USB Switch für Aduio Interface

  • Ersteller ScoobyD
  • Erstellt am

S
ScoobyD
Registriert
09.10.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo!

Ich überleg mir gerade, ob es möglich wäre, mein USB Audio-Interface an 2 Rechner per USB-Switch anzuschliessen. Das ewige Umstecken der Kabel wird langsam echt mühsam. Habt ihr Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Nicht das ich plötzlich noch mein Interface schrotte!

Danke für die Antworten.
 
stefangeidel
stefangeidel
Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Wieso willst du das überhaupt per Switch machen? Schließ doch einfach beide an...
 
C
cherry50
Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hi scoobyD

Warum kaufst Du Dir nicht noch ein Interface dazu. Kosten doch nicht mehr die Welt.

Habe ich selber auch so gemacht. Es kann manchmal hilfreich sein, wenn man von einem Rechner in den anderen und umgekehrt, Musik übertragen kann.

Ich habe da an meinem Internetrechner noch eine Focusrite Saffire angeklemmt, und bin mit der Lösung zufrieden.

cherry50
 
DaVogi
DaVogi
Registriert
08.06.06
Beiträge
8.489
Reaktionen
1.974
Punkte
14.513
oder du schickst die daten über onboardound via spdif in das interface... od vielleicht reicht auch schon ein monitorcontroller mit dem du die quellen umschalten kannst?
 
Soundkraft
Soundkraft
Registriert
25.09.11
Beiträge
6.794
Reaktionen
4.212
Punkte
21.105
Ich überleg mir gerade, ob es möglich wäre, mein USB Audio-Interface an 2 Rechner per USB-Switch anzuschliessen. Das ewige Umstecken der Kabel wird langsam echt mühsam.

Einfache Antwort: JA ist möglich. Ist ja nix anderes als Umstecken auf Knopfdruck. Und beim Umstecken kann weitaus leichter was kaputtgehen ;). Hab zwar keine Interface aber nen Drucker so siet einigen Jahren an 2 Rechnern hängen und es hat ihm bisher nicht geschadet . :)
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben