USB Keyboard und Cubase 5

E

Epyx

Reaktionen
0
Hi,

hab Probleme mein USB Keyboard in Cubase 5 zu "aktivieren", kann mir da jemand helfen?
Im User Manual finde ich mich dazu auch nichtz zurecht.

Danke

Also ich find ja, es ist langsam genug mit deinen Überflutungen von Anfängerfragen.
Ein Forum ist nicht primär dazu da, um einfach Wissen abzugreifen, was ich andere auch erarbeitet haben.

Lern dich doch mal ein bisschen rein in die gesamte Materie!
So macht das jedenfalls kein Spaß.

Ari

ok, ich wollte dich nicht stören....

Danke für die Hilfe

Hi Epyx,
Du hast ja glaube ich das M-Audio Oxygen 49?
Hast Du die Treiber dafür installiert?

Epyx schrieb:
Hi,

hab Probleme mein USB Keyboard in Cubase 5 zu "aktivieren", kann mir da jemand helfen?
Im User Manual finde ich mich dazu auch nichtz zurecht.

Danke

Das Betriebssystem wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Das kann nur eine Einstellungssache sein.
Gestern hat das noch geklappt (da wurde das Signal auf jeden Fall in Cubase übertragen). Heute öffne ich den Sequenzer und die ganze Einstellungen sind weg.

Ich suche quasi nur den Menüpunkt wo ich mein Oxygen 69 als Eingangssignal kennzeichnen kann

Ich suche quasi nur den Menüpunkt wo ich mein Oxygen 69 als Eingangssignal kennzeichnen kann
Taucht es denn nicht links im Inspector deiner Instrumenten- oder Midispur als Midigerät auf?

da UMX49

Anhänge

• midi.png
    midi.png
    8,6 KB · Aufrufe: 209
  • quick control.png
    quick control.png
    17,9 KB · Aufrufe: 281
also jetzt hats geklappt. ich habe die CD nochmals in den REchner gepackt und Cubase noch einmal geladen. JEtzt funktionierts.

Leider bin ich nicht wirklich weiter als vorher, denn ich weiß immernoch nicht warum es jetzt funzt.

also jetzt hats geklappt. ich habe die CD nochmals in den REchner gepackt und Cubase noch einmal geladen. JEtzt funktionierts.
Du musst die Treiber aber schon installieren und nicht nur die CD in die Lade schieben.
smil470009513826a.gif

Oder wie bist Du jetzt genau vorgegangen?

meistens ist es am besten wenn man so Sachen nach Anleitung installiert.

hab ich ja alles gemacht. Sowohl der Treiber vom Midi Keyboard als auch Cubase ist komplett installiert. Aber warum es jetzt geht weiß ich nicht.

Aber warum es jetzt geht weiß ich nicht.

Ich nenne sowas Windows Voodoo. Ein Grund warum ich Windows nimmer einsetzen mag für ernsthaftes Musik spielen. Weil ich brauch kein Voodoo, ich brauch Verlässlichkeit.

hattest du das keyboard vorher an?

hihi
mal wieder voll lustich hier.

bei windows 7 würd mein midi auch nicht immer erkannt!
bei xp hatte ich nie damit stress.... windoof bleibt windoof

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben