Hi Steffen erstmal rate ich dir ab ein USB [g=116]Mikrofon[/g] zu Kaufen wenn du vorhast,
ernsthaft Musik zu machen diese nämlich taugen nur eingeschränkt bis garnichts für nen vernünftigen Sound, ok ich weiss es ist immer eine sache des Budget für den anfang tut es ein kleines Mischpult wie das hier
Phonic AM 120 MKII Compact Mixer 1xMic, 2x Stereo gibt es schon für 49 Euro
leg noch 20 drauf und du bekommst noch einen Mic eingang dazu und ein paar mehr Features bei Conrad gibts momentan ein Schnäpchen eines Shure
Mikrofons hab ich in nem anderen thread bereits erwähnt das ist ideal und für kleines Geld 19,95 abermals 50 Euro damit hast du eine gute Basis.
Nun zu Reason wie meine Voredner bereits festgestellt haben ist es in Reason nicht möglich Audio aufzunehmen und das mit gutem Grund auch das Reason nicht durch Plug-ins erweiterbar ist und externe [g=32]Midi[/g] Controller ansteuern kann, den dafür ist Reason nicht gedacht.
Reason ist eine 1a Production Suite und jeder der das gegenteil behaubtet ist entweder ebenso unfähig mit sonstiger Musik Software zu Produzieren oder wirklich Hardware verliebt, wer mit Herzblut und Fantasie an die Dinge geht
macht sogar mit nem Atari feine sachen

Aber egal jedem seine Meinung.
Du hast jedenfalls die möglichkeit Reason per Rewire in ein externes Sequenzer Programm zu integrieren [g=539]Cubase[/g],Ableton,Logoc etc und dort eben die Vocal aufzunehmen und die Produzierten Beats von Reason zusammenzufassen oder du nimmst die Vocals seperat auf speicherst sie als Wave und ladest sie in nen Reason Sampler möglichkeiten gibt es viele such dir eine aus die dir den Workflow nicht einschränkt schau dir ein paar Tutorials an arbeite sie ab und lerne, will hier nicht Klugscheißen aber ohne etwas vorwissen wie was funktioniert wird es frustrierend glaub mir aber wenn du die Basics draufhast machst du die Sachen im Schlaf

Ich nehme mal an du machst Hip Hop, lass dich von den paar HH Hassern hier nicht kleinreden wer in Schubladen denkt dreht sich eh immer nur im Kreis also alles gute
grüzze
Markus