USB 2.0 für recording von 8 AudioSpuren

X

xyzett

Registriert
13.02.07
Beiträge
87
Reaktionen
15
Punkte
149
Nabend allerseits, ich suche eine externe Festplatte für Audiorecording ([g=18]Mac[/g] und Pro Tools). Max 8 Spur aufnahme und Wiedergabe ca. 20 Spuren mit 2 bis 4 Plug Ins pro Spur. Reicht dafür eine USB 2.0 Schnittstelle aus, oder brauch ich da schon ne Firewire (800 Mbit/s)??
Muss der [g=18]Mac[/g] Firewire input auch 800 Mbit/s-fähig sein??
Hoffe auf ratschläge…
 
Das reicht locker... muss kein Firewire sein. USB2.0 kann ja auch bis 480mbps übertragen, ist somit ungefähr genauso schnell wie FW400.

Gruss,

Mike
 
Gut, ich suche 250 GB für unter 100€ und leise, seagate sollen sehr leise sein.
Eine interne Platte und ein Gehäuse selber zu kaufen um geld zu sparen ist wahrscheinlich quatsch wenns auch um die Lautstärke geht..., wegen der fehlenden Flüssigkeitlagerung..
Danke schomal
 
Was meinst Du denn, was in den externen Platten so drin ist ? Genau... interne :D Und das mit der Flüssigkeitslagerung hat nichts damit zu tun, daß die Platte im externen Gehäuse einen auf Milky-Way macht...
Will sagen: Kauf Dir ein gutes Gehäuse (Alu, passiv gekühlt) und eine interne Platte, bei den günstigen externen wird meistens am Gehäuse gespart, wodurch die eher lauter sind.

gruss
Tom
 
Also die Flüssigkeit ist nicht im Gehäuse sondern in der Platte direkt, aha...
Kann jemand eine leise interne 250- 300 GB USB 2.0 platte unter 100 € empfehlen? Da sucht man man sich ja schwindelich...
 
z.B. Samsung SP 2514N (Parallel ATA). Teils schon ab gut 50 Euro zzgl. Versand zu finden. Bei günstigeren Gehäusen habe ich bspw. mit dem Mapower MAP KC31U2G gute Erfahrungen gemacht.

gruss
Tom
 
Ja dann schau ich ma das ich son ding gekauft und verschraubt krich... Danke Vielmals!!!!!!
 
Die externen guten Platten, sind auch die internen guten Platten ;) Samsung wird da immer wieder gerne erwähnt (zu recht).

Aber... Wenn es ein PC ist würde ich doch eher eine interne S-ATA Platte nehmen bzw. eine grössere rein machen wenn deine alte nicht ausreicht.
USB ist immer so eine Sache und bei Sachen die hohe Performance benötigen ist man bei einer internen Lösung immer besser beraten.

Ich habe auch eine 500GB Samsung als externe. Schnelles und leises Teil um da komplette Images von ganzen Betriebssystemen zu speichern. Aber für Recordingsachen ist mir meine interne lieber ;) Habe schon genug Probleme mit USB gehabt, besonders mit USB-Hubs und man liest auch öfter von Probleme das nicht alle Geräte erkannt werden usw. deswegen bin ich bei USB immer etwas vorsichtig...
 
S-ATA oder ATA ist fremdsprache für mich, die Platte soll an einen [g=18]Mac[/g] (HFS+ Journaled).
Falls ich sie einbauen werde, werd ich mich vielleicht nochmal melden.
Ich kenne nur PCs und die werden über iDE an Festplatten verkabelt, glaub ich.., aber ist das bei Macs auch so?
 
Aber es gibt ja auch wikipedia... Serial ATA 300 MByte/s (SATA II) klingt überzeugend. Mal schaun was sowas Kostet...
 
Zusammenfassung:
Ich brauche:
Interne 250-300 GB, Serial ATA (SATA II), 300 MByte/s, 3½-Zoll, 7.200 U/min Spindelgeschwindigkeit


Cache/Speicher 8 oder 16MB weiss ich noch nicht..

Und e-Sata brauch ich nur für professionellen externen HD gebrauch...
 
4damind schrieb: "Aber... Wenn es ein PC ist würde ich doch eher eine interne S-ATA Platte nehmen"...


Es handelt sich aber um einen [g=18]Mac[/g].
Ich tu mich schwer mit der Entscheidung SATA oder ATA, 8MB oder 16MB Puffer..
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
704
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
C
Antworten
29
Aufrufe
3K
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben