User "McDeath" aus der Community ausgeschlossen

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randy schrieb:

Deine eigene Freiheit geht nämlich nur soweit bis die Freiheit des anderen anfängt!

Dann sind die Leute, die sich mehr Freiheit(en) herausnehmen, freier als die Anderen...
Das ist das Prinzip Freiheit in unserer Gesellschaft.
Wie wahr, wie wahr... :idea: :nonono:
 
Hi,

So jetzt muss ich mich doch mal rechtfertigen, weil hier eine ganze Menge Polemik im Spiel ist.

Interessant finde ich auch, dass sich hier auf einmal Leute zu Wort gemeldet haben, die seit längerem nur noch sporadisch im Forum vorbeischauen. Tja, Meckern fällt nun mal viel leichter, wenn man nach Lust und Laune entscheiden kann, ob man sich hier beteiligt oder nicht. Dementsprechend bewerte ich die Postings auch.

Eigentlich möchte ich mich aber bedanken...daaanke :).....für das Vertrauen, das uns - ich sach mal von den meisten - der User entgegengebracht wird. Jemanden mit fast 2000 Postings und mehreren Artikeln zu kicken war beileibe keine Affekthandlung. Wir ham das auch nicht für uns getan.

Es ist ja auch nicht WIRKLICH unser Forum. Wir haben keine Fragen, unser Equipment funktioniert, und auch unsere Software haben wir im Griff. Ich habe zum Thema homerecording keinerlei Fragen :) Wir waren auch eigentlich nie drauf vorbereitet, dass wir eines Tages solche Entscheidungen treffen müssten. Es hat alles so harmlos angefangen...eins bis zwei Postings pro Tag..."Hallo, meine Soundkarte rauscht...." Dass sich hier eine kleine Community entwickelt, war nie geplant. Jetzt stehen wir auf einmal in der Verantwortung, quasi-politische Entscheidungen zu treffen.

Alle Entscheidungen, die wir treffen, treffen nur gemäß unseren Einschätzungen über die User. Wir lesen, was die Leute schreiben, worüber sie sich aufregen, und welche Meinungen an uns herangetragen werden.

Den Vorwurf, dass wir eine Fehlentscheidung getroffen haben, ist völlig legitim. Uns dagegen vorzuwerfen, wir würden hier eigenwillig Entscheidungen treffen (den Admins passt McDeath nicht und deshalb haben sie gegen den Willen der User gekickt....DJ Admin vs. MC Community) ärgert mich ehrlich gesagt ziemlich.

Es ist immer allezu bequem, die Verantwortung nach oben zu schieben. Frei nach dem Motto: Gerhard Schröder hat mir meine Sozialhilfe gekürzt.

Mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, wir hätten hier eine Art von Komitee aus Usern, die uns solche Entscheidungen abnehmen. So etwas zieht aber nur mehr Verwaltungsaufwand nach sich. Für so etwas ist ausserdem schwer, verläßliche Leute zu finden (viele verlieren dann schnell das Interesse an einer langfristigen Verantwortung). Deshalb werden auch in Zukunft solche Entscheidungen bei uns hängen bleiben.

EDIT: Oh ich seh gerade, zolomusic hat sich abgemeldet. So etwas beobachte ich schon seit längerem: Nach ca. 1/2 Jahr verabschieden sich viele Leute aus reinem Desinteresse. Aber nicht, ohne noch ein Pamphlet zu hinterlassen, dass die Community doch sooo böse gewesen wäre.

Ach ja: Und dann gibt es Leute, die trotzdem bleiben. Die nicht irgendwann sagen: Ooch, das interessiert mich nich mehr. Is doch alles dooof hier. Tja, jetzt ratet mal, wessen Meinung uns mehr bedeutet :)

gruss
MK
 
Die Mitglieder hier sind nur für eins gut: Anfänger Fragen beantworten, die schon hundert mal beantwortet wurden - damit ja keiner die Suchfunktion benutzten muß.

na für diese meinung bedanke ich mich ja herzlich. keine ahnung wieso du jetzt so wegzuckst zolo.
ich vertrete weiterhin die meinung, dass hier recording-zeux reingehört, auch wenn es dich vielleicht langweilen mag, mir reicht das. und wenn ich über meine weltansichten o.ä. diskutieren will (ja auch ich habe sowas), dann mach ich das im realen leben mit freunden oder in einer dafür ausgelegten plattform und aus. jungs was wollt ihr bitte? ich bin sicher nicht einer von denen, der sich beschwert wenns OT wird, bin ja selber oft genug dabei... aber dabei gehts um kleinere späßchen.
mcdeath wurde oft genug verwarnt und jez is halt mal der punkt gekommen, that's life und fertig geschichte.

lg
flox
 
schade das mcdeath weg ist. wer sorgt sich den in zukunft um die sblive user ?
in letzter zeit sind die diskussionen wegen seinen songtexten wirklich ausgeartet. es gibt wirklich grenzen...


p.s: ich hab auch keine Fragen mehr zum homerecording, beantworte aber gerne fragen, da ich selbst auch mal fragen hatte. ausserdem höre ich gerne songs von den leuten hier.

gruss
inode
 
hmm, mal so als einwurf:
sie sollte er eigentlich schaffen alle seiner über 2000 beiträge nach fragwürdigen inhalten abzugrasen ?

ansonsten wurde schon alles gesagt (aus sicht beider perspektiven).

ich persönlich find es, gelinde gesagt, sehr schade, und wünsche McD alles gute, woauch immer er nun rumschwirrt.
 
ich fands gut, das mcdeath immer seine meinung gesagt hat und niemanden in den ars** gekrochen ist. und ich glaube das mcdeath alles andere als rechts ist, was man auch scho an den texten seiner songs gesehen hat, wo kaum einer sich die mühe gemacht hat, die ma durchzulesen. und meine güte, wenn einer sieht, aha, nen komischer thread von mcdeath... DANN LIEßT IHN NICH WENNS EUCH ANKO**T! keiner wird hier gezwungen irgendetwas zu schreiben oder zu lesen. und OT... gibs doch reichlich hier... kla, er is ziemlich oft abgeschwifen, aber hey, das passiert in fast jedem 2ten thread hier, das vom thema abgeschweift wird. so what???

gruß

lessi
 
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, um ehrlich zu sein.

Ich meine zwar auch mal einen seiner Beiträge gelesen zu haben, der irgendwie rechts angehaucht war, muß aber andererseits sagen, daß ich seine Off-Topic Beiträge selten bis gar nicht gelesen habe, ausser vielleicht die 432Hz Story, aber auch da hab ich nicht alle seine Beiträge gelesen.

Insofern kenn ich ihn also nur als Hardcore SB-Live Freak (wenn ich auch nie verstehen werde warum... :-D ), und ich denke daß er da doch einigen geholfen haben dürfte.

Deswegen hoffe ich halt. daß sich die Häuptlinge das sehr gut überlegt haben, ihn rauszuwerfen (aber eigentlich gehe ich davon aus).
 
Und in Zeiten in denen die NPD + REPS im Landtag sind kann man auch einen McDeath in diesem Forum dulden.
--------------------------------------------------------------------------------


ich hoffe du hast es nicht so gemeint wies hier dasteht... auch wenn ich persönlich auch nicht glaube, dass mcdeath rechts ist, nur weil rechtsextreme parteien im landtag sitzen, heißt das nicht, dass man hier diese gesinnung duldet.

lg
flox


doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich kann aus keinem seiner beiträge was RECHTES rauslesen. Und wenn rechtsextreme Parteien im Landtag sitzen heißt das, das man Sie dulden muss. Oder wie nennst du das ??? du machst doch nix dagegen oder ???

In meinen Augen spielen hier einfach ein paar leute internetpolizei ! (mein da jetzt nicht mal die admins) weil die so in dieses Forum vertieft sind und nicht mehr kapieren das das geschriebene Wort in einem Forum was anderes ist als ein Face to Face gespräch.

Und das man ihm da die pseudo Chance gibt seine Beiträge zu bereinigen find ich wirklich erbärmlich........vor allem in anbetracht der tatsache das er hier die meisten beiträge hatte.

na ja, komm mir grad n bischen wie sein anwalt vor. Aber mir wurde in dem Üba3ba Thread auch so einiges unterstellt und die wörter herumgedreht.

pz
 
Jetzt juckt's mich aber doch nochmal ganz gewaltig in den Fingern...

Ohne jetzt für irgendeine Seite Partei ergreifen zu wollen: Herr, lass Hirn regnen!

Ich lösche mich am besten auch gleich, hier fragt bestimmt in ein paar Stunden wieder einer nach der passenden Soundkarte. Was für ein Blödsinn ist das denn eigentlich? Solange es Leute gibt, die auf solche Fragen antworten - und sei es nur mit dem Hinweis auf die Suchfunktion oder einen alten Thread - hat dieses Forum auch seine Existenzberechtigung.

Ich hab selbst schon nen Freiflug bei einem anderen Board kassiert weil ich den Admin kritisiert hab, da wage ich mich jetzt einfach mal zu behaupten, daß die Admins hier wirklich noch sehr tolerant sind. So, und jetzt mach mich bitte einer auf die Schleimspur aufmerksam die ich hinter mir herziehe...darauf wart ich ja nur...

Man kann es wirklich nicht jedem recht machen. Die einen gehen weil McDeath gegangen wurde, die anderen wären vielleicht gegangen wenn er hier weiterhin seine obskuren Ansichten an den unmöglichsten Stellen angebracht hätte.

Ob's sowas auch am Arbeitsplatz gibt? Man kündigt einfach mal aus Sympathie zu dem netten aber ständig krankfeiernden Kollegen dem der Personlachef letzte Woche die Papiere in die Hand gedrückt hat?

Eins noch:
Mögen sich die ach so erzürnten User jetzt mal bitte vorstellen sie hätten sich ein ganz exotisches Haustier gekauft und fänden im Internet dann ein Forum in dem sich hunderte anderer Menschen angemeldet haben, die auch so ein Haustier haben und in eben diesem Forum ihre Erfahrungen mit dem Viech austauschen. Möge man sich dann vorstellen man sähe sich die Beiträge im Forum einmal an um zu erfahren ob sich eine Anmeldung lohnen würde. Und schon im dritten Topic auf das man klickt schreibt ein User eine unendlich lange Abhandlung über die Tiernahrungsindustrie und deren unmittelbaren Einfluss auf den Nahostkonflikt, die geheimen Versuchslabors in Tasmanien und darüber daß Tollwut eine Erfindung der US-Regierung sei...

Würde man es sich dann nicht zweimal überlegen ob man sich da überhaupt anmelden soll?

Wie schon mal erwähnt: Ich hab absolut nichts gegen McDeath, kann aber die Entscheidung der Admins sehr gut nachvollziehen.

_________

So, und dieses kleine OT kann ich mir auch nicht verkneifen:

birdseedmusic schrieb:
Wir haben keine Fragen, unser Equipment funktioniert, und auch unsere Software haben wir im Griff.

Frag Du nochmal nach Performanceüberwachung für Webserver! ;) :D
 
Hi

Also jetzt muss ich hier aber nochmal einschreiten: denn ich bekomme das bloße K***en, wenn hier irgendwelche Leute behaupten, ihr Recht auf freie Meinungsäußerung werde durch ein Forum wie dieses beschnitten...

Leute, haltet bitte mal die Luft an und versucht mal auch nur für ein Sekündchen zu denken...

Wenn Ihr Eure Meinung frei äußern wollt, dann malt Euch ein Schild und geht damit auf die Strasse. Wie? Das macht Ihr nicht? Warum? Achso, da interessiert es kein Schwein. Also meldet Ihr Euch in einem Musikforum an, stänkert rum, macht Euch über die Hilfsbereitschaft anderer Leute lustig, die hier jeden Tag die ewiggleichen Fragen gutmütig beantworten und erdreistet Euch dann, hier anderen Leuten vorzuwerfen, die Freiheit anderer Leute einzugrenzen...

Das ist hier 'ne private Veranstaltung, falls ihr es noch nicht kapiert habt. Die Admins üben hier sozusagen Ihr Hausrecht aus. Es ist Ihr gutes recht Leute zu maßregelen, wenn diese gegen Regeln verstoßen. Wenn Euch die Regeln nicht passen - was macht Ihr dann hier???

BTW: geht mal ins Cubase Forum oder Apples neues Logic Forum. Da werden jeden Tag Threads geschlossen, weil irgendeiner wagte, was Böses gegen die Betreiber zu sagen. Dagegen ist das hier sowas von liberal. Allein die Nichtexistenz von lustigen Schloßsymbolen für geschlossene Threads sagt hier schon einiges aus...

Und noch was: die Unterstellung, dass hier freie Meinungen beschnitten werden, ist eine absolute Verhöhnung der Menschen in der Welt, die wirklich nicht frei Ihre Meinung äußern können. Denkt mal drüber nach...

Gruß
Mike
 
vielleicht kommen wir in diesem Thread weiter wenn hier ma angeführt wird was MCDeath Rechtsextremes gesagt haben soll !

also, Zitate bitte !!!

hier redet jeder aneinander vorbei........

ich kann nicht rechtes finden und kann diese entscheidung deshalb nicht verstehen. Bisher hat aber auch keiner gesagt was MCDeath denn böses gesagt hat.

pz
 
HI,

es ist doch auffallend, dass gerade die Leute hier am meisten rummeckern, die sich sonst doch recht wenig zeigen.

@mazika: wie kannst du derartige negative Kritik üben, wenn Du im selben Atemzug schreibst, McDeaths Beiträge nicht verfolgt zu haben???? So nach dem Motto, ich stänker jetzt einfach mal auf Verdacht rum.
Was soll das?

@killbill: Es scheint wohl einfacher, in der scheinbaren Anonymität des Internet rumzumeckern, weil man das ja den Betroffenen nicht selbst ins Gesicht sagen muss? Ja, da kann man schnell Sachen schreiben, die man sich in einem persönlichen Gespräch vorher zweimal überlegen würde. Das hat auch etwas mit Höflichkeit und Erziehung zu tun.

Für alle, die´s noch nicht wissen: Jedes Grundrecht hat Grenzen. Stellt Euch das mal vor. Das ist für manche wohl schon etwas, was nicht ins Weltbild passt.

Wer meint, sich auf Artikel 5 I GG berufen zu müssen, unterschlägt grundsätzlich Artikel 5 II GG, in dem steht: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Das ist wie dieses tolle Zitat "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin." Die Leute, die das zitieren, vergessen immer den 2. Teil des Zitats: "Dann kommt der Krieg zu Dir."

Was ich damit sagen will, sollte wohl klar sein: Manche schauen offenbar mit Scheuklappen in die Welt. Was ihnen gefällt, das bestätigt die eigene Sichtweise, was nicht gefällt, das lässt man einfach unter den Tisch fallen. Das ist bequem, aber ehrlich ist das nicht! Weder gegenüber anderen noch gegenüber sich selbst!

Wer hier meckert, dass seine offenbar im anarchischen Sinne, also falsch vestandene Meinungsfreiheit in diesem Forum unerträglich eingeschränkt werde, der vergisst mehreres:

Das hier ist ein Forum, das öffentlich zugänglich ist, für jedermann. Die Admins müssen für das, was jeder einzelne hier mit mehr, weniger oder ganz ohne Überlegung schreibt, im Zweifelsfalle den Kopf hinhalten. Denk mal DA DRÜBER nach, Killbill. Das würde sich mehr lohnen.

Das hier ist ein Forum, welches von Privatleuten betrieben wird, und die legen Benutzungsregeln fest. Und das kann ich in den letzten 2 Jahren bestätigen: Bevor hier einer gekickt wird, muss sich der wirklich einiges geleistet haben. Die Gastgeber in den meisten anderen Foren sind da nicht so zimperlich.

Wer da meint, hier werde willkürlich gehandelt, einfach jemand gekickt, weil ihm seine Nase ncht gefällt oder hier werde einfach mal so zensiert, was nicht passt, der hats nicht kapiert. Der wirds wahrscheinlich auch mit viel gutgemeinten Worten nicht kapieren. Der wills wohl erst gar nciht kapieren.

Die Admins sind nicht schuld daran, wenn bestimmte User ihr Weltbild und ihre Vorurteile oder einfach ihren Frust auf die Forum-Admins projizieren.

Wer wirklich mitgelesen hat -und da meine ich mehrere Monate intensiv!-, der weiß, dass es eine lange Entwicklung war, die zu McDeaths Ausschluss geführt hat. Glaubt Ihr, das war ne leichte Entscheidung? Wer das glaubt, der glaubt auch an Marsmännchen.

Gruß Rainer
 
Hallo Admins
(bin übrigens auch premium-member, obwohls links nicht angezeigt wird - warum nicht???)
.. von mir nur soviel, ich plädiere dafür, McDeath noch eine letzte Chance zu geben ... ich glaube, diese Aktion hier war Achtungszeichen genug und wird ihn zu heftigem Nachdenken anregen .. denn immerhin war er Forumgott und hat somit ne Menge Zeit und Energie investiert...
McDeath ist nicht rechts, sondern er ist eher so ein Mölleman-Typ... jemand der sich gern als Querdenker sieht, sich darin sonnt, gern selber reden hört und diesen Habitus des besonderen Sendungsbewusstseins sehr pflegt (moonkid alias schmatzekater ist glaube ich auch so ein fall)
aber er ist kein Nazi...!
Natürlich ist er Provokateur und geniesst die kontroversen Diskussionen um Saatgut usw. offensichtlich sehr, versteigt sich oftmals auch ganz schön und widerspricht sich...
wenn er aber hier "dismissed" wird, besteht die Gefahr, das er in irgendeinem diffusen deathmetal/verschwörungs-forum in der versenkung verschwindet und gar keinen gegenwind mehr bekommt, was nun wieder auch gar nicht gut wäre...

gebt ihm noch mal 'ne letzte chance, ich glaube, dies war dämpfer genug

gruss, kasimiruslav
 
hi,

ich wollte mich eigentlich raushalten, wei lich den thread einfach überflüssig finde. mcd ist weg und punkt.

ich mein auch nicht, daß mcd rechts war oder ist, aber durch seine wirren, missionarischen appelle, rückte er sich selbst anchmal in deren nähe.
wenn er in seinen [g=94]feedback[/g]-threads wirklich weitestgehend [g=94]feedback[/g] eingefordert hätte, anstatt seine anschauung, von welchen themen auch immer, hier permanent und mißverständlich zu propagieren,, wäre es nie so weit gekommen, denk ich. und nachfragen zur aufklärung, bzw. andere meinungen wurden mit noch mehr SINNLOSEM gerede übersät.

aber da viele hier ja, wie sie schreiben, seine postings nicht kennen, hier nun ein paar beispielhafte zitate...

Ich habe dir nur gesagt "Lies mal - Jan van Helsing" - die Strukturen dort sind auf jeden fall "RICHTIG" -

In meiner Familie und Freundeskreis kann keiner etwas Antisemitisches in den ersten 2 Büchern entdecken!

Ich denke das ist nur Propaganda um vom wesentlichen abzulenken!

auf gegenreaktionen diesbezüglich reagierte er so:
Was der "IDR" über Helsing schreibt, ist nur noch Müll und zusammenhangloser Bullsh*t, wenn man das Buch mal gelesen hat! Weil alles was dort steht (Beim IDR), völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist!

Und Spamm jetzt bitte nicht weiter hier rein! Ist gut jetzt!

Ja musste dich auch noch mal melden..."Ich bin nicht scharf drauf!"

Wenn könnte es also noch interessieren...?

Solche Meldungen wie deine blasen den Thread zum OT auf..."Lass es bitte!" -

Ich glaube du solltest besser bei Verschwörungsforen vorbei schauen! Objetivität scheint dir ja zu fehlen!

Gute Nacht! ...ach stimmt ja, bei dir is ja immer dunkel!

"Prophet" McDEATH ...liebe Grüße ... :)

PS:
Hör noch mal meinen Song vorm schlafen gehen!


Wer will ernsthaft mit "Glatzen" durch die gegend maschieren, ich wäre da viel zu faul für...und nicht nur aus Faulheit...

moonkid-cyn-christina-jesus-mastering-schmatzespacko schrieb:
Man redet uns unheilbare Krankheiten ein, damit die Pharmaindustrie sich mästen kann.

Googelt mal unter: neue medizin, aids-lüge oder sachen wie "krankheit + seele" o.ä. und dann findet ihr schon was!

Man redet uns ein total veraltetes Weltbild ein, dass eigentlich wegen der vielen Widersprüche gar nicht mehr tragbar wäre. googelt mal unter: peter plichta, primzahlenkreuz, quantenphysik, evolutionsschwinde!...
später auch
und sachen wie:
Ich sag dir nur, wie es ist. Die neue medizin die absolut verifiziert ist, bestätigt ebenfalls die "aids-lüge".

darauf mcd:
So Menschen wie @Schmatzekater haben "Intuition" und schauen "IN SICH" ...hören auf ihr "Bauch Gefühl" + "Gesunden Menschen Verstand" -

alles aus http://www.homerecording.de/modules...=20346&forum=19&start=0&viewmode=flat&order=0

aktuellere zitate:

Man muß ja nur mal schaun "WO" unsere Politiker geboren sind, die meißten zumindest, hauptsächlich die Politiker nach 1945, die ja auch alles geprägt haben!

Das sagt alles, das wundert einen nur wenn man es nicht weiß.

Kultur ist zwar nicht vererbbar...wird aber "An-erzogen!" - Ja und wenn man hier nicht aufgewachsen ist, kann man auch kein "Inlands Interesse besitzen!"

darauf ich:
@ mcdeath: ......wo sind sie denn geboren, die politiker nach '45 und was ist der punkt???

darauf mcd:
Das hat sich ja ca. ab den 80`geändert...und mit den Grünen und 89`mit der Wiedervereinigung mehr stabilisiert...aber die prägung war ja vorher!
Walter Scheel kam aus Polen...Unser momentaner Bundes Presi. H. Köhler, in Polen geb. und etliche andere rings rum um Deutschland geb. .
Und wie viele sind aus der Wirtschaft, ist ja auch alles Privatisiert...also auch nicht für's Land!
An der Wall Street fallen die Aktien und Opel geht in Keller...ja das sagt doch alles!

Warum hat woll als einzigstes Land die BRD wohl das EU Abkommen unterzeichnet, Ratifiziert, weil wir gar nicht anders können...wegen Verfassung...wo auch noch ein Rattenschwanz dran hängt...

Weil deutsche Interessen nicht wirklich vertretten wurden...sondern nur der deutsch erwirtschaftete Profit, weil die Schuldenlast nie getilgt werden kann von den deutschen...ein Gold Esel auf Ewig, aber nicht für's Inland, sondern für Ausländische Privat Investoren, Interessenten.

darauf ich:
was hat sich ab den 80ern geändert?? .....die prägung in polen geboren zu sein??....was faselst du da wieder? du siehst also in nicht in deutschland geborenen politikern "antideutsch" handelnde personen??

darauf mcd:
DDas will ich dann noch sagen, es ist ja nicht die Person, die dann "Antideutsch" eingestellt ist oder vielleicht wirklich was schlechtes will...!
Sondern jede Person in diesem Kreis wird gesteuert duch ein bestimmtes Konzept, innerhalb eines Systems, welches verbindlich ist..."Verstehst du die Zusammenhänge?" - Und wo ist hier der ursprung, woher und von wem kommt es? Und wer trägt den Nutzen davon, was tut das System mit mir und was also mit denen die es stützen?
...

noch mehr??
 
mindbreak schrieb:
vielleicht kommen wir in diesem Thread weiter wenn hier ma angeführt wird was MCDeath Rechtsextremes gesagt haben soll !

also, Zitate bitte !!!

hier redet jeder aneinander vorbei........

ich kann nicht rechtes finden und kann diese entscheidung deshalb nicht verstehen. Bisher hat aber auch keiner gesagt was MCDeath denn böses gesagt hat.

pz

Sorry aber noch mal für den Letzten der es nicht gerafft hat! Keiner hat MC Death gekickt weil er ein Nazi sei o.ä.! Es ging um seine allgemeine Haltung bzw die Art wie er Beiträge imemr ausarten lies und die anderen User dann anpupste!!!!!! Mann mann mann! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Hi !

Also ich lese "off-topics" sowieso fast nie, weil ich dafür nicht auf www.homerecording.de, sondern zu Lycos oder sonst wen auf die Seite gehen würde. :-D
Ich kenne McDeath nicht wirklich, aber ich kann sagen, daß er mir zumindest wenn ich Fragen an ihn per PM gestellt habe und auch auf meine Postings immer konstruktive nette und brauchbare Antworten bekommen habe, was ich von manch anderem nicht sagen kann. Da mich wie gesagt, die "off-topic" Sachen nicht interessieren (find diese Nazi-Klamotten trotzdem auch nich doll) kann ich nicht über ihn so wirklich meckern. Schade um seine konstruktive Hilfe !


Gruß,

Jörg


P.S.: Appropro...lebt Syntrillium eigentlich noch ???
 
hier redet jeder aneinander vorbei........

Finde ich nicht. Ich finde die bisherige Diskussion ein Musterbeispiel an Forumshygiene. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, auch ich bin mit Admins hier das eine oder andere Mal über Kreuz gewesen aber dieses eine Mal habe ich nur Lob übrig. Warum?

Weil die Admins zunächst auf der PM-Ebene McD versucht haben, etwas zu vermitteln, dann wurde es öffentlich, dann gabs ein Ultimatum, dann gabs die Aufforderung, sich freiwillig selbst zurück zu ziehen und am Ende kam der Ausschluss. Was passierte dann?

Die Admins, die in ihrem Kreise lange über das "Phänomen" McD diskutiert haben, treffen eine Entscheidung und begründen diese in einem eigenen Thread - erklären sich und ihre Handlungsweise. Es kommt, wie es kommen muss, eine Diskussion entsteht, über McD, dessen Verhalten, die getroffenen Maßnahmen - alles ganz offen, zumeist konstruktiv.

In der Folge entschließen sich einige Mitglieder, die Entscheidung nicht mit zu tragen, und die Community aus Solidarität zu verlassen. Nicht, ohne mit einem Abschlußstatement nochmal einen Paukenschlag zu setzen. Auch diese Äusserungen bleiben unzensiert, die getroffenen Entscheidungen sind in jedem Einzelfall Privatsache und auf alle Fälle zu billigen. Leute, die Konsequenzen ziehen, finde ich persönlich bewundernswert.

Ich kann an der Art, wie mit dem Thema McD umgegangen wurde/wird auf alle Fälle nichts erkennen, was gegen diese Community spricht - ich finde sogar, dass Gegenteil ist der Fall.

Mir tut es für McD sehr leid. Ich weiss nicht, was ihm wirklich fehlte - dazu bedarf es professioneller Fähigkeiten, die keiner der Autoren dieses Threads mitbringt. Art und Umfang seiner Postings lassen darauf schließen, dass ihm diese Community wirklich sehr viel bedeutet hat. Allerdings war er unfähig sich einzufinden. Ganz sicher war er kein schlechter Kerl aber das hat niemand behauptet.

Es ist schade, dass User die Vorgänge jetzt zum Anlass nehmen, zu gehen. Aber das ändert nichts daran, dass die überwiegende Mehrheit der User sie als unausweichlich ansehen und die offen vertretene Handlung der Admins unterstützen.

Ich glaube, wenige der Befürworter tun es ohne Bedauern für McD und seine persönliche Situation.

Abschließend ein Wort bezüglich "Freie Meinungsäußerung": Es existiert natürlich kein Rechtsanspruch, dass ein auflagenstarkes Medium dem Meinungsäußerer zwecks Meinungsäußerung zur Verfügung gestellt werden muss. Isjaklar.

Die von HinzKunz geäußerte Meinung gilt in einem Forum als durch den Betreiber "zu eigen gemacht", wenn sie nach "Kenntniserlangung" nicht gelöscht wird. Hierbei sind in der Vergangenheit deutlich als Ironie erkennbare Beiträge abgemahnt worden. Dabei kommt in der Regel zur Aufforderung der Abgabe einer Unterlassungserklärung durch einen Anwalt und das wird - je nach Streitwert - richtig teuer.

Als ehemaliger Betreiber eines Webforums war ich mit genau diesem Sachverhalt unlängst einmal konfrontiert, als ich vom Anwalt der Gegenseite abgemahnt wurde. Rund 1000 Euro blieben mir am Hacken kleben. Mein Forum habe ich inzwischen vom Netz genommen...

Das heisst faktisch: Wer Meinung äußern will, soll das tun - von dem Betreiber zu verlangen, dass er an seiner Statt den Kopf hinhält, ist zuviel verlangt. Insbesondere ist das im Umkehrschluss noch lange keine "Zensur" - weder juristisch noch logisch.

>MEGA
 
Leute Leute.....was soll das ? Ich hatte mit McDeath auch schon Kontakt (E-Mail) und finde es schade, dass er nicht mehr dabei ist. Es ist mir jedoch absolut unklar, warum sich die Admins für den Ausschluss von McD rechtfertigen sollen. Sie haben es sich reichlich überlegt und den Entschluss sicher nicht leichten Herzens gefällt und damit basta. Wir haben das so zu akzeptieren. Sollte mir eine Entscheidung wirklich gegen den Strich gehen, dann ist es meine eigene Freiheit und Entscheidung, aus diesem Forum austreten zu können.

Hier Member zu sein ist FREIWILLIG und kostenlos. Also überlegt euch doch zuerst mal, wer es uns überhaupt ermöglicht hat, auf dieser Plattform zusammen zu kommunizieren.
 
Bei mir wird übrigens auch jeder Gästebucheintrag gelöscht, der sinnlos oder gar beleidigend ist ect.... Das hat auch nix mit Zensur zu tun, sondern mit "Müll entsorgen" ! :-D

Ihr könnt diesen Beitrag jetzt löschen ! :-D

Was isn nu mit Syntrillium ? Weiß einer was ?
 
megalomaniac schrieb:

Ich glaube, wenige der Befürworter tun es ohne Bedauern für McD und seine persönliche Situation.

Das möchte ich auch noch mal unterschreiben.

Auch sonst gebe ich Dir voll Recht! Hast Du zufällig diesen Thread gelesen, da hatte ich eine fiktive Geschichte, die wahr werden könnte, ausgedacht. Möchte ich nochmal allen, die so auf Meinung-Rausrotzen Wert legen, ans Herz legen.

Schade, dass Du jetzt die Bestätigung lieferst.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben