Akustik-Pop Marcoman/Steelyard/ Antares/Saxmax72/Mathew

hi ihr,
schön gemacht, der song gefällt mir! :)
die gitarren stimmen unter sich (die zwei, l und r) nicht.
dazu kommen die strings welche straight gestimmt sind (nehme ich an) und so hamma die soße.
keys bei der 02:06 bis 02:16 klingen bissel als ohne inspiration gespielt. schade (sorry, antares).
sax-solo finde ich geil.
also, die [g=422]gitarre[/g] welche flageoletts gespielt hat, ist nicht in tune.
vg
dragan
 
die dissonanzen und das "english" sind noch im grünen bereich -

bleibt nur noch zu sagen, dass es wieder mal eine absolute spitzen collab ist :):):)
 
Hi Leutz!

Erstmal vielen Dank fürs zahlreiche feedbacken!!

Hab mir den Song jetzt einige male (auch über Kopfhörer)
angehört.......und zum ganzen Tuning-Wirrwarr kommt jetzt auch noch
mein Sax-Intro!

Da bin ich aufjedenfall nen Tacken zu hoch!! :hammer:
Sehr ärgerlich, aber das ist mir bei der Aufnahmesession überhaupt nicht aufgefallen!

Mal schauen wie die nächsten Schritte sind........hier gibts ja nen sehr schönen Testbericht über "Melodyne"!! :D

Nee, quatsch! Ich denke mal ich werd das neu einspielen!!


Ach, ich wollte euch hier nicht unterbrechen! ;)

Weitermachen, bitte............... :D


LG,
Chris
 
Hmm, warum nochmal neu einspielen? Wenn es wirklich nur das Problem mit den paar Cent sind die zum Keyboard nicht passen, dann kann man ja das Keyboard mit ´nem absoluten Wet-Signal eines Pitch-Shifters um die paar Cent angleichen. Und was bei Key erlaubt ist kann man dann auch bei einer der Gitarren machen. Das hört nachher kein Mensch und geht schneller als wieder mails durch die Gegend zu schicken. ;)

Gruß
Tom
 
Hi, komme endlich mal dazu, dieses Teil zu hören ...
ich hab erst gedacht, ich hab was an den Ohren (hatte vorher nix gelesen)
...so hohe Soundqualität ...und schien mir da was schief .... aber dazu ist ja alles gesagt...

...Ich war immer der Meinung, das Marco hier im Forum einer der besten Sänger ist ... vielleicht nicht weil ehr die angenehmste STimme hat, sondern weil er das irgendwie lebt...
... Marcoman, wenn du das liest ... lass doch mal wieder was hören von Dir (hoffe alles ist im grünen Bereich)

... Wie gesagt, die Soundqualität ist beeindruckend, man kann das fast anfasssen, so plastisch ist das...

..was mich stört sind die vielen bekannten kompositorischen Finten, die in dieser Komposition drin stecken, die man halt schon so oft gehört hat... und die immer wieder gern genommen werden...
...hätte mir die eine oder andere gewagtere Harmonielinie gewünscht...

Keep on rocking

Kasimirowitsch
 
Moinsen Mädels!

Leider konnte ich erst heute den Song hier in voller Schönheit bewundern.
Ich war leider wegen einer fiesen Krankheit für Monate ausser Gefecht gesetzt.

Ich kannte bisher nur die Pre-[g=118]Bass[/g]/Sax-Version und möchte erstmal dem mir bisher noch unbekannten Saxman meinen Dank aussprechen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch der [g=118]Bass[/g] füllt das Ganze positiv auf.

Die leichten Schwankungen hier und da gefallen mir persönlich, für mich unterstreicht das den Handmade-Charakter. War ja auch keine ausgefeilte Studiosession, sondern eine spontane Aktion, die später noch overdubbt wurde. Da kann sowas schon mal vorkommen.

Tja, auf jeden Fall danke an alle, die mitgemacht haben und an die Leute, die sich den Song reingezogen haben. Danke für Lob und konstruktive Kritik.

Bis bald!

marcoman
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben