USB-Interfaces im Standalone Betrieb? (eg. m-audio fast track)

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hallo Leute,

wer hat das M-AUDIO FAST TRACK PRO? koennte das bitte mal wer probieren!?!

kann ich, wenn ich ein netzteil (9V) anschliesse, auch ohne PC & USB-connection die MicPres mit [g=76]Phantomspeisung[/g] benutzen?
wird dann das Mic-Signal auch an die [g=408]TRS[/g] Outputs _UND_ den [g=126]SPDIF[/g]-Out geleitet?

tja, das waere meine wunschvorstellung.... welches andere kleine USB-Device kann sowas?


thx, Mike
 
keine ahnung, falls sonst auch keiner-> m-audio fragen

offenbar hast du das ding ja nicht, sonst könntest du es selbst ausprobieren - aber wie wärs denn für den zweck mit einem micpre und einem a/d-[g=60]wandler[/g]? ;-)
 
nein, nein.... ich hab ja alles schon... ich will nur ein kleines extra usb-kastl, das ich immer und ueberall schnell dabei hab.... da will ich nicht wieder mit hundert geraeten anruecken :)

ausserdem will ich nicht nur einen a/d-[g=60]wandler[/g], sondern auch d/a, also eine normale "soundcard" zum wiedergeben am laptop (wenn er eben grad dabei ist...) ansonsten eben standalone-betrieb
 
aber grundsaetzlich moechte ich den einwand von kickback nicht ganz von der hand weisen: also frag ich mal anders: was waere ein standalone USB-interface mit [g=126]spdif[/g] out von dem, was per line-in rein kommt? (da waere dann der PreAmp dran) wichtig: OHNE PC!

MIT PC: es sollte audio sauber abspielen und per lineOut anbieten....
 
Ich hatte das Teil mal - Ja, es kann das. Ich habe es mir gerade deswegen gekauft ;)
 
also kanns alles standalone? [g=126]spdif[/g] out und line out und phantom speisung?
warum hast du's verkauft? unzufrieden?
 
Im Standalone-Betrieb liegen die Signale der beiden Eingänge (welche natürlich auch dann [g=76]Phantomspeisung[/g] haben) am S/PDIF-Ausgang und an den Line-Ausgängen 1/2 oder 3/4 (weiß ich nicht mehr genau, steht aber im Manual -> siehe M-Audio-Homepage) an.

Ich habe mir das Teil gekauft, weil ich a) neben meinem stationären Rechner mit dem Laptop abreiten wollte, der leistungsmäßig besser ist und b) zusätzich die beiden digitalen Eingänge der Delta 1010lt nutzen wollte. Dann kam alles irgendwie anders, erst hab ich mir noch eine zweite Delta1010lt + Preamp geholt, dann bin ich günstig an ein RME Multiface gekommen und habe beschlossen, nur noch mit dem Laptop zu arbeiten (und es nicht bereut ;) ). Die beiden Deltas und das Fast Track brauchte ich also nicht mehr und hab alles verkauft. Trotzdem war ich mit dem Fast Track Pro zufrieden, einziger Nachteil: Man sollte möglichst vermeiden, den Pad-Schalter der Eingänge zu betätigen, weil nicht nur das Signal leiser, sondern auch das Rauschen lauter wird.
 
danke fuer die bestaetigung meiner hoffnung :)

kannst du mir sagen, welches netzteil du verwendet hast?
 
So ein stinknormales Universalnetzteil mit einstellbarer Spannung und verschiedenen Steckern.
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
6K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben