usb mikro (t.bone sc440) richtig anschließen?

• Ersteller nikolodeon
  • Erstellt am
N

nikolodeon

Reaktionen
0
hallo,

hab mir das t.bone sc 440 usb mikro bei ebay neuwertig ersteigert. jetzt wollte ich es anschließen und es kommt auch ne bestätigung wenn ichs in den usb anschluss stecke dass es funktioniert.
dann starte ich reaper und möchte aufnehmen ( nachher auch nochmal mit dem windows recorder probiert) aber nichts passiert auf der aufnahme spur. als ob das mikro aus ist hat aber kein an und aus schalter...

muss ich es vielleicht nochmal irgendwo von der lautstärke richtig einpegeln (wo? läuft ja nicht über die soundkarte) oder muss ich bei reaper irgendwas verändern weil das aufnahmesignal ja vom usb anschluss und nicht von der soundkarte kommt?
oder ist es vielleicht sogar kaputt??:(

brauch dringend hilfe, bin echt am verzweifeln;)

nikolodeon schrieb:

muss ich bei reaper irgendwas verändern weil das aufnahmesignal ja vom usb anschluss und nicht von der soundkarte kommt?
Exakt. Reaper kann zwar viel, aber nicht raten.

1. musst Du in den Projekteinstellungen den (hoffentlich vorhandenen) [g=12]ASIO[/g]-Treiber des Mikros auswählen.

2. musst Du die Spur auf Aufnahme stellen, das Monitoring aktivieren und den Eingang wählen.

3. wirst Du feststellen, dass ein USB-Mikro zum Recording alles, nur nicht sinnvoll ist.

danke, das hilft mir schonmal n gutes stück weiter!

also muss ich in der aufnahme spur das usb [g=116]mikrofon[/g] auswählen? da stehen viele sachen wie record input, record [g=32]MIDi[/g]... und ich hab glaub ich alle durchprobiert ohne das mikro zu erwischen.

das mikro erkennt sich ja irgendwie selber über den usb anschluss und weiter kann ich ja nicht drauf zugreifen, wo seh ich denn welcher anschluss/[g=190]channel[/g] das ist? meinst du damit den (hoffentlich) vorhandenen [g=12]asio[/g] treiber??
oder muss ich oben irgendwo bei allgemeinen settings was ändern?

also muss ich in der aufnahme spur das usb [g=116]mikrofon[/g] auswählen?

Zuvor schon den Treiber des Mikros.

Wenn kein [g=12]ASIO[/g]-Treiber dabei war, dann probiers einmal mit asio4all; viel Glück!

hab nu asio4all drauf und er zeigt das usb mikro da auch an ( aktiv aber nicht benutzt/dick gedruckt, sowie meine soundkarte) aber trotzdem passiert nichts.

der nächste schritt müsste doch egtl sein dass ich in der aufnahmespur /record: input- den richtigen kanal quasi finde und das usb mikro läuft..

hab aber alle kanäle durch und nirgends find ich das mik. es entsteht also nirgends ein ausschlag auf der recording spur..

hab vorher schonmal mit mik übers mischpult am pc angeschlossen und da hats funktioniert..aber er findet immer noch nicht das [g=116]mikrofon[/g]..bin echt am verzweifeln oder hab ich was übersehen bzw einen schritt ausgelassen??...