Uploadfilter und Artikel 13 des neuen Urheberrecht der EU

  • Ersteller bartman4ever
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Aufklärung. Generell ist der Grundgedanke ja nicht sooo verkehrt. Was da auf den Papier aber bisher steht jedoch meiner Meinung nach völliger Bu++++it. Und es wird von Entwurf zu Entwurf schlimmer. So sind derzeit nicht mehr nur große Plattformen betroffen sondern alle!

Hier auch ein nettes Video:



Wer verdient noch gleich bei Pauschalabgaben?
Also ich nicht...
 
Ja sicher ist recording.de betroffen, wenn Bilder, Videos und Texte hochgeladen werden.

Mir ist auch ehrlich gesagt egal, wie du meine Meinung und das Video findest. Du musst das ja auch nicht gut finden und ich akzeztiere es auch, wenn du ein dislike hinzerlässt. Das nennt sich Demokratie. Mach was du willst aber ich diskutier mit dir nicht weiter. Das kostet mich zu viel Zeit und Kraft.
 
Ja sicher ist recording.de betroffen, wenn Bilder, Videos und Texte hochgeladen werden.

Mir ist auch ehrlich gesagt egal, wie du meine Meinung und das Video findest. Du musst das ja auch nicht gut finden und ich akzeztiere es auch, wenn du ein dislike hinzerlässt. Das nennt sich Demokratie. Mach was du willst aber ich diskutier mit dir nicht weiter. Das kostet mich zu viel Zeit und Kraft.
Du machst erst ein Video und stellst es hier rein und dann kannst du deine Meinung nicht mal argumentativ untermauern?
 
Ich mein, noch einfacher konnte man es vorher den ganzen Spacken eigentlich gar nicht machen, dass sie mit einem Klick natürlich „Inhaber aller Rechte sind“.
Die meisten wissen des gar net. Die klicken nur „Ok“. Hauptsache Ihr geistiger Dünnschiss aus Ihrem beschränkten Dings zwischen Ihren Ohren penetriert jeden.
Und dann rumheulen: „Wir werden alle zugrunde gehen!! Das Internet wird vernichtet!!!“ „Nichts wird so sein wie früher!!!
Ja und? Ich kann mich noch erinnern, wie se alle wegen dem Rauchverbot rumgeheult ham. Vielleicht will ich mal was anderes hören, als die 1000ste bahnbrechende-hat-noch-nie-jemand-vor-mir-gemacht-Singer/Songwriter-Interpretation von irgeneinem beknackten Song zu trällern.
Vielleicht mal kein Cover machen, dann brauch ich auch net 1000 Rechteinhaber ausfindig machen.
 
Ja sicher ist recording.de betroffen, wenn Bilder, Videos und Texte hochgeladen werden.

deiner ansicht nach ist also recording.de ein online content sharing service provider, dessen hauptzweck die herstellung eines öffentlichen zugangs zu urheberrechtlich geschützen werken ist, und das kommerziell verwertet? (und dabei die ganzen schranken wie 1mio user, 10mio einnahmen usw reisst).

oder führst du uns gerade einfach nur vor, dass du diese einschränkung wahlweise nicht verstanden hast, oder sie, selbst nachdem ich sie dir dreimal direkt vor die nase gehalten habe, dir weiterhin nicht geläufig ist?

eins von beidem muss es ja sein. so vong meinung her und so.
 
Was soll ich noch untermauern? Es ist klar, wenn die grössten Teile der Union sich schon gagegen ausgesprochen haben. Es gibt eben immer wieder Leute, die auf den Shit von der EU eingehen. Du und wer auch immer können glauben, was ihr wollt. Ich gebe nur Denkanstösse. Macht ein Dislike und fertig. Ich habe echt keine Zeit, um euch zu bekehren. Warum sollte ich das auch. Für mich ist eure Meinung völlig ok. Ich bin total bei euch und arbeite nicht für Youtube oder Solmecke oder wen auch immer. Ich arbeite nach bestem Recht und Gewissen. Ich habe recherchiert und bin zu einem Ergebnis gekommen. Ende aus Mickimaus.
 
Nachtschicht. Du bist raus aus dem Thread. Good Night.
 
Was soll ich noch untermauern? Es ist klar, wenn die grössten Teile der Union sich schon gagegen ausgesprochen haben. Es gibt eben immer wieder Leute, die auf den Shit von der EU eingehen. Du und wer auch immer können glauben, was ihr wollt. Ich gebe nur Denkanstösse. Macht ein Dislike und fertig. Ich habe echt keine Zeit, um euch zu bekehren. Warum sollte ich das auch. Für mich ist eure Meinung völlig ok. Ich bin total bei euch und arbeite nicht für Youtube oder Solmecke oder wen auch immer. Ich arbeite nach bestem Recht und Gewissen. Ich habe recherchiert und bin zu einem Ergebnis gekommen. Ende aus Mickimaus.

ich entnehme der tatsache, dass du inzwischen etwa viermal soviel text für ausflüchte formuliert hast, wie eine einfache zurkenntnisnahme der einschränkungen auf online content sharing services (und deren definition in zahlen und arbeitsweise) benötigt hätte, dass du darauf schlicht keine antwort hast, aus stolz aber nicht "ok, das wusste ich nicht, dann ist recording.de wohl doch nicht betroffen" schreiben willst.

so enden diese diskussionen *immer*. man wird ja hier manchmal kritisiert, wenn man nur schreibt "falsch" und sich die müssige 2364923746398749ste detailerklärung spart. vielleicht ist das hier dann mal ein schönes beispiel, denn so läuft das *immer* ab. es ist so ermüdend.

und weil dieses narrativ von google&co in der entsprechenden quantität ins netz gekippt und dort tausendfach von uninformierten nachgeplappert wird, ist das einfach die sisyphus-nummer vorm herrn.
deswegen geb ichs mir sonst in der regel auch nicht mehr. aber vielleicht mal ganz nützlich zur veranschaulichung.

Nachtschicht. Du bist raus aus dem Thread. Good Night.

ja, das hättest du gerne, dass dir die faktendiskussion erspart bleibt. verständlich. aber zum glück entscheidest das nicht du.
 
"Absolut realitätsfern"
"Dass kleinste Plattformen Lizenzen für allen theoretisch möglichen Content erwerben müssen, ist absolut realitätsfern", beklagt Dominic Kis von der Initiative Save the Internet, die eine von über 4,7 Millionen Nutzern unterzeichnete Petition gegen Upload-Filter lanciert hat. "Die Interessen des normalen Bürgers wie du und ich wurden komplett ignoriert, nur der Geldbeutel der Medienkonzerne und der Urheberrechtsverwertungsindustrie hat gezählt."

"Die Verlegerverbände BDZV und VDZ sehen sich mit dem Deal endlich auf der Zielgeraden bei einem europäischen Leistungsschutzrecht, das sogar zwei Jahre gelten soll im Gegensatz zur einjährigen Schutzfrist hierzulande. Dies stelle eine "große Chance für unabhängigen Journalismus in der digitalen Ära" dar, meinten sie. Erstmals könnten Verlage auf dieser Basis ernsthaft mit Google & Co. über die Nutzung ihrer Inhalte zu einem fairen Preis verhandeln. Die Reform setze letztlich einen wichtigen globalen Standard für journalistische Vielfalt und unabhängige Berichterstattung."


https://www.heise.de/newsticker/mel...XGRRRqdI6AbckapAm7_IBz-d3YXIgDcPQZH6jMD2FQaZw
 
"Absolut realitätsfern"
"Dass kleinste Plattformen Lizenzen für allen theoretisch möglichen Content erwerben müssen, ist absolut realitätsfern", beklagt Dominic Kis von der Initiative Save the Internet, die eine von über 4,7 Millionen Nutzern unterzeichnete Petition gegen Upload-Filter lanciert hat. "Die Interessen des normalen Bürgers wie du und ich wurden komplett ignoriert, nur der Geldbeutel der Medienkonzerne und der Urheberrechtsverwertungsindustrie hat gezählt."

kurz: auch dominic kis hat die einschränkungen (die eben genau und sehr explizit "kleinste plattformen" ausschliessen) nicht gelesen. dafür hatte er noch genug zeit, sich ein paar schön manipulative formulierungen zu überlegen, also etwa statt "urheber" lieber "urheberrechtsverwertungsindustrie" zu schreiben.

der grösste witz dabei ist, dass der "normale bürger" aus seiner formulierung genau derjenige ist, der mit diesen neuen regelungen endlich rechtssicherheit bekommt, und die, die dafür sorgen müssen - googleyoutubefacebook&co - selbstverständlich längst auch als die medienkonzerne fungieren, die er hier als nutzniessendes, attraktives feindbild bemüht.

falscher gehts nimmer.
 
Klingt alles eher danach, dass die Medienkonzerne und Politik die im Internet an die alternativen Medien verlorene Deutungshoheit zurückerobern wollen. Dafür nimmt man wohl gerne die Einschränkung der Freiheit im Internet in Kauf. Als ob Künstler davon profitieren würden ...
 
Alter (Nachtschicht), wir machen doch irgendwie beide Mucke oder nicht? Ich will doch nur die Rechte der Musiker stärken. Sorry dass ich nicht auf jedes DetaiI deiner Ausführungen eingehe. Jeder hat natürlich seine Präferenzen. Aber ich verstehe dich einfach nicht. Im ersten Teil des Videos (den du kritisierst) gebe ich meine eigenen Erfahrungen wieder. Das kann ich alles mit Belegen beweisen. Welcher Teil ist da unglaubwürdig?
 
Klingt alles eher danach, dass die Medienkonzerne und Politik die im Internet an die alternativen Medien verlorene Deutungshoheit zurückerobern wollen. Dafür nimmt man wohl gerne die Einschränkung der Freiheit im Internet in Kauf. Als ob Künstler davon profitieren würden ...

Lustig, Freiheit und Internet in einem Satz zu verwenden. :LOL: Denkst Du, dass Du JETZT frei bist?
Bist du der Meinung, Google verkörpert Freiheit?
 
Diensteanbieter der Informationsgesellschaft, die große Mengen der von ihren
Nutzern hochgeladenen Werke und sonstigen Schutzgegenstände in Absprache mit
den Rechteinhabern speichern oder öffentlich zugänglich machen, ergreifen
Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die mit den Rechteinhabern geschlossenen
Vereinbarungen, die die Nutzung ihrer Werke oder sonstigen Schutzgegenstände
regeln, oder die die Zugänglichkeit der von den Rechteinhabern genannten Werke
oder Schutzgegenstände über ihre Dienste untersagen, eingehalten werden. Diese
Maßnahmen wie beispielsweise wirksame Inhaltserkennungstechniken müssen
geeignet und angemessen sein. Die Diensteanbieter müssen gegenüber den
Rechteinhabern in angemessener Weise darlegen, wie die Maßnahmen funktionieren
und eingesetzt werden und ihnen gegebenenfalls über die Erkennung und Nutzung
ihrer Werke und sonstigen Schutzgegenstände Bericht erstatten.

Ist das der Text um den es geht? Wo stehen denn die Einschränkungen? Im Kapitel 2 über online Dienste seh ich nix. Wobei die "hochgeladene Werke ... in großen Mengen" eher nach YouTube und Spotify klingen, darunter würde ich Recording.de auch nicht sehen. Ist aber halt schwammig formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wirklich, jeder hat zu dem Thema eine eigene Sichtweise und Wahrheit. Sollten wir nicht irgendwie zusammenhalten? Wir sind doch alle Urheber. Insofern trifft mich diese Kritik, die ich aber wirklich ernst nehme und bei weiteren Recherchen versuche einzubinden. Tut mir leid dass ich auf die einzelnen Vorwürfe von Nachtschicht nicht weiter eingehen kann und will. Aber die Recherche von dafür und gagegen ist sehr aufwändig.
 
Tut mir leid dass ich auf die einzelnen Vorwürfe von Nachtschicht nicht weiter eingehen kann und will. Aber die Recherche von dafür und gagegen ist sehr aufwändig.

Heisst das du hast diese Recherche gar nicht gemacht vor Erstellung des Videos?
 
Wenn morgen nicht wieder son Merkel-Wetter ist, werde ich mal bei der Demo in Berlin vorbei schaun.
Vielleicht ist ja irgendwer von euch Nasen auch da.
 
Alter (Nachtschicht), wir machen doch irgendwie beide Mucke oder nicht? Ich will doch nur die Rechte der Musiker stärken. Sorry dass ich nicht auf jedes DetaiI deiner Ausführungen eingehe. Jeder hat natürlich seine Präferenzen. Aber ich verstehe dich einfach nicht. Im ersten Teil des Videos (den du kritisierst) gebe ich meine eigenen Erfahrungen wieder. Das kann ich alles mit Belegen beweisen. Welcher Teil ist da unglaubwürdig?

Kannst du einfach mal einmal direkt auf den Punkt kommen anstatt Phrasen zu dreschen?
Ich bin persönlich sehr abgeneigt von der eu, aber das was du hier an den Tag legst hat mit Informationsvermittlung bis jetzt absolut gar nichts zu tun. Du gehst null auf Argumente ein, erklärst nichts zu deiner Haltung, null Info von dir. Warum?
 
Nein ich poste immer nur aus den Bauch heraus. Hi hi, ja sicher habe ich rechercheirt, was nicht bedeutet, dass ich allwissend bin. Solmecke ist nur eine Quelle. Ich habe auch Leute im EU-Parlament.
 
Nenn mir die Phrase und die Frage und ich antworte dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben