Firewire Audio Interface - Focusrite Saffire Pro 24 DSP (Testvideo)

  • Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am
Aries_4Rce_BeatZ

Aries_4Rce_BeatZ

Registriert
15.04.12
Beiträge
115
Reaktionen
14
Punkte
179
In diesem Video präsentiere ich euch das "Saffire 24 Pro DSP Interface - Eine externe FireWire Soundkarte aus dem Hause Focusrite".




Liebe Grüße,
Mike / Aries
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akl
Coole Sache! Das Ding hat jeweils einen Jane-Regler für die beiden Mike-Eingänge :)
 
Bitte keine Doppelposts! Hab die anderen Postings gelöscht.



jaja!
smil480fc73612e0b.gif
 
Sorry,

ich war unschlüssig. :)


Danke und Grüße,
Mike
 
VRM habe ich ebenfalls falsch ausgesprochen ;P
Ich bin in meinen Videos einfach unsagbar nervös! ^^

Im Endeffekt bleiben wir alle nunmal Menschen :)

Sorry for the Jane Gain ^^
 
VRM habe ich ebenfalls falsch ausgesprochen ;P
Ich bin in meinen Videos einfach unsagbar nervös! ^^

Im Endeffekt bleiben wir alle nunmal Menschen :)

Sorry for the Jane Gain ^^

Musste Dich nicht entschuldigen tun. Fands ja lustig.
Mich stört's nicht. Viele andere auch nicht.
Aber wenn man kompetent wirken will, dann sollte man auch kompetent "klingen".

Grundsätzlich gilt (mach ich bei Lyrics auch immer): wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist, wie es ausgesprochen wird, lieber mal bei LEO oder dem Google-Übersetzer reinhören. Ist jetzt aber nicht nur speziell an Dich adressiert.
 
VRM habe ich ebenfalls falsch ausgesprochen ;P
Ich bin in meinen Videos einfach unsagbar nervös! ^^

Im Endeffekt bleiben wir alle nunmal Menschen :)

Sorry for the Jane Gain ^^

Musste Dich nicht entschuldigen tun. Fands ja lustig.
Mich stört's nicht. Viele andere auch nicht.
....

Nunja, solange die Botschaft ankommt und ich nicht für einen Kunden wie Thomann ein bezahltes Testvideo machen muss, denke ich ist das noch ok und wirkt eher menschlicher und angenehmer (persönlicher).

Aber du hast Recht, wäre das nicht mein Privatkanal sondern wirklich etwas wie Thomann, dann wäre es mit Sicherheit ein ungünstiger Fauxpas.


Liebe Grüße und vielen Dank für das Feedback,
Mike
 
Aber du hast Recht, wäre das nicht mein Privatkanal sondern wirklich etwas wie Thomann, dann wäre es mit Sicherheit ein ungünstiger Fauxpas.

......nicht immer muss die +48V Phantomspeisung eingeschaltet sein wenn dort ein
Mikro angeschlossen wird - z.B. In dem Fall eines dynamischen.

LG
 
Aber du hast Recht, wäre das nicht mein Privatkanal sondern wirklich etwas wie Thomann, dann wäre es mit Sicherheit ein ungünstiger Fauxpas.

......nicht immer muss die +48V Phantomspeisung eingeschaltet sein wenn dort ein
Mikro angeschlossen wird - z.B. In dem Fall eines dynamischen.

LG

Och menno. :(
Selbstverständlich kann auch ein dynamisches oder live Mic sowie eines mit eigener Phantomspeisung ohne diesen Button verwendet werden.

Jedoch denke ich ist dies hier nicht "so oft" vertreten oder es wird gar ein Preamp zuvor verwendet.
 
Die Liste der nicht genannten/erklärten Features/Möglichkeiten ist schon sehr lang.
(Kaskadierbarkeit, was ist VRM, DSP Effekte, etcpp.)
Bis auf den Inhalt aber ein gut gemachtes Video!
 
Gut gemacht. :)

MIch hätte auch interessiert, was die VRM section zu bieten hat, vielleicht hast Du ja noch Lust irgendwann später in einem anderen Video speziell auf dieses Thema einzugehen :)

BTW Ich fand es enorm wie schnell und hintereinanderweg Du die Sachen gebracht hast, ohne Dich zu verhaspeln. Das spart natürlich enorm Zeit beim Videokucken :) Ist aber auf der anderen Seite auch etwas "anstrengend", sowas würde ich nur bei kurzen Videos machen.

Ich würde Dir zur Vorgehensweise ein Konzeptblatt empfehlen, in dem Du die einzelnen Themen mit einem Stichwort skizzierst, auf die Du eingehen möchtest. Falls Deine Software es erlaubt, mach erstmal in aller Ruhe den Voice part. Dann dreh das Video dazu und schneide das dann zusammen.

Ich wüßte jetzt allerdings nicht, mit welcher Software man diesen Workflow abgebildet bekäme.
 
Trainierst Du für einen Schnellsprechwettbewerb? :D

Du bist schon ziemlich gut.
Dass sich dabei Fehler einschleichen ist ganz normal - lass Dich da nicht von irgendwelchen Leuten verunsichern.
Inhalt etc. ist dann ja auch nicht so wichtig.

Nur - warum nimmst Du so ausgefallene Themen wie Tontechnik?

Clemens
 
Vielen Dank für euer gutes Feedback. :)
Noch ein weiteres Video speziell zur VRM zu mache halte ich für eine sehr gute Idee, werde ich also "bei Zeiten" umsetzten. :)

Ich weiß, ich spreche "ein wenig" schnell, liegt auch, wie richtig erkannt, am Zeitersparnis, dennoch werde ich wohl mal ein paar BPM runterfahren. :)

Also danke nochmals, hat mich gefreut,
Mike
 

Neue Antworten


Zurück
Oben