UPDATED - You Feel (Hip Hop Instrumental)

Jo manchmal. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich finde den Track noch zu off lästig. Ich weiß nicht was, aber irgend was zieht mich bei dem Track nach hinten?
 
Jo manchmal. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich finde den Track noch zu off lästig. Ich weiß nicht was, aber irgend was zieht mich bei dem Track nach hinten?
Was genau meinst du mit "zieht mich nach hinten"?

Ich habe es mir nochmal laut angehört. Da funktioniert es ganz ordentlich. Vielleicht bin ich einfach noch zu sehr Dur und up Fan. Also reine Geschmacksache :)
 
is cool!
Erinnert mich etwas an Ösi-electro alla Kruder & Dorfmeister...
Die Kickdrum spielereien find ich etwas unbeholfen, die nehmen für mich etwas von dem lässigen flair raus...
Finde es immer schwierig etwas als HipHop Instrumental zu bezeichnen, wenn evtl. gar nichts konkretes dazu geplant ist. Dann benutzt man es innerlich als Ausrede nicht nen ganzen Track draus zu machen...
Hier und da noch ein paar Sound Spielereien und man könnte ihm ein "ordentliches" Genre zuweisen.. ;)
 
Die Vox finde ich nun besser.
Den Mittelteil so ab ca. 1:35 finde ich etwas zu lang oder Du könntest den Bass früher einsetzen lassen.

Ansonsten coole Nummer für mich.
 
Ich habe es mir nochmal laut angehört. Da funktioniert es ganz ordentlich.
Cool, freut mich!

is cool!
Erinnert mich etwas an Ösi-electro alla Kruder & Dorfmeister...
Die Kickdrum spielereien find ich etwas unbeholfen, die nehmen für mich etwas von dem lässigen flair raus...
Finde es immer schwierig etwas als HipHop Instrumental zu bezeichnen, wenn evtl. gar nichts konkretes dazu geplant ist. Dann benutzt man es innerlich als Ausrede nicht nen ganzen Track draus zu machen...
Hier und da noch ein paar Sound Spielereien und man könnte ihm ein "ordentliches" Genre zuweisen.. ;)
Schön, dass es dir gefällt & danke für deine Anmerkungen.
Also ich persönlich höre sehr gerne HH-Instrumentals, gerade beim Arbeiten, in der Bahn oder immer dann, wenn mir Rap zu anstrengend wär oder ich bei der Musik meinen Gedanken freien Lauf lassen möchte. Ist auch mitlerweile ein eigener Markt, es gibt sehr viele sehr gute reine HH Instrumental Alben.
Aber ich verstehe was du meinst :)
Wollte das Ding eh ein, zwei befreundeten Rappern zeigen & hier ausm Forum wollte auch einer was drauf schreiben, keine Ahnung, was da draus geworden ist :) Also mal schauen, was noch passiert...

Die Vox finde ich nun besser.
Den Mittelteil so ab ca. 1:35 finde ich etwas zu lang oder Du könntest den Bass früher einsetzen lassen.
Ansonsten coole Nummer für mich.
Danke dir für dein erneutes Feedback!
ja, so 100%ig bin ich mit dem Mittelteil auch noch nicht zufrieden. Mal schauen... werd es erst mal so lassen & gucken, ob noch Rap drauf kommt oder nicht.

Danke auch noch mal an Alle anderen, die sich hier beteiligt haben, half mir sehr!
 
is cool!
Erinnert mich etwas an Ösi-electro alla Kruder & Dorfmeister...
Die Kickdrum spielereien find ich etwas unbeholfen, die nehmen für mich etwas von dem lässigen flair raus...
Finde es immer schwierig etwas als HipHop Instrumental zu bezeichnen, wenn evtl. gar nichts konkretes dazu geplant ist. Dann benutzt man es innerlich als Ausrede nicht nen ganzen Track draus zu machen...
Hier und da noch ein paar Sound Spielereien und man könnte ihm ein "ordentliches" Genre zuweisen.. ;)
Schön, dass es dir gefällt & danke für deine Anmerkungen.
Also ich persönlich höre sehr gerne HH-Instrumentals, gerade beim Arbeiten, in der Bahn oder immer dann, wenn mir Rap zu anstrengend wär oder ich bei der Musik meinen Gedanken freien Lauf lassen möchte. Ist auch mitlerweile ein eigener Markt, es gibt sehr viele sehr gute reine HH Instrumental Alben.
Aber ich verstehe was du meinst :)

Verstehst du das wirklich (liest sich nämlich nicht so)? :p
Ich verstehs auf jedenfall nicht (aber manches muss man ja auch nicht...)! :)
 
Verstehst du das wirklich (liest sich nämlich nicht so)? :p
Ich verstehs auf jedenfall nicht (aber manches muss man ja auch nicht...)! :)
:D

Doch, ich verstehe das :)
Die reinen HH instrumental Sachen die ich gerne höre sind zB komplexer gestrickt und anders aufgebaut als Instrumentals, auf die noch Rap soll. Und das meinte @Audiotic wahrscheinlich. Diese Sachen sind dann mit dem Ziel gebaut, Instrumentals zu bleiben. Da würde Rap auch eher nicht mehr drauf passen bzw dann wäre es zuviel des Guten. Andersrum sind HH instrumentals, auf denen eigentlich Rap liegt, öfter mal etwas nackt & eintönig wenn man sie alleine hört.

Ob man das dann noch HH Instrumental nennt oder irgendeinem anderen,
"ordentlichen" Genre
zuweist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich verstehs auf jedenfall nicht
Ja, so in etwa wie oben geschrieben...
versteht mich nicht falsch... hat nichts damit zu tun dass ich HipHop nicht als ordentliches Genre bezeichne... Ich finde nur den Ausdruck HipHop Instrumental etwas komisch. Das impliziert, dass dem Track was fehlt was er aber nicht mehr bekommen wird... HipHop setzt für mich Rap/Vocals voraus... wenn's die nicht gibt dann ist es meist irgend ne Art von Downtempo electro... Das ist auch alles wunderbar.... nur eben kein HipHop ;)
Ist nur Definitionssache I guess....
 
finde ich richtig cool, so im Dreieck von Prefuse73 (die mit dem Fahrrad, Nuno), Massive Attack und Scorn, funktioniert für mich auch ohne Rap....der Frauenvoxsample ist super.....rockt einfach auch. Sehr toll zusammenpassende Sounds.....muss auch an Sensational/Koyxen denken....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben