USB Switch für Aduio Interface

  • Ersteller ScoobyD
  • Erstellt am
S

ScoobyD

Registriert
09.10.11
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo!

Ich überleg mir gerade, ob es möglich wäre, mein USB Audio-Interface an 2 Rechner per USB-Switch anzuschliessen. Das ewige Umstecken der Kabel wird langsam echt mühsam. Habt ihr Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Nicht das ich plötzlich noch mein Interface schrotte!

Danke für die Antworten.
 
Wieso willst du das überhaupt per Switch machen? Schließ doch einfach beide an...
 
Hi scoobyD

Warum kaufst Du Dir nicht noch ein Interface dazu. Kosten doch nicht mehr die Welt.

Habe ich selber auch so gemacht. Es kann manchmal hilfreich sein, wenn man von einem Rechner in den anderen und umgekehrt, Musik übertragen kann.

Ich habe da an meinem Internetrechner noch eine Focusrite Saffire angeklemmt, und bin mit der Lösung zufrieden.

cherry50
 
oder du schickst die daten über onboardound via spdif in das interface... od vielleicht reicht auch schon ein monitorcontroller mit dem du die quellen umschalten kannst?
 
Ich überleg mir gerade, ob es möglich wäre, mein USB Audio-Interface an 2 Rechner per USB-Switch anzuschliessen. Das ewige Umstecken der Kabel wird langsam echt mühsam.

Einfache Antwort: JA ist möglich. Ist ja nix anderes als Umstecken auf Knopfdruck. Und beim Umstecken kann weitaus leichter was kaputtgehen ;). Hab zwar keine Interface aber nen Drucker so siet einigen Jahren an 2 Rechnern hängen und es hat ihm bisher nicht geschadet . :)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben