User "McDeath" aus der Community ausgeschlossen

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich will mich nicht zu dem Thema des Ausschlusses an sich äußern. Ich will nur sagen das er mal Mitglied war und deshalb im "!!!Communityzählung!!!"streath weiterhin mit aufgeführt wird.

und was bedeuted das jetzt? du nimmst die sache ziemlich ernst, scheint mir.

lg
flox
 
hi

hab mir die mcdeath-threads selten bis nie wirklich durchgelesen, war mir zu mühsam ;-)

ich halte ihn einfach für einen wirrkopf, der zuviel nachdenkt und hinter jeder tür eine intrige vermutet. das mein' ich jetzt nicht abschätzig! ich fand's irgendwie lustig...

klar, hat sowas eigentlich keinen platz in einem forum für musik, aber seine threads haben mich jedenfalls nie unnötig zeit gekostet, ich wusste ja, was mich erwartet in so einem thread und so hab ich das gar nie gross gelesen.

es kam zwar sehr wenig konstruktives von ihm, aber er ist/war doch irgendwie ein richtiges hr.de-original!

mfg SOS
 
Ich find's sehr schade, auch wenn ich die entscheidung nachvollziehen kann. :(

mcdeath war ja schon verdammt lange hier dabei und auf irgendne weise ist er mir dabei schon ans herz gewachsen... auch wenn seine wirren theorien in letzter zeit ziemlich ausgeufert sind. ich denke auch nicht, dass er wirklich rechts ist, er hat aber jede menge äußerst kruder theorien zusammengewürfelt, darunter leider auch einige eindeutig äußerst rechte. das ist auch der grund, warum ich die entscheidung verstehe. freuden tu ich mich aber sicher nicht... :cry:

@mcdeath, falls du das noch liest: ich wünsch dir wirklich alles gute gute, und - auch wenn du das wahrscheinlich anders siehst ;) - dass du mal wieder etwas auf den boden kommst. würde dir selbst glaubich wirklich gut tun.

martin
 
Hallo, meine Meinung geb ich da auch nochmal dazu.

Ich bin froh, dass das Stören mal beendet wurde. Und lasst doch mal die Kirche im Dorf, euro Kommentare klingen ja wie Nachrufe auf einen Verstorbenen. Soo schlimm ist das nicht, jemanden mal vor eine Tür zu setzen.

Ich bin recht neu hier und schätze bei HR vor allen Dingen die kompetenten und engagierten Diskussionen. Wenn da jemand die Regeln missachtet und (zer)stört, darf man nicht nur, sondern muss auch Grenzen setzen. Wären solche Beiträge wie von McDeath hier die Regel, dann wäre HR nicht mal mehr in meiner Bookmarkliste.

Übrigens: "Diabolos" bedeutet Verleumdner,Entzweier oder Durcheinanderwerfer, Verwirrer. Was natürlich nur bestärkt, dass es nicht 'schön' ist, andere zu verwirren. Meinungsfreiheit soll ja dabei nicht allgemein eingeschränkt werden.

So, Senf genug von mir,
Lovik
 
Schade eigentlich. Aber wer nicht kapiert daß nach der gelben Karte irgendwann die rote kommt ist selbst dran schuld.
 
ich find das alles so n bischen lächerlich.....

der Gute MCDeath schreibt halt gerne und viel und ohne sich darüber n kopf zu machen was andre drüber denken. Ich find das richtig und is mir lieber als sich hinter irgendwelchen "das ist nicht legitim Denken" zu vestecken. Und zu diesen ganzen OffTopic Bullshit der hier von sich gegeben wird. Es steht doch normal im ThreadTitel um was es geht. Also warum ####ed es hier den grußteil ab ???? dann lest es doch halt nicht. Ist nicht so das jeder 2te Thread OT ist. Und davon abgesehen ist dieser Thread (von einem Admin geöffnet) auch OT. In der Regel wurde MCDeath auch zu OT Diskussionen verleitet in dem irgend welche leute Ihn persönlich anmachen oder politisch bezogene Fragen stellen, so what ???

selbst wenn er Rechts ist, was ich nicht denke hat er ja keine nazi parolen hier rein geschrieben. Und in Zeiten in denen die NPD + REPS im Landtag sind kann man auch einen McDeath in diesem Forum dulden.

Na ja, ich find´s schade..............hab seinen scheiß gerne gelesen. Auch wenn ich meistens anders denke.........aber da waren durchaus ein paar punkte in denen ich ihm zustimmen musste.

@MCDeath : meld dich halt wieder an mit MCTot oder so, lass dich nicht unterkriegen. Vorausgesetzt du hast nun noch bock auf das Forum, nachdem die meisten es richtig finden dich zu bannen.

peace
 
Und in Zeiten in denen die NPD + REPS im Landtag sind kann man auch einen McDeath in diesem Forum dulden.

ich hoffe du hast es nicht so gemeint wies hier dasteht... auch wenn ich persönlich auch nicht glaube, dass mcdeath rechts ist, nur weil rechtsextreme parteien im landtag sitzen, heißt das nicht, dass man hier diese gesinnung duldet.

lg
flox
 
*absolute Zustimmung*@floxe

Die typische "Wenn da jeder seinen Müll auf die Straße wirft, dann darf ich das auch"-Mentalität.

Thema für mich erledigt! Ich hätte als Betreiber der Seite wohl nicht anders gehandelt, musste selbst in unserem kleinen Band-Board schon ein paar mal mit Rauswurf drohen weil Beiträge solcher oder ähnlicher Art nicht gerade ein gutes Licht auf die Seite (bzw. bei uns die Band) werfen.
 
Also ich finde die ganze AKtion ziemlich lächerlich und kann da Zolo nur zustimmen. Ich finde es schon ein ziemliches Armutszeugnis für eine angebliche "Community", dass einem genauestens vorgeschrieben wird was man sagen darf und was nicht! Natürlich ist es in erster Linie eine HR Seite. Das darf aber doch nicht auch andere Themen ausschliessen. Vielleicht geht es bei Musik nicht immer nur um Technik, vielleicht gibt es Leute die noch etwas aussagen möchten mit Musik, und dann sind Diskussionen üner Politik und gesellschaftliches halt unvermeidlich.

Des weiteren gibt es hier viele Leute die schon seit Jahren über das Forum kommunizieren, ist doch klar dass dabei irgendwann mal auch andere Diskussionen bei rauskommen also nicht nur HR-bezogene.

Aber nur über HR darf man hier sprechen. Na gut dann verbannt doch mal die ganzen Artikel von Humanoid (was ich schade fände, da ich sie sehr gut finde), die meist nur am Rande was mit HR zu tun haben.

Aber Nein hier mißt man mit zweierlei Maßstäben, weil jemand aus der Norm fällt, und ein bisschen anders ist als die anderen.

Ich habe kein Posting gelesen von MCD was rechts angehaucht war, habe aber auch natürlich nicht alle Beiträge von ihm gelesen. Vielleicht hat man aber auch nur "rechtes" Potential hineininterpretiert. Ich denke wenn das so eindeutig gewesen ist, hätte dass umgehende Folgen gehabt, oder etwa nicht?!?

Hier mal ein Beitrag von MCD von einem vergangenem Thread, den ich recht bezeichnend finde:

@frankye ...zum glück bin ich kein Neo Nazi!

Na ja, aber sag doch mal selbst...wenn so ne Wahl ist, dann ist es doch auch mal interessant wie andere Musiker Kollegen darüber denken...oder wenn am 14 Uri Geller auf RTL kommt ... oder ein Feiertag abgeschaft werden soll...mich stören solche Thread nicht...wenn mir was zu einfällt schreib ich auch hin und wieder was rein.

Jo..."Genauere" ...war nicht der richtige ausdruck!
Sondern ..."mehr einflüße in seiner Meinung hat"

@Micha ...
ZU 1.
"Doppeldeutig..." na ich versuche eigentlich keinen meine Meinung auf zu drängen, von daher schildere ich dinge die ich Dokumentativ in unseren Komunikationsmedien gesehen habe. Anschließend ziehe ich dann auch Öffentlich mein Fazit daraus, ich finde das ehrlich!

ZU2. Bring doch mal Beispiele anstatt zu behaupten, ist ja kein deu besser, als das was du mir vorwirfst!

Und sicherlich würde ich auch öffters gute Gründe finden können auch bei dir "Delete" zu drücken, nur was nutzt das...der nächste @micha oder @McDEATH steht schon in den Startlöchern...vielleicht wäre "Tolleranz" ja eine Lösung...mmh?

Ansonsten finde ich gut wie es hier ist!

Und was @EarlG. schreibt kann man nur zu gut verstehen! Haben sicherlich viele Foren, das Problem...oder?

Gruß M.D.

Ich denke das spricht für sich selbst.

Klar @Admins, es ist Eure Seite und ihr könnt tun was ihr wollt. Dann kommt aber auch nicht mit dem "Community" Gesülze an, denn in einer sogenannten "Community" müssen verschiedene Meinungen, Weltanschaungen, usw. zulässig sein.

Wie auch immer, aber mit irgendwelchen demokratischen, freiheitlichen oder rechtssataatlichen Normen und Werten hat so eine Verhaltensweise in meinen Augen nichts zu tun, sonst wären andere Meinungen und Weltanschauungen geduldet die sich nicht an der Norm orientieren, sich aber auch nicht destruktiv gegen die Freiheit der anderen richtet.

Ach sorry, wir sind ja bei Homerecording.de. Hier darf man über solche DInge nicht diskutieren.

Ähm, welche Micro könnt ihr mir empfehlen? und welchen Micpreamp dazu? Ich möchte endlich meine nichtsaussagenden Texte auf HDD verewigen. Und was für einen Rechner brauche ich dafür....

gute nacht HR.de
 
ich denke mcdeath ist einfach nur ein missverstandener mensch gewesen, dem die fähigkeit gefehlt hat, seine äusserungen so zu formulieren, dass man sie auch richtig verstehen hätte können.

ich finde es sehr schade.
sehr sogar.
allerdings find ich es auch richtig, wenn es euch admins (die ihr ja nunmal die eigentlichen forumgötter seid) als richtig vorkam, dann wird mir nix anderes übrigbleiben, als eure entscheidung wiederwillig zwar, aber dennoch, hinzunehmen.

immerhin kommt der rauswurf ja nicht aus heiterem himmel, sondern mc death hat wie ein vorredner schon sagte, ja bereits die gelbe karte bekommen.

gruß, M15
 
Hi,

Doch noch ein paar kleine Anmerkungen: Auch ich glaube nicht, dass McDeath rechts war, ich glaube das war von ihm so eine typische Möllemann-mäßige Provokation, es steckt ja schon eine gewisse Faszination drin, mit diesem Gedankengut zu spielen. Aber dann bitte bei www.ich-gegen-den-rest-der-welt.de und nicht hier.

Auch ich finde es im Übrigen schade, dass es so geendet hat, aber noch mal zum Thema "er hat doch auch geholfen":

Es gibt genug andere User, die "einfach nur helfen", und "einfach nur diskutieren", ohne zu provozieren und anzuecken. Es scheint also durchaus möglich zu sein.

Zu den OT Diskussionen: Wer hier schon länger dabei ist, wird das Gefühl vielleicht kennen: Oh, schon wieder die x-te Frage zum gleichen Thema. Da ist es ganz nett, auch mal ein wenig OT diskutieren zu dürfen. Macht ja auch Spass, selbst wir Admins lassen uns gelegentlich mal verleiten. Wenn es auf grosses Interesse stößt - was kann dann falsch sein? Nichts, solange es nicht ausartet.

gruss
MK
 
Auch ich halte die Reaktion der Admins für überzogen. McDeath hatte immer ein Problem, Worte für das zu finden, was er eigentlich ausdrücken wollte. Das ist natürlich eine Brutstätte für wildeste Spekulationen und eigene Interpretationen. Ich kann mich nicht daran erinnern, je etwas rechtsradikales von McDeath gelesen zu haben. Wirre Theorien - aber nix rechtsradikales.
Mir scheint, das insbesondere im musikalisch/künstlerischen Bereich des öfteren sehr sensible Zeitgenossen am Start sind, die rechts angehauchte Statements regelrecht mit der Lupe suchen. Wenn sie dann was gefunden haben, was man eventuell um einige Ecken entsprechend auslegen könnte, gibt's ein mords Theater.
Mir könnte man jetzt vorwerfen, ich würde mit Neo Nazis symphatisieren - was meine Theorie nur bestätigen würde...
Schlussendlich wäre es nicht nur schade, sondern auch fatal, wenn McDeath nur aufgrund seiner sprachlichen Defizite gebannt wurde.

Unser Ex-Bundespräsi Rau hat mal folgendes in einer Rede gesagt: (zumindest sinngemäß)

"Wir dürfen nicht darauf stolz sein, Deutsche zu sein - nur froh..."

Sorry, aber da krieg ich nen dicken Hals...

EDIT:
...ohne zu provozieren und anzuecken.

Na dann sollten wir uns alle schleunigst kräftig mit Vaseline einreiben, damit wir möglichst reibungslos durch's System flutschen... *kopfschüttelschüttelschüttelschüttel*
 
Tja man sieht mal wieder, man kann es keinem recht machen!

@mazika: hör mal auf zu übertreiben, bitte, lächerlich ist nicht dieser Schritt, sondern, wie überzogen Du reagierst, als wären wir hier ein Regime ähnlich DDR oder Drittem Reich, was alles und jeden kontrolliert und bei Bedarf zensiert. Das ist völliger Blödsinn!
Ich persönlich habe keinerlei Aversionen gegen MC Death, aber es gab eine Reihe Threads wo er den Bogn wirklich weit weit überspannt hat und uns auch andere User deswegen ageschrieben haben, ich erinner nur mal an den "Aids" Thread mit Freund Schmatzekater alias moonkid alias Christina alias Mastering alias CYN!
Wie popsta schon mal geschrieben hat muss man als Betreiber einer derartigen Seite auch auf Inhalte achten.
 
es ging ja wohl nicht darum, dass mcdeath rechtsradikal sein soll. hallo! alle threads von ihm gelesen?
wie gesagt, ich hab auch gemischte gefühle über den rauswurf. aber nur als beispiel, was mir an diesen threads immer gewaltig auf den sack ging: jeder der ihm widersprach wurde als gutgläubiger, satter sklave des systems betrachtet. und so nett mcdeath auch zu jedem war, die verachtung gegenüber denen, die aus scheinbarer ignoranz nicht seiner meinung waren, war trotzdem deutlich rauszulesen, vielen dank.
als normaler user muss ich sowas eben schlucken und mich ärgern.
aber denkt bitte nochmal dran, welche verantwortlichkeit admins auf so einem board haben - und seht euch mal an, was aus anderen foren wird, wo das nicht so ernst genommen wird.
 
EDIT:
Zitat:

...ohne zu provozieren und anzuecken.



Na dann sollten wir uns alle schleunigst kräftig mit Vaseline einreiben, damit wir möglichst reibungslos durch's System flutschen... *kopfschüttelschüttelschüttelschüttel*

Das unterschreibe ich auch sofort.
Dieses Scheuklappen denken erinnert mich an ein Ereignis, welches sich im letzten Sommer zugetragen hatte. Als ein Bekannter von einer Gruppe Jugendlicher auf offener Straße vor einer vollen Eisdiele niedergeschlagen und zusammengetreten wurde.
So müssen die rumstehenden, Eis leckenden Leute wohl auch gedacht haben. Nur nicht anecken, nur nicht einmischen. Nur keinen Konflikten begegnen, sondern diesen aus dem Wege gehen bis sich das Problem von selbst gelöst hat.

Interessant daran finde ich die Tatsache, dass wir alle hier nur virtuelle Personen sind.
Wir haben virtuelle Namen, Avatare die uns auf gewisse Art und Weise darstellen sollen.
Ein perfektes „Leumundszeugnis“. Keine Ecken und dunklen Punkte, die man uns ankreiden könnte. Wir bauen uns in dieser virtuellen Realität eine perfekte Persönlichkeit auf, die im realen Leben keiner von uns sein kann. Und wir übernehmen dieses Scheuklappen denken, das wir in der Realen Welt praktizieren auch mit. Ja gar unseren gesellschaftlichen Ballast bauen wir hier auf.
Wir laufen in einem Gehege das nicht verschlossen ist. Und dennoch, jeder, der einen Schritt nach draußen wagt, kreiden wir an.

Und der Satz, dass die Admins Probleme bekommen, aufgrund Äußerungen einiger Mitglieder.
Dazu fällt mir nur ein:

„Demokratie ist eine Diktatur, in der es gestattet ist nach eigenem denken zu wählen. Die Entscheidungen werden ohnehin für dich gefällt.
Du hast das Recht, deine Meinung frei zu äußern. Wir haben das Recht, dich zum schweigen zu bringen.“

Just think about it...

killbill
 
Hi!

Naja, kann mich noch nicht wirklich entscheiden, was ich davon halten soll.

Denn einerseits kann ich die entscheidung der admins sehr gut nachvollziehen (seine posts waren auch für mich in der tat eine katastrophe, keine zusammenhängenden sätze, geschweige denn gedanken. McD hatte es eben drauf Themenwechsel von Kuchen backen auf Arschbacken zu vollziehen. :D ), andererseits kann ich auch verstehen das viele user sich darüber beschweren das hier "das Prinzip der Meinungsfreiheit mit den Füßen getreten wird" (um es mal überspitzt zu formulieren).

Nun ja, letztendlich ist es schade das es so gekommen ist, aber das hat sich ja auch schon länger abgezeichnet, und ich bin nicht wirklich überrascht.

zerberus sagt zervus!
 
Na, na, na ...

Also eig halte ich mich aus solche Threads raus, weil mir die Zeit zu schade ist ... ABER, abgesehen von der ganzen McD-Sache:

Mir scheint viele haben das Prinzip der Freiheit nicht verstanden?!?

Deine eigene Freiheit geht nämlich nur soweit bis die Freiheit des anderen anfängt!

Es ist in einer Gesellschaft nicht drin, dass man unsinnige, verhetzerische und falsche Ansichten mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit heilt.
Sobald Äußerung gegen bestehendes Recht, Anstand und Respekt verstoßen ist Ende Gelände.

UND: Das hier ist nicht die Öffentlichkeit! Wir befinden uns sozusagen im Arbeitszimmer unserer Admins... wer bei mir zu Hause dumm kommt und meinen Ruf gefährdet, den werfe ich auch hochkant raus.

Zum Thema an sich: ich finde es nicht gut, dass McD nicht mehr dabei ist - ich hätte es lieber gesehen, dass er die Kurve gekriegt hätte und ich hoffe, dass er sich im "echten" Leben ein bissle positiver auffällt.

Falls du das liest McD - schade, dass es soweit kommen musste - ich möchte mich dennoch für deinen Hilfe bedanken.

Gruß, Randy
 
Find ich schade. Wie schon erwähnt: Ich hätte auch anstelle des Todesburgers lieber einige andere Forumsmitglieder gekickt.

;-) Wahrscheinlich habt ihr ihn nur rausgeschmissen, weil seine Signatur so viel Traffic verursacht hat... :) ;-)

edit: Wieso sind die Smilies aus?
 
Ich bin sauer! Ich weiß das interessiert kein Schwein. Hier geht es ja auch nicht um eine Comunity, sondern um was ganz anderes -> siehe unten.

Habe nochmal nach dem Verschwörungssong gefragt, der in den Club Top10 war: Freeland. Ein Zitat aus dem Song den ich hier gerade sehr passend finde:
You are free to do AS WE TELL you.
Und das heißt auf HR.de: Fresse halten und das hunderste mal uneigenützig auf die Frage antworten welche Soundkarte man sich kaufen soll.

Die Illussion der "Community" sollte ja spätesten beim "Community" Treffen geplatzt sein. Die Mitglieder hier sind nur für eins gut: Anfänger Fragen beantworten, die schon hundert mal beantwortet wurden - damit ja keiner die Suchfunktion benutzten muß. Der größte Teil der Mitglieder sind in meinen Augen Leute die nur Fragen und dann noch nicht mal bescheid geben ob eine antwort hilfreich war.
Das sich gerade Neulinge über Diskussionen aufregen die nichts mit Recorden zu tun haben ist mir klar: SIE bringen ihnen ja auch nichts!
Was gibt es eigentlich für einen grund hier Regelmäßig teilzunehmen ? Was hat man davon ?
Ok die Admins versuchen teilweise aus dem Hr.de System Geld zu schöpfen. Klar ist es IHRE seite und sie können hier machen was sie wollen. Wenn sie meinen, daß sie ohne Hilfe anderer die ganzen Anfragen im Forum beantworten können. Bitte schön, dann selektiert halt aus wer euch nicht passt.
Anderen helfen darf ich - meine Meinung sagen nur bedingt? Um es noch mal klarzustellen: Keiner hat das Recht, Nazi Gedankengut oder ähnliches zu äußern, denn es gibt Grenzen - ganz klar.
Ich jedenfalls gehe freiwillig, bevor ich rausgeschmissen werde, weil ich einem Admin persönlich nicht passe, oder aufgrund daß ich auf andere verwirrt wirke oder ihnen nicht von Vorteil bin.

Zuletzt möchte ich angehenden Musikern noch den Tipp geben, sich von dem Forum hier nicht geistig beeinflussen zu lassen. Es ist ein Forum von Tontechnickern für Anfänger. Laßt euch nicht ernüchtern und zieht eurer Ding durch, wenn ihr meint das es lohnenswert ist ! Wenn ihr etwas über das Musikbusniss wissen wollt, fragt Musiker und leute die aktiv im Bisniss sind und verlaßt euch nicht auf irgendwelche subjektive Interpretationen von Leute die ihr nicht mal wirklich kennt !

Viel Glück an alle (außnahmslos ALLE!)
Danke und Tschüss.
------------------------------------
Zolo / Zolomusic www.zolomusic.de the-zolo@gmx.de
 
Ihr könnt euch alle aufregen wie ihr wollt, nur weil ihr auf McD's Seite steht...

Aber Admins sind Admins und haben immer das letzte Wort.

Abgesehen davon hatte er ja noch eine Chance, welche er nunmal nicht genutz hat.

So what?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben