hi,
ich glaub, er hat sich auch mit der rolle des "verschwörungstheoretikers" identifiziert und wollte das aufrecht erhalten.
viele postings hätte er auch nicht schreiben müssen, wenn keiner geantwortet hätte...und damit auf seine bemühung eine diskussion anzuzetteln, eingegangen wäre...
denn er wollte ja schon seine meinung durchsetzen und deswegen hat er auch so viel versucht zu argumentieren.
wenn also dann keiner mehr was gesagt hätte, dann hätte er mit sicherheit nicht so ausgeufert.
er hat ja so ausgeufert, um uns allen die hintergründe für seine ansichten zu zeigen und dazu musste er nunmal viel erklären. das alles hat aber noch mehr fragen bei vielen aufgerufen als beantwortet.
und in einen forum wo nicht genügend leute sind, die solche theorien interessiert, stößt man natürlich schnell auf kritik.
mcdeath ist definitiv nicht rechts. es stimmt aber das viele literatur die er zur rate zieht, von autoren stammt, die sehr zweideutige aussagen machen.
einerseits sagen diese autoren sie seien nicht rechts andererseits sprechen sie immer wieder von zionistsichen verschwörungen.
kaum einer kann sagen, ob diese leute nun wirklich "verkappt" rechts sind oder ob rechte leute sich diese literatur zu nutze machen um anhänger zu gewinnen. also diese literatur "Mißbrauchen". beides könnte definitiv teilweise der fall sein.
fakt ist, es gibt durchaus einige rechte gruppierungen, die sich auf diese autoren berufen und diese theorie einer (überwiegend) zionistsich dominierten verschwörung stützen, also diese bloße theorie dazu benützen, um antisemitismus zu verbreiten, gerade weil sie so verwachsen ist und das ist für viele rechte ideal, dadurch ihre eigenen ziele auch den esoterikern, christen, und "freidenkern" etc. schmackhaft zu machen.
dennoch war mcdeath nicht rechts, aber er hat durch seine beschäftigung schon krasse vorurteile herangebildet: "wie die juden die christen behandeln", - "wie die islamisten die frauen behandeln" - "wie uns der statt behandelt"
das sind ganz gefährliche formulierungen.
ich selbst kenne juden, die sehr herzliche menschen sind. warum muss man überhaupt menschen nach juden und nicht-juden unterteilen. alle menschen sind juden, denn alle stammen von adam und eva ab (biblisch gesehen!). die jüdische religionen steht auch nicht-juden offen, jedem also. wozu also dieser blödsinn immer an den juden und ganzen gruppen rumzunörgeln?!
das ist alles so pauschalisiertes schwarz-weiß denken, und bestimmt meint er es nicht so, aber man liest es heraus. und dann kommen nunmal auch bei uns auch die vorurteile und irgendwann blickt keiner mehr durch.
da mcdeath nicht so strukturiert geschrieben hat, hatte er vielleicht nicht die fähigkeit, es so aufzuschreiben wie er wollte.
deswegen finde ich seine löschung ok.
mein eindruck:
er hat sich immer sehr bemüht hier kontakte zu knüpfen und durch das verfassen von testartikeln und hilfreichen postings anderen zu helfen.
er hat sich also bemüht an einer gemeinschaft teilzuhaben und hier zu helfen, obwohl die meisten gegen ihn waren, und das ist sehr mutig. da er seine theorien für weltverbessernd hält, wollte er ja auch nur das beste.
seine musik hat hier auch beachtliche fortschritte gemacht innerhalb von kurzer zeit.
mit der 432 hz geschichte hat er auch etwas handfestes gepostet und egal wie wüst diese threads erschienen, am schluß konnte mcdeath die quellen im net finden, die unwiderruflich beweisen, dass 432 Hz ein musikalisch sinnvollerer kammerton ist als 440 hz. aber da er ja da schon seinen omniösen ruf hatte, hat es leider wenige interessiert. jedenfalls war das mal ein beispiel für einen inhalt der nicht off-topic war..obwohl es ausgeufert ist..
viele andere sachen die mcdeath angesprochen haben (also jetzt nicht die zionistischen verschwörungstheorien...!), hatten durchaus auch ihren wahren kern. aber ihr habt ihn alle nur verurteilt, anstatt euch mal selbst eingehend damit zu beschäftigen.
viele gaben ja zu, nichts gelesen zu haben von seinen ellenlangen postings, aber dass der typ sie trotzdem genervt hat. mit was man sich nicht "eingehend" beschäftigt hat, darüber sollte man nicht diskuttieren.
hätten wir alle die gleichen bücher in unseren leben gelesen und die selben erfahrungen gemacht, wären wir uns alle wunderbar einig...
das ist mein kleinder tadel, dass sich viele genauso fanatisch verhalten haben, indem sie mcdeath in grund und boden kritisiert haben, dass war ja klar, dass es in endlosen kritik- und rechtfertigungsschienen enden musste...
wozu blöd diskuttieren über irgendwelche theorien oder etwa sowas wie die neue medizin und die damit verbundene aids theorie, die ich einst angesprochen hatte.
soll jeder der darüber reden will sich das passende forum suchen wo auch leute sind, die über sowas informiert sind und die entsprechenden bücher gelesen haben.
alle anderen sollen sich erstmal bitte eingehend mit den theorien die sie kritisieren selbst auseinandersetzen, und dann kann man drüber reden und dann in einer angemessenen umgebung, nicht im homerecording-forum oder in der backstube... das setzt aber voraus auch mal das eine oder andere zu lesen. und dann auch verschiedene unabhängige quellen um sich eine möglichst vollständige meinung machen zu können.
und die angebliche provokation mit "neue medizin" und "aids" ist auch total unberechtigt, sich da provoziert zu fühlen.
ich hab früher auch gedacht, das wären "spinner" und mir nichts weiter gedacht und die negative medienberichterstattung darüber für berechtigt gehalten.
die neue medizin wurde bereits 1988 von einer uni überprüft und verifiziert, es liegen mehrere unabhängige gutachten und erfahrungsberichte von patienten vor.
und es gibt da definitiv eine medienhetze dagegen und das ist keine verschwörungstheorie, das ist eine tatsache.
jeder kann sich darüber vergewissern, wenn er sich mal eingehend mit der neuen medizin auseinandersetzen würde und auch den medienskandal, der da heraufbeschworen worden ist.
wer ohen schuld ist, werfe den ersten stein..
ich denke keienr kann hier was dafür, jeder hat nach ebsten wissne und gewissen gehandelt, die moderatoren, ich (dann später..*g*), mcdeath, und alle anderen auch.. bloß hat jede rnunmal seine eigenen sichtweisen und deswegen gibt es halt oft streitigkeiten..
mcdeath hat sich aber die mühe gemacht zu suchen, ob es da noch mehr geben könnte als das, was man so im tv und in der schule hört, ob es noch weitere ansichten und meinungen gibt und diese offenheit muss man ihm zu gute tragen - auch wenn sie zum schluß oft zu wilden spekulationen geführt hat.
durch das off-topic "reichsflugscheiben" von mcdeath... ich weiß, das klingt bitter, aber es führt schließlich zum thema freie energie und damit zu der tatsache, dass es schon seit jahrzehnten die techniken und geräte gibt um unbegrenzt und fast kostenlos energie zu gewinnen. und dabei sollte es doch scheiß egal sein, ob deutsche juden oder sonstwer diese technologien genutzt haben. es gibt auch amis und koreaner, die sowas gebaut haben etc.
es wäre da also besser gewesen gleich das thema freie enrgie anzuschneiden und nicht diee sache "die nazis haben flugscheiben gebaut", aus solchen themen kann man nämlich schnell eine begeisterung für das dritte reich rauslesen und ein solche postings dann in einer deustchen homerecording.de community?!.
ich frage mich auch, was mcdeath da groß rausholen wollte, indem er immer wieder die nachkriegs- und nazizeit angesprochen hatte und da beispiele für sachen genannt hat, die alle ganz anders waren als wir glauben.
selbst wenn wirklich alles stimmen würde, was mcdeath angedeutet hat, dann hätten wir alle davon nur feindbilder und keinen wirklichen nutzen. wir wären dann alle anti-semiten, anti-demokraten, anti-amerikanisch. und das kann auch keine lösung sein.
ich denke seine herangehensweise war hier zu einseitig und zu fanatisch.
viele verschwörungstheoretiker sind nunmal leider fanatiker. wenn man an eine verschwörung glaubt, ist es sehr schwer keine feindbilder zu haben. da aber durch mcdeaths postings eher feindbilder entstehen als mitgefühl und konstrukive problemlösung finde ich seine löschung ok.
zum thema saatgut... das halte ich auch für zweifelhaft. das essen wird verdaut, lediglich die kohlenhydrate, aminosäuren, fettsäuren gelangen ins blut und einige andere stoffe wie vitamine, mineralstoffe spurenelemente etc.
aber ganz gewiß keine gene! insofern ist es egal ob das saatgut genetisch verändert ist.
ich hatte 5 jahre in der schule ernährungslehre. ich glaube also dass hier mcdeath sogar eher panik verbreitet hat mit seinen postings.
das ist hier weder pro- noch contra- mcdeath. man kann ihn löschen oder bleiben lassen, ist beides ok.
resüme:
ich denke, mcdetah ist durch seine offene haltung, sein bemühen positiv aufklärerisch zu wirken (er hatte ja keine bösen absichten mit der verbreitung seiner theorien verfolgt..), seine vielen und oft auch hilfreichen beiträge und seine musikalische entwicklung, durchaus eine sehr interessante virtuelle persönlichkeit dieses forums geworden.
andererseits hatte mcdeath seine überzeugungen zu fanatisch vertreten.
LG
CYN