Update: Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard - Sunshine

Jungs, das ist wieder mal Klasse !!!


Mehr brauch ich wohl nicht mehr zu schreiben.

Mad: Waren das die Probs mit dem Klatschen ???

Gruss Daniel
 
also - mir gefällt der song gut - der sänger am anfang (marco) hat bei 0:20 eine intonationsgurke . desweiteren fällt mir auf, dass mads stimme im vergleich zu marcos sehr dünn klingt - oder anders gesagt, wünschte ich mir dass mad auch so voll und präsent daher käme. kann auch mein subjektiver mono-höreindruck sein.

die klampfen sind klasse - klingen aber imho auch sehr dünn

die chöre sind der hammer!!

die einwürfe von mattes ab 3:11 sind klasse!!

alles in allem würde ich nochmal am mix feilen und den gesanglichen fauxpas korrigieren, dann gäbe es auch von mir 10 punkte!
 
einen hab ich noch....das wäre eine super nummer für das acoustic album!! :D
 
Danke nochmals für die netten Kritiken, Kollegen!

@gfmo
Chor sind je nach Stelle so sieben bis zwölf Spuren oder so. Die Seidigkeit kommt sicher auch vom Goldmike und dem V69-Mikro.

@Dänu
Das mit dem Klatschen war - räusper - eher ein bisschen scherzhaft gemeint ;)

@Hinti
Ich find jetzt nicht, dass meine Stimme dünner klingt... Hmm... Hör doch mal Stereo ab, Teufel nochmal! :D Wir machen unsere Songs nicht fürs Radio oder billige Ghettoblaster, da darf man sie ruhig in Stereo hören ;)

Und: Ja, das ist eigentlich schon ein Song fürs Acoustic Konzeptalbum... Bedien dich!

Gruss

Mad
 
@Hinti Ich find jetzt nicht, dass meine Stimme dünner klingt... Hmm... Hör doch mal Stereo ab, Teufel nochmal! Wir machen unsere Songs nicht fürs Radio oder billige Ghettoblaster, da darf man sie ruhig in Stereo hören

:D:D

flöt flöt - ich bin mono - ich hör nur auf einem ohr flöt flöt

hättest ruhig etwas FETTER singen können :D

super, dann warten wir mal ab ob sich noch was tut (mix-mäßig) und dann kannste hochladen - freu mich riessig, so viele hr-stars :| dabei zu haben!!

grütze

mark
 
Hab auch gehört und wird es für sehr, sehr gut befunden! :bigup:
Habe es mir auch mal auf meine Festplatte gespeichert! :)

Gruß
Tom
 
Sahne, absolut aller erste Sahne!!
Mehr gibts dazu nichts zu sagen.

*in den ordner meiner nächsten best of HR cd verschieb*

gruß
Markus
 
hi

herrlicher song, geile "lagerfeuer"-stimmung *smilie wo ein schild mit bigup drauf hochheben tut*

ich hab ein paar kritikpunkte, die allerdings subjektiv sind:

die vocals scheinen mir da und dort fast etwas zu dröhnen/matschen, wenn viele stimmen übereinander kommen. untere mitten sind ein wenig zu stark -> einige spuren ausdünnen

auch das panning der chöre würde ich verstärken, sprich breiter machen.

zischlaute sind in den lead vocals etwas aufdringlich, es täte dem song imho gut wenn auch die zischlaute so schön warm kämen, wie die stimmung.

so, genug kritik, sag's nochmal: geiler song!!!

mfg SOS
 
Hi,

saubere Arbeit, trau mich gar nicht was zu kriisieren.

Nur eins: Beim Gitarrensound muss ich mich vielen hier anschliessen, klingt imho etwas dünn. Ich glaub aber das das daran liegt das die Stimmen so "fett gesungen" ;) sind.
Die Vocals klingen nämlich echt klasse und da verblassen die Gitarren etwas.

So, jetzt hör ich´s mir noch mindestens 20x an...

Gruß, Bodo
 
hi,

bis 3:00 ein nettes Lagerfeuerlied. Ab dann nimmt es fast gospelhafte Züge an, und das kommt verdammt gut! Ich hätte mir etwas weniger vom Anfang und mehr vom Ende gewünscht :D

hehe, wenn gute Musiker zusammenkommen, kommt auch was Nettes bei heraus. :)

Gruß Rainer
 
Hi Folks!

Merci für die zahlreichen Feedbacks, das Lob und die konstruktive Kritik. Ich denk mal, das ist auch noch nicht der finale Mix, Mad und Steelyard werden sicherlich noch weiterfrickeln. Sach ich ma so...

Sunshine war eine ganz spontane Aktion. Wir hockten halt zusammen, wollten nen Song machen und Mattes kam mit der Grundidee um die Ecke, für die dann Frank schnell eine tolle Acoustic-Würzmischung parat hatte. Das ganze Gesangs- und Chorzeugs entwickelte sich ganz spontan, jeder brachte eigene Ideen ein und es wurde dann gemeinsam in Rekordzeit aufgenommen, viel auch in One-Takes. Ich hatte in aller Eile schnell einen Text zusammengetackert. Das Wetter war halt kacke...also dacht ich mir, wir schleimen uns mal im Hinblick aufs HR-Grillfest bei der sich zierenden Sonne ein.

War also teilweise schön improvisiert, das Ganze, Mathias´Lidl-Shaker (Tipp: Nehmt Zitrone! Klingt am Besten :D ), die "Gospel"-Einlagen....hat alles einfach herrlich viel Spaß gemacht und ich glaub, daß kommt auch ganz gut rüber.

Gekoppellt hatten wir das übrigens mit nem Mic-Test (Mattes Neumann vs. Mathias´C1 vs. mein MXL).

Muß auch sagen, daß ich dabei auch ne Menge gelernt habe...Mattes, Frank und Mathias hams halt drauf.

Ach, ich hätt echt noch was länger in dickes B bleiben können, hat super viel Spaß gemacht, mit so netten Menschen zusammenzuhocken, über Gott und die Welt zu plaudern und gemeinsam Mucke zu machen. Ich hoffe, wir wiederholen das mal, Jungs ;) Bin gespannt, was Ihr aus dem Ding noch rausholen werdet.

Liebe Grüße

Marco
 
Soa.

Frank und ich haben uns nochmals rangesetzt und ein bisschen gefrickelt - im Rahmen der Möglichkeiten des PCs.

Wir haben die Chöre ausgedünnt, der Sologitarre mehr Bauch verliehen, den Fade-In entfernt, die Gitarrenspuren noch bearbeitet (gemeinsam auf nen [g=183]Bus[/g] und komprimiert) sowie halt die ganzen Lautstärkeverhältnisse nochmals überarbeitet.

Vielleicht mag der eine oder andere ja noch einmal reinhören... :)

Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard - Sunshine

Liebe Grüsse

Mad und Frank
 
Hey

Da Frank und ich den neu gemischten Song jetzt als fertig betrachten, haben wir ihn jetzt auch ins Voting gestellt. Man sehe hier

Gruss

Mad
 
Hi Leute

Nun denn auch noch von mir ein dickes Dankeschön für die zahlreichen statements!

Ich liebe dieses Forum :)

Es hat einfach einen Heidenspaß gemacht mit Mad, Marco und Frank diesen song auf die Beine zu stellen.
Es stimmt zwar das die Grundidee von mir stammte, aber jeder hat soviel von sich einfließen lassen, dass der song jetzt eine Komposition von Allen ist!!
Ich erkenn` Denselben ja auch kaum wieder ;)

Es war schon toll wie man sich die Bälle zuspielte: Während Frank und ich die Gits einspielten (mit Mad als Engenier) war Marco schon dabei den Text zu schreiben - dann Franks Super-Idee mit der Bridge - und Mad´s feines Gespür für passende Melodien, Marco´s Chor-Ideen - tja es ging Schlag auf Schlag.

Am meisten hat mich beeidruckt dass jeder sofort zu wissen schien wann er etwas fruchtbares einbringen konnte und wann er sich zurückziehen sollte, um eine vielversprechende Entwicklung nicht zu stören. Das hab´ich tatsächlich selten erlebt.

Von meiner Seite könnten wir das sehr gerne wiederholen Jungs :)


Es freut mich auch dass den meisten Leuten hier der song gefällt, und dass so Viele ihren Senf dazugegeben haben :)


herzallerliebste Grüße

Mattes
 
Ich mag am liebsten die Klampfen und das "satzige Singsang-Dingens" ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben