crytsalball
- Reaktionen
- 7
Liebe Mitglieder,
10 Jahre lief alles quasi einwandrfei. Windows 7, Cubase El 7 ..
Das war das Audiointerface zu alt. Alles zickte und Muckte.
->
Jetzt ist alles neu: Neues Interface, neuer Lap:
AMD Ryzen 5 4500U 2.38 GHz, 16,0 GB, Win 10 (64))
und eben auch ein ganz neues Audiointerface.
aber meine VST-Performance ist nicht mehr so gut, als mit der alten Hardware. Sehr Schnell bin
ich bei nur einem Midi.Instrument schon bei voll hoher CPU Auslastung und alles ist nicht so lebendig.
Darum jetzt eine Frage an Euch:
Ich betreibe immer noch Cubase Elements 7. Brauche ich jetzt nach all dem Aufrüsten auch ein neueres CUbase?
Kann es sein, dass dieses alte da jetzt nicht mehr so gut mitmacht? - oder dürfte das eigentlich nicht der Fall sein?
Falls schon- wie komme ich an ein Update, Upgrade? Am besten, ohne dass ich alles andere (Effechte, Instrumente..) neu installieren muss..
Der Steinberg-Lagen hat ja gerade zu..
Was macht man da am besten, wenn mman wieder einen guten Workflow will?
Schönen Gruß und lieben Dank
10 Jahre lief alles quasi einwandrfei. Windows 7, Cubase El 7 ..
Das war das Audiointerface zu alt. Alles zickte und Muckte.
->
Jetzt ist alles neu: Neues Interface, neuer Lap:
AMD Ryzen 5 4500U 2.38 GHz, 16,0 GB, Win 10 (64))
und eben auch ein ganz neues Audiointerface.
aber meine VST-Performance ist nicht mehr so gut, als mit der alten Hardware. Sehr Schnell bin
ich bei nur einem Midi.Instrument schon bei voll hoher CPU Auslastung und alles ist nicht so lebendig.
Darum jetzt eine Frage an Euch:
Ich betreibe immer noch Cubase Elements 7. Brauche ich jetzt nach all dem Aufrüsten auch ein neueres CUbase?
Kann es sein, dass dieses alte da jetzt nicht mehr so gut mitmacht? - oder dürfte das eigentlich nicht der Fall sein?
Falls schon- wie komme ich an ein Update, Upgrade? Am besten, ohne dass ich alles andere (Effechte, Instrumente..) neu installieren muss..
Der Steinberg-Lagen hat ja gerade zu..
Was macht man da am besten, wenn mman wieder einen guten Workflow will?
Schönen Gruß und lieben Dank