Problem mit USB-Micro

litoni

litoni

Reaktionen
602
Hallo Gemeinde,

habe mir ein Samson USB Go Mic angeschafft als Talkbackmicro.
Die Installation/ Routing auf meinem Mac 10.6.8 war kein Problem und soweit funktioniert das Mic auch. In meiner DAW integriere ich das Mic auf einen Monotrack und alles ist sauber zu hören, aber nach kurzer Zeit fängt das Mic an zu rauschen/verzerren und wenn ich das Mic nochmals per Recordtaste zum anhören drücke höre ich es immer nur versetzt wie ein Delay und zwischendurch fängt es dann wieder an zu rauschen.
Kennt jemand das Mic und hatte vielleicht ähnliche Probleme ?
Ich würde das Micro gerne behalten, braucht sehr wenig Platz und ist leicht zu positionieren.

Danke im voraus

Litoni

Abtastrate von Mikrofon stimmt mit der in DAW überein (44,48,96 kHz z.B.) ?

ja, alles auf 44,1 eingestellt.

Ich habe diese kleine USB Micro von Apogee,und keine Probleme,daher keine Ahnung.
Muss etwas mit Treiber von deinen Micro sein....Beide (Treiber und DAW) gleiche Bitrate ?

USB Anschluss mal durchgewechselt bze. anderes Kabel benutzt? Hängt da irgendwie n USB hub mit drin?

@markrec: Treiber sind gar nicht vorhanden, weil es der Mac automatisch erkennt und ist auch vom support so angegeben.

@schoeni: USB Hub ist keiner drinnen und das Kabel habe ich sowohl an meinen USB-Verteiler als auch am Desktop direkt angeschlossen. Das USB-Kabel hat auf einer Seite diesen kleinen Anschluss der an das Mic geht und am anderen Ende einen ganz normalen. Habe auch das Kabel meiner Digikamera probiert, hat die gleichen Anschlüsse, funktioniert aber leider auch nicht !

@markrec: Treiber sind gar nicht vorhanden, weil es der Mac automatisch erkennt und ist auch vom support so

Dann Pech gehabt !
Kannst Du ihn nicht zurückschicken und den Apogee nehmen ? Bei mir funktioniert einwandfrei (Mac Pro 4.1 , OSX 10.8).