Uralter dBX - ja oder nein?

A

afogel

Reaktionen
0
Ein Kumpel hat mir nen uralten dBX Kompressor angeboten. Da ich für Livevocals und (nachdem ich den Recti jetzt habe und nun in Homerecording investiere) Homerecording einen Kompressor brauch wollt ich mir den eventuell zulegen. Erstmal natürlich hier fragen ob alle damit einverstanden sind :)

Es handelt sich um einen dBX 166 und der hat sogar noch so schöne bunte Knöpfe. Preis ist VHB 100 Ökkerchen. Das Ding ist voll funktionstüchtig.

EDIT: Hab über Google ein Bild gefunden. Schaut so aus: http://www.bcs.tv/images/model/large/7244.jpg

Will ja nicht sticheln nach so kurzer Zeit - oder doch?! - aber wir haben hier Vintage Experten, das weiss ich :)

dat ding ist geil, kaufen!

hab selber drei stück für die druminserts.

mfg

wie im vergleich zu den neueren? besser oder ähnlich?

imho macht das teil im vergleich zu den neueren dbx compis mehr druck. ich setze sie nur für drums und bässe ein.

wenn du du eh schon analoges zeugs hast lohnt es sich wirklich.

gruss

den würd ich mir schon allein wegen der geilen optik kaufen ;)

@bob: das dachte ich mir auch ;)

wenn die noch mehr druck machen (der neue soll ja schon richtig hart sein) ists sehr gut. ich glaub ich hol ihn mir. ich hoffe er hat ihn noch :)

Habe in einem anderen Forum Kommentare gelesen, wonach in den älteren dbx-Teilen bessere Überträger verbaut sind.

Die Dinger sind ganz nett für Drums ([g=149]Snare[/g]!) , [g=118]Bass[/g] und eigentlich auch für Vocals.
Also hau rein (bei dem Preis) :)

Hi,
ich hatte so ein Gerät auch schon mal am Wickel, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das in einer Studiosituation die Lämpchen zu höen sein können. Das heisst, es gibt ein leises Klicken wenn die LEDs der 166ers arbeiten. Hat 'ne Weile gedauert bis ich darauf kam das der Kompressor, bzw das Gate der Übeltäter war.

Im Komplettmix ging das allerdings unter!

lg
Zapp

Bin ich mal drauf gespannt. Ich werde es überwiegend wie gesagt für Livevocals verwenden allerdings in naher Zukunft dann auch für Recording.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben