UPDATED - You Feel (Hip Hop Instrumental)

Registriert
20.08.17
Beiträge
455
Reaktionen
392
Ort
NRW
Punkte
1.658
Hey Leute,
ich hab hier ein neues entspanntes HipHop Instrumental für Euch & würd mich sehr über Feedback freuen! :)



Überarbeitet:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frauen-sample würde ich etwas brillanter machen; is a bisserl dumpf.
Das Knacksen hie und da ist beabsichtigt?

Ansonsten prima.
 
Ohne Rap - wie immer - schwierig zu beurteilen.

Klingt nach ner Zeit dann wie n Dauerloop.
 
Klingt nach dre's bass? gibt dem ganzen den guten alten flair.
Die vielen Kicks hintereinander fühlen sich entweder zu viel oder zu statisch an, vllt aber nur weil das schon sehr in oldschool geht.
Hört sich algemein schön dreckig an :smil451c7211b9e19:
 
Auf jeden Fall stylische Sample-Wahl, ich würd es fast noch etwas kratziger machen, iZotope Vinyl oder sowas drauf. Der Mittelteil ist noch etwas lahm und wirkt ohne Vocals erst recht zu nackt. Stimmung gefällt mir trotzdem schon mal!
 
Danke für euer Feedback!

Der Bass kommt nicht von Dre - den muss er von mir geklaut haben ;)

Werde mich die Tage noch mal ransetzen & spätestens Mittwoch ein Update posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Track cool. Erinnert mich an des Soundbild von "Mezzanine von Massive Attack" aber die sind noch düsterer. Guter Vibe. Von "Twinz" - Big Pun oder so" gesamplet oder ?
 
Finde den Track cool. Erinnert mich an des Soundbild von "Mezzanine von Massive Attack" aber die sind noch düsterer. Guter Vibe. Von "Twinz" - Big Pun oder so" gesamplet oder ?
Danke!

Ne, der Bass ist selbst komponiert, ist also Zufall.
Oder ich wurde unterbewusst von dem Track inspiriert, hab ihn aber ewig nicht gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Geiles Instrumental! Die beiden Dinge, an die ich sofort, denke wurden genannt: Deep Cover und Massive Attack (wobei ich eher an Portishead denke, aber Details). Gelungen finde ich auch, dass das Instrumental immer wieder für eine gewisse Zeit "in sich ruht" und dann wieder peitschend nach vorne schnellt mit Drums und die Bewegung wieder aufnimmt.

Ist das Arrangement so als fertig gedacht oder kommen da noch Vocals dazu? Ich würde es so lassen, höchstens eine weibliche oder männliche Stimme sehr ruhig kurze Passagen dazu rappen/sprechen lassen, als Kontrast zum Vocal Sample. Und das ganze dann Triphop nennen ;)
 
Geiles Instrumental!
Danke!

Ist das Arrangement so als fertig gedacht oder kommen da noch Vocals dazu? Ich würde es so lassen, höchstens eine weibliche oder männliche Stimme sehr ruhig kurze Passagen dazu rappen/sprechen lassen, als Kontrast zum Vocal Sample. Und das ganze dann Triphop nennen ;)
Danke für deine Anregungen.
Bis jetzt ist noch kein Rap geplant. Werde den Beat aber bestimmt ein, zwei Rappern zeigen.
Und falls jemand hier aus dem Forum Bock hat, kann er sich gerne melden :)
 
Der beat ist originell, mit den knisternden Cabasas (oder ähnliches) kommt lässiger Schwung in rein. Dazu passend auch der Bass, der sich leicht funkig sehr gut einfügt. Gut auch die modulierten Vocals, die hier nicht überstrapaziert werden. Das alles ist gut zusammengesetzt. Die Chords hingegen sind etwas schwerfällig, insbesondere im Hinblick auf die recht einfache Notenabfolge.
 
Am Anfang war ich skeptisch. Dann hat's mich aber iwie gepackt. Hat was verruchtes, schmutziges und ist trotzdem sexy durch das You Feel. Finds gerade beim hören ehrlich gesagt sogar immer besser.

Hättest du was dagegen, wenn ich da mal textlich meinen Senf dazu geb?
 
Am Anfang war ich skeptisch. Dann hat's mich aber iwie gepackt. Hat was verruchtes, schmutziges und ist trotzdem sexy durch das You Feel. Finds gerade beim hören ehrlich gesagt sogar immer besser.

Hättest du was dagegen, wenn ich da mal textlich meinen Senf dazu geb?

Klar, kannst du machen. Habe es zum downloaden freigegeben.
Cheers
 
musste auch sofort an deep cover denken, dann kurz an wutang, dann kurz an neunziger downbeat sachen :D schickes ding!
 
Twinz war auch mein erster Gedanke :D

Unfassbar kreativ diese Nummer, da gibt es nichts "schwer zu beurteilen, da ohne Rap".
Der düstere Vibe kommt definitiv rüber, diese Shaker-ähnlichen Percussion (die mixtechnisch sehr schön im Hintergrund stehen) haben eine treibende und zugleich ziemlich verstörende Wirkung. Nice.

Die Frauenstimme könnte tatsächlich etwas mehr Distortion oder ähnliches "schmutziges" vertragen.

Aber wie gesagt, auch das Arrangement ist top.
 
I like it :)
schönes Soundbild, erzeugt viele Bilder und Emotionen. Irgendwo hier hab ich Portishead gelesen, habe auch Assoziationen mit ihnen.
Ich hab nur das Gefühl, dass im Sub Bereich noch was gehen könnte. In sich finde ich den Mix gelungen, es wirkt aber als würde einfach ganz unten noch was fehlen für den finalen Wumms
 
Unfassbar kreativ diese Nummer

Danke Euch! :)

Bin jetzt endlich dazu gekommen, die Nummer noch mal dezent zu überarbeiten.
Habe versucht, die Vocals etwas spritziger zu machen, ein paar Slaps eingefügt, im Mittelteil etwas Variation reingepackt, in der 2. Hook etwas Percussion ergänzt, dezenten Sub auf der 1 ergänzt & etwas EQ hier und da...

Was meint ihr? Passend oder zu Viel des Guten? :)

 
passt. mehr hab ich nicht zu sagen. reicht manchmal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben