Workstation FREE Download!

also ich mag das Teil, hat jemand ebenfalls das Problem dass es abstürzt? muss ich vielleicht in FL Studio nur irgendetwas umstellen?

In [g=539]Cubase[/g] kein Problem aber in FL stürzt es sofort beim Laden des [g=77]VST[/g] ab :(
 
Das liegt offensichtlich noch am Beta-Status der Software. Bei mir gab es auch unerwartete Komplett-Abstürze beim Testen in Cubendo, Live und Reaper, in Phrazor ließ sich zwar das [g=8]Plugin[/g] laden, jedoch gibt es dort keinen Mucks von sich und reagiert nicht auf [g=32]MIDI[/g]-Eingaben...

Den Extra-Content habe ich mehrmals versucht herunterzuladen - ohne Erfolg, wohl Serverprobleme. Allerdings interessiert mich das Soundpack im Grunde auch nur wenig, ich brauche nicht das 52ste gesampelte Klavier und die 417te [g=422]Gitarre[/g], das hatten wir doch schon mal alles in den 80er und 90er Jahren... ;-)

Für mich ist diese UVI Workstation eher interessant (wenn sie denn mal einst stabil laufen sollte... ) als eine Art kostenloser, aufgebohrter Stylus RMX-Ersatz.

Man kann mit ihr nämlich easy durch all seine Samples browsen und diese sofort synchron zum laufenden Projekt vorhören. REX2-Files lassen sich ähnlich wie Loops im Stylus verwenden. Normale Wave-Files werden mit einem Klick direkt über die gesamte [g=32]MIDI[/g]-Tastatur gemappt, auf Wunsch sogar ohne Tempo-Änderungen, so lassen sich auch Bassline-Loops o.ä. transponieren oder melodisch spielen.

Dank [g=32]MIDI[/g]-Learn läßt sich das Teil dann zu guter Letzt auch noch mit meinem BCR2000 live tweaken.

Nur auf diesen RSS-Feader hätte man gerne verzichten können, mein [g=17]DAW[/g]-Rechner darf eh nicht ins Internet... ;-)
 
Es gibt eine neue Beta 1.0.1 mit diversen Bugfixes und endlich frei wählbarem Installationspfad.
 
[g=70]Sequencer[/g] an Bord -> Workstation
kein [g=70]Sequencer[/g] an Bord -> keine Workstation, sondern Rompler

LG
HP
 
Nicht ganz richtig, eine Workstation ist im Regelfall auch ein Rompler, da ein Rompler einfach feste Sounds auf dem ROM gespeichert hat.

Workstation als Begriff bezeichnet eigentlich eine Arbeitsumgebung, die unabhängig produzieren kann, sprich, du hast dort direkt alles an Bord was du brauchst, um einen Song zu erstellen:

- Sounds
- [g=70]Sequencer[/g]
- Effekte
- Mixer
- etc...
 
noisefloor schrieb:
Nicht ganz richtig, eine Workstation ist im Regelfall auch ein Rompler, da ein Rompler einfach feste Sounds auf dem ROM gespeichert hat.

Workstation als Begriff bezeichnet eigentlich eine Arbeitsumgebung, die unabhängig produzieren kann, sprich, du hast dort direkt alles an Bord was du brauchst, um einen Song zu erstellen:

- Sounds
- [g=70]Sequencer[/g]
- Effekte
- Mixer
- etc...

genauso meinte ich das auch. nur eine Kiste ohne [g=70]Sequencer[/g] ist für mich keine Workstation. mit der Workstation muss man einen ganzen Song autark erstellen können, mit allem, was dazu gehört.

the first real Workstation triggered a lot of other coming Workstations to be released, a synth that has enough [g=90]voices[/g], FX and a [g=70]sequencer[/g] to make a complete demo plus sampled airy [g=90]voices[/g] that were very new and fascinating at that time. T-series was the same but different key number and ROM size

klick
 
Ähhhmmm, dieses "Workstation" ist doch bloss ein Name, bzw. ein Marketingbegriff... Dieses UVI Teil ist jedenfalls cool!
 
läuft bei mir noch immer nicht in FL Studio 8...ich hab alles nochmal neu installiert...

FL Studio wird sofort geschlossen wenn ich UVI Workstation (1.0.1) als [g=77]VST[/g] lade :( jemand ne idee?
 
JA: keine gecrackte fl und [g=539]cubase[/g] software benutzen!!!!! sowas tolerieren wir -ZU RECHT- nicht!!!
 
ja genau...den avater hab ich einfach aus spaß! :D

ich hab alles original im schrank stehen du blutiger metaller

hat irgendwer ahnung? oder nur noch kids online?

grüße!!
 
Mußt Du eventuell noch FL8 updaten? Irgendein [g=7]Patch[/g] für den [g=77]VST[/g]-[g=242]Wrapper[/g]?
 
wurd mir auch gesagt ich hab dann einfach schnell die neueste version von fl studio 8 geladen installiert...regkey ausgeführt...

[g=77]vst[/g] geladen...fl.exe muss beendet werden...feierabend :(
 
Ich las gerade was von "turn off your FL skin, and use the regular native skin." - was immer dies auch bedeuten mag...
 
Ich wunderte mich, warum das Teil umsonst ist. Jetzt weiß ich es: es wird nachladbare, käufliche Soundsets geben. Ich schätze, die haben dann gepfefferte Preise. Aber mal abwarten ...
 
die soundsets kosten um die 80€! ist ja im endeffekt das gleiche prinzip wie beim kore player...software ist free und sounds kosten dann...

die workstation läuft jetzt übrigens bei mir stabil! für die fruity nutzer bei denen es nicht geht, ihr müsst euch ein "fl [g=242]wrapper[/g]" update installieren, zu finden ist dieses im image line forum :)

beste grüße
 
Hallo, ich kann das soundpack nicht laden.. nach ca. 40-60 MB (von 325) bricht der download ab. Gibt es irgendwo einen Mirror oder hats jemand aufm Webspace? Danke!
 
Hallo, ich kann das soundpack nicht laden.. nach ca. 40-60 MB (von 325) bricht der download ab. Gibt es irgendwo einen Mirror oder hats jemand aufm Webspace? Danke!

Habe das selbe Problem. Alle Browser und 2 Downnload Manager versagen?

Jemand eine Idee oder eine Mirroradresse?
 
habe den download ca. 20 mal neu starten müssen, da mir der download auch immer "eingefroren" ist.
mittlerweile hab ich die dateien aber alle...
 
ja der server lässt schwer zu wünschen übrig...
 
habe den download ca. 20 mal neu starten müssen, da mir der download auch immer "eingefroren" ist.

20 mal?

Ich versuche schon seit diesem Thread immer mal wieder den download.
60 bis 70 mal bestimmt. mit IE, Firefox und Opera. Mit und ohne Downloadmanager

Habe auch mal an die Jungs geschrieben. Das ist das Resultat.

>>Try to disable your download managers and try again in 2 hours.

The server bans IP adresses that attempt multiple connections at once
for a duration of about 2 hours and redirect to google in the meantime.<<

Dabei habe ich es meistens ohne download manager probiert.
Naja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben