Upgrade auf SonarX3 zickt rum

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Habe mich als treuer Cakewalkkunde zum Upgrade auf SonarX3 (Studio) entschlossen und muss ein bisschen warnen. Im Unterschied zum Upgrade auf X2, das sehr gut klappte, stürzt das Programm alle paar Minuten ab. Einige Synthesizer laden nicht oder melden fehlende Dateien. Alte Projekte lassen sich grundsätzlich nicht öffnen.
Hat jemand die gleichen oder besser Erfahrungen gemacht? Oder weiß, was los ist?
 
Noch mal hinterher in der Frage nach genauer Betrachtung:
Es wird insbesondere string theory gar nicht geladen und Pro Dimension halt prinzipiell aus dem DirectX-Ordner.
Was bleibt, dass sich alle alten Projekte nicht öffnen, sondern zum Programmabsturz führen.
*
Aber es gibt auch frohe Botschaften! Viel kleinere Latenz, kann meinen EasWest-Bösendorfer viel besser ausspielen. Wenn jetzt noch ältere Projekte aufgehen würden...
 
Danke, das guck ich morgen noch mal. Interessant ist, dass die neuen, mit SonarX3 mitgelieferten Instrumente und Plugins alle tadellos laufen, wenn ich SonarX2 starte und sie damit aufrufe.
Na, wird schon noch. Was auf Anhieb funktioniert, taugt nichts.
 
Updates gemacht.
Das Entscheidende bei den VST-Plugins ist, dass merkwürdiger Weise bei der Installation zB der schöne Softsynth StringTheory ganz woanders hinkopiert wurde, wo ihn Sonar nicht gefunden hat. Habe das mit der Windowssuche gefunden und ins VST-Verzeichnis kopiert, dort von Sonar 'suchen' lassen und siehe da, nun geht es. Sowas, finde ich, sollte nicht sein müssen.
Ich nehme an, dass alte Projekte deshalb nicht geladen werden, weil darin VST-Plugins genutzt werden, deren Pfad SonarX3 unbekannt ist.
Fazit aber: Sonar X2 Upgrade hatte weit weniger Stress gemacht.
 
Ich nehme an, dass alte Projekte deshalb nicht geladen werden, weil darin VST-Plugins genutzt werden, deren Pfad SonarX3 unbekannt ist.


Bis X2 werden solche Projekte eigentlich schon geladen. Nur mit dem Hinweis, dass PlugIns fehlen.
Ich glaube nicht, dass X3 das anders macht.
 
Na jedenfalls ist das Rätsel der nichtladenden alten Projekte geblieben, aber auch nicht so schlimm. Ich hatte nur ein paar vorformatierte Projektvorlagen, die ich gern weiter genommen hätte und nun neu anlegen muss.
Die restlichen Macken haben sich gelegt, nachdem ich (auf Rat aus einem amerikanischen Forum) SonarX2 (und-3) erst komplett gelöscht habe und DANN X3 neu aufgespielt habe. Bei übrigens komplett abgeschalteter Antivirensoftware!!! Das hat zumindest gebracht, dass die Software (toi-toi-toi) nicht mehr abstürzt. Hatte jetzt allerdings nicht die Zeit, stundenlang auszutesten.
Da es bei X3 sehr schöne Plugins gibt (neue, präzisere Equalizer zB), werde ich meine Vorlagen auch sowieso neu einrichten.
Und String Theory ist ein sehr schöner Softsynth!
 
Hallo,
wie ich schon mal berichtete, habe ich mir aus Dusseligkeit X3 Studio gekauft (runter geladen), wollte eigentlich die Producer Version haben.
Hatte auch viele Probleme mit der X3 Studio Version, habe dann aus Verzweiflung X 2 Producer wieder installiert.
Versuche seit Wochen vom Cakewalk Service eine Antwort zu bekommen, was es kostet wenn ich von x3 Studio auf x3 Producer upgrade, bekomme leider keine Antwort.
Weiß von euch jemand einen Rat?


Gruß aus den Ruhrpott
 
Besitze doch schon Sonar X3 Studio!!
 
Upgrade from any SONAR Studio - € 269.00


So steht es dort...
 
Hab auch upgegradet auf x3 producer, und es zickt auch erstmal rum, x3e patch hab ich auch schon drauf. wenn ich alte projekte öffnen will kommt keine wellenformdarstellung der spuren, sind alle beschäftigt .
Edit: hat sich erledigt. Klappt jetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben