UR-80 unter Logic- Latenz

  • Ersteller Killerloop
  • Erstellt am
K

Killerloop

Registriert
06.05.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Tag alle zusammen,

ich hoffe, daß ich meinen Beitrag im richtigen Unterforum poste.

Ich habe mir eine Edirol UR-80 zugelegt und verwende diese in Verbindung mit [g=540]Logic[/g] 8.0 unter [g=18]Mac[/g] (10.5.3).

Bei Aufnahmen von Vocals zeigt sich unter der Verwendung von Software-Monitoring eine [g=5]Latenz[/g] zwischen der Quelle und der Widergabe aus der UR-80 (keine [g=5]Latenz[/g] bei der Aufnahme, sondern beim einfachen Hören); das Problem wird wahrscheinlch bekannt sein.

Da dieser Versatz beim Einsingen ziemlich stört, ich aber gerne wenigstens etwas Effekt auf der Stimme für ein besseres Gefühl beim Einsingen habe, würde ich gerne das Software-Monitoring beibehalten.

Gibt es irgendeine Einstellung in [g=540]Logic[/g], die dies optimeren kann ?

Vielen Dank und viele Grüße,
K.
 
Hi


stell beim unter [g=540]LOGIC[/g] PRO ->EINSTELLUNGEN -> AUDIO ->CORE AUDIO einfach die I/O Puffergrösse auf 64 oder kleiner. Aber nur während Aufnahme oder Softwaremonitoring. Je geringer die [g=5]Latenz[/g], desto höher die Prozessorlast!

btw. wenn Du mehr über [g=540]Logic[/g] wissen möchtest wäre das hier vielleicht eine Überlegung wert ;-).
 
Du kannst in den Audioeinstellungen die Puffergröße verringern.

Gruß Stephan
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe das ausprobiert und die [g=5]Latenz[/g] bzw. der Versatz ist nicht mehr zu hören.
Nur knickt die CPU jetzt schon so weit ein, daß von einem Versuch einer Aufnahme keine Rede mehr sein kann.

Wie händelt Ihr denn dies Thematik?
Alle Plugins ertsmal raus (soviele habe ich eigentlich gar nicht aktiviert)?
Darunter leidet dann aber die Stimmung des Songs, so daß die Vocals nicht mehr mit der Intensität performt werden.

btw. wenn Du mehr über [g=540]Logic[/g] wissen möchtest wäre das hier vielleicht eine Überlegung wert .
=> leider ist der Link hinter dem "hier" nicht aktiviert.

Schönen Abend,
K.
 
btw. wenn Du mehr über [g=540]Logic[/g] wissen möchtest wäre das hier vielleicht eine Überlegung wert .
=> leider ist der Link hinter dem "hier" nicht aktiviert.

Schönen Abend,
K.[/quote]

Upss, dann jetzt -> http://www.[g=537]audio-workshop[/g].de/modules/news/index.php?storytopic=11

Da erfährst Du mehr zu dem Thema!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben