Reason 11 und USB Microfon

A

atna-sphere

Registriert
23.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi zusammen,

ich habe mir ein Rode NT-USB Mikro zugelegt und möchte damit in Reason aufnehmen.
Mein Audio Interface ist Asio Komplete Audio 1.

Wie krieg ich das hin? Über Preferences ist Asio ausgewählt, aber ich habe keine Möglichkeit bei der Audiospur als Input das Rode Mic auszuwählen.

Das Mic funktionert, da es in Audacity einwandfrei klappt.

Bloß bei Reason tu ich mir schwer.

Wer kann mir helfen?
 
In Deinem Rode USB Micro ist doch ein Interface integriert. Du benötigst also Dein Komplete Audio 1 nicht.
Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen, ein normales Mikrofon and Deinem Interface über XLR Anschluss zu betreiben.
 
Preferences -> Page: Audio -> Audio Card Driver: Das Rode USB Mikrofon auswählen.

Aber fp hat recht. Ein USB Micro war für dich eine Fehlinvestition
 
Merci für die Info. Im Nachhinein scheint es wirklich nicht glücklich gewählt zu sein.
Nichtsdestotrotz - ich kann das Mikrofon nicht auswählen. Unter den Voreinstellungen kann ich machen was ich will.
Gibt es trotzdem ne Möglichkeit?
 
ich glaub ich lass es. Ich tausch das Mikro um gegen ein normales mit Anschluss an mein vorhandenes AI. Danke vielmals :)
 
Vermutlich läuft das Mikrofon ganz normal unter den System-Audiotreibern (bei Windows z.b. das Windows Soundsystem) und hat keine eigenen Treiber.

Dann musst du in den Einstellungen die Standardtreiber von Windows auswählen.
 
Für welches Betriebssystem? Das Mikro ist class compliant. D.h. es läuft ohne Treiber.
Mac: Du wählst es direkt als Interface aus, läuft über CoreAudio
Windows: Es gibt keinen ASIO Treiber, also einen von Windows nehmen oder mit ASIO4All probieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben