USB KEAYBOARD RECORDING.

N

NULL

Guest
Sorry wenn ich nerve aber ich hab im Forum gesucht und nichts gefunden also Sorry wenn ich doch was übersehen habe...

Also zu meiner Frage:
Nun ich habe mir vor kurzem ein Usb/[g=32]Midi[/g] Keyboard zugelegt (M-Audio Ozone) nun habe ich ein Frage da ich mich mit Fruity Loops noch nicht so gut auskenne... kann ich über das Keyboard spielen und es so aufnehmen das Fruity Loops die von mir gespielten Noten sofort in die Piano Roll aufnimmt??? Ich drücke immer auf Record spiele die Melodie und er nimmt auf aber ich kann es nur abspielen mehr nicht, die gespielten Noten werden nicht in die Piano Roll übernohmmen.
Danke schon im vorraus....

Hi,

ja das Aufnehmen in FL geht problemlos. Du aktivierst vor deiner Aufnahme den Record-Button, drückst danach Play und FL zeichnet deine Aufnahme auf. Wenn du fertig bist, mit deiner Aufnahme drückst du auf Stop und dann sollten eigentlich die Noten im Piano Roll erscheinen. Erscheinen denn für den [g=190]Channel[/g] im Pattern, in welchem du aufgenommen hast, auch keine Noten?!

Viele Grüsse
Chris

das wird schon ;-)

In der Playlist in einem Pattern ein Kästchen setzen, dann neben dem Playknopf auf PAT gehen, Recordtaste und Play --> dann spielen und mit der Leertaste (Space) stoppen.

Oder es wird doch nicht Record to stepsequenzer aktiviert sein? Dann lies dir mal diesen Thread durch.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9835&forum=16&8

Also du kannst die Instrumente auf die du in FLklickst hören. Schau mal ob die Midilampe in FL leuchtet wenn du eine Taste auf dem Keyboard drückst. Leuchtet die nicht, dann stimmen die Midieinstellungen nicht.

Viele Grüße
DJ Trancelight

THX... echt danke jungs...
Läuft alles super... jetzt kann ich endlich meine Beats am FL herstellen....