USB oder Firewire Audio Interface ?

  • Ersteller tkreutz
  • Erstellt am
Wolfgang schrieb:
AndreD schrieb:
was kommt nicht aus china?!

Ich wollte damit auch nicht nur einen Hersteller an den Pranger stellen...

schade, dass fast alles was unter guten bedingungen produziert wird (z.B. universal audio hardware) so teuer ist!
 
Wolfgang schrieb:
AndreD schrieb:
...bei den werten werden andere hersteller ganz schön ins schwitzen kommen ;-)

Noch billiger von noch juengeren Sklaven in China zusammengeschraubt?

wenn das jetzt ironisch gemeint war (zweideutig : messwerte -gesellschaftliche werte), dann hut ab, ich lach mich schlapp!! :)

hab´s nur nicht gleich verstanden...
 
Wollte auf moralische Werte hinaus.

Oder eben das ueberbieten der Skrupellosigkeit...
 
china ist kein entwicklungsland mehr, die richtig billig und vor allem sozial fragwürdigsten dinge werden in taiwan , bangladesh... produziert. in china ist zwar nicht alles perfekt, jedoch sind die extrem arbeitsintensiven produktionen ( zu denen ich audiohardware nicht wirklich zählen würde) so ziemlich alle aufgrund der kostenvorteile in andere, strukturschwächere regionen asiens verlegt worden.
vllt jetzt mal ende dieses sau unnötigen off-topics

das mit firewire interessiert mich sehr. ich habe das focusrite saffire le und bin wirklich sehr zufrieden damit (pc), wo und wieso sollte es da probleme geben?
 
Ist aber leider so. Ich bin auf die "neuen" Terrasonic Produkte gespannt. Ich kann es bis heute nicht wirklich nachvollziehen wie ein angeblich so "volksnah verbundenes" Unternehmen wie Terratec so tut, als würde in jedem 2.ten Haushalt ein NoXon Radio stehen und man sich der "Producer" Serie als auch sonstigen Entwicklungen entledigt hat.
Anyway...
zum Thema...

Die Erfahrung von vielen Usern sagt aus das man seinen [g=18]Mac[/g] mit FW von außen befeuern sollte. Performance, Zuverläßlichkeit bis hin zur sektenhaften Markentreue, sind wirklich starke Argumente.
USB ist für mich selbst auf PC´s nur dann erste Wahl, wenn ich mich auf die von mir selbst verbauten Komponenten verlassen kann und weiß was das vermeintlich "beste" ist.
Meiner Meinung nach solltest Du also auf eine FW-Lösung setzen. Weil die guten Erfahrungen, inkl. aller technischen "Ich mach´s noch mal komplizierter" Aussagen, diesen Schluß zulassen.

Und ich mit einem MacBook (komt eh nur live in Frage) auch die Erfahrung gemacht habe, das ich mich auf FW bislang immer verlassen konnte.
 
Hallo Zusammen,

ich werde mich mal auf der Messe umhören zu dem Thema, meine Erfahrung ist auf jeden Fall - kein Produkt vor der Musikmesse kaufen, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Was die Stabilität und die Messergebnisse angeht, muss es doch eine Möglichkeit geben, dieses nachzumessen.

In einigen Musik-Katalogen wird z.b. das Apogee Duet (Das ist natürlich eine andere Liga), als Premium AD/DA [g=60]Wandler[/g] beziffert. Gibt es hörbare Unterschiede in der Qualität ?

Ich vermute mal, dass dass Audio-Interface mitunter nicht ein, sondern der wichtigste Baustein ist beim Recording, d.h. bei einem schlechtem Inteface nützt mir auch [g=540]Logic[/g] nichts - ist es so ?

Zu der [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle - warum hat die [g=32]MIDI[/g]-Schnittstelle noch einen negativen Einfluss in der [g=5]Latenz[/g] bei USB-Interfaces ?

Gruß
T. Kreutz
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
742
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
486
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben